Welche Rasse ist das auf den Bildern?

Wie findet Ihr Continental dogs? Habe ich in "Wuff" gelesen. Zurück zur Gesundung züchten, geht das überhaupt ?

Du meinst Continental Bulldogs?
Mir persönlich sind einige Exemplare davon noch zu schwer und zu extrem, aber alle sind für mich um längen besser als die Englische Bulldogge. Ja, man kann Rassen auch wieder gesünder züchten, soweit ich das verstanden habe, muss man dazu aber oft andere Rassen einkreuzen.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja genau, das Bull vor dogs fehlte, Continental Bulldogs meinte ich . Beim " Einkreuzen" bis in die wievielte Generation gibt es doch ne Menge" Fehlschläge" , was passiert bei Züchtern mit diesen Welpen....ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Sie sind zwar keine Karnikkel,doch als Kind habe ich aus Versehen gesehen, wie, nicht dem Standard entsprechende Junge an die Wand geschmissen wurden, viele. Das Bild vergesse ich nicht.
 
Sehr,sehr schöne Hunde@Momo-Tanja
Joketi,deine Süße ist auch der Knaller. Man man man,bei den vielen schönen Hunden hier,kriegt man ja Herzflattern:love::love:
 
Beim " Einkreuzen" bis in die wievielte Generation gibt es doch ne Menge" Fehlschläge" , was passiert bei Züchtern mit diesen Welpen....ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Sie sind zwar keine Karnikkel,doch als Kind habe ich aus Versehen gesehen, wie, nicht dem Standard entsprechende Junge an die Wand geschmissen wurden, viele. Das Bild vergesse ich nicht.

Keine Sorge, bei dem Zuchtprogramm wurde kein Welpe getötet, weil er nicht dem geforderten Standard entsprach. Die Rasse wurde in der Schweiz mit Bewilligung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (das ist der Schweizer Hauptzuchtverband) begründet - übrigens aus Tierschutzgründen. Die hatten da schon sehr ein Auge drauf, dass den Welpen nichts passierte. Alle Welpen, die nicht für die Weiterzucht geeignet waren, wurden an private Halter vermittelt. Alles andere hätte einen Riesenskandal ausgelöst und das Zuchtprogramm beerdigt. Über das Zuchtprogramm wurde im SKG-Mitgliedsmagazin regelmäßig berichtet, ich habe es damals interessiert verfolgt.
 
F&F, das Gelesene beruhigt mich sehr, denn die Welpen könne ja nichts für unser menschliches Denken.LG :)DLH
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse ist das auf den Bildern?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
664
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
574
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
855
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
448
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten