Welche Rasse Mischling

Um an die Eingangsfrage anzuknüpfen: ich finde sie verdammt dünn für nen Dogo(mix), sehe aber auch eher Dogomix in ihr als Dalmatinermix. An nen Dalmatiner erinnert nichts an dem Hund.
Flecken auf der Haut haben viele (alle?) weißen Hunde. Meine auch.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ein Pit oder Staff mit drin ist, bzw der Hund in einem Jahr bei der Begutachtung so aussieht, als sei ein Pit oder Staff oder Bullterrier mit drin, hast du ein Problem, denn dann wäre die Anschaffung von privat illegal gewesen, und selbst wenn man das einem Welpen noch nicht ansieht und du ja gedacht hast, einen Dalmatiner-Mix zu erwerben, würde dir der Hund dann wegen illegaler Anschaffung mit einiger Wahrscheinlichkeit weggenommen.

Das ist hier in NRW in dieser Schärfe noch nicht so lange so, macht aber mE die Anschaffung eines Mix-Welpen von privat, wenn's nicht grade eine Fußhupe ist, mMn zu einem Glücksspiel.

Das ist so wichtig, das sollte nochmal wiederholt werden. :( Für mich sieht der Hund nach Listenhund aus, fragt sich, wie er in einem Jahr aussieht und ob dieses Aussehen dann für ihn das Ticket ins Tierheim ist.
Auch wenn der Hund dogoähnliches Aussehen hat, aber deutlich kleiner bleibt, dann wird ihn ein Amtsvet sehr schnell in die Richtung Pit/Staff einsortieren. Womit dann obiges eintrifft.

Wie groß und schwer ist die Kleine denn? Dogos sind ja um einiges größer und massiger als Pit, Staff und Bulli.

Gruß
tessa
 
Das ist so wichtig, das sollte nochmal wiederholt werden. :( Für mich sieht der Hund nach Listenhund aus, fragt sich, wie er in einem Jahr aussieht und ob dieses Aussehen dann für ihn das Ticket ins Tierheim ist.
Auch wenn der Hund dogoähnliches Aussehen hat, aber deutlich kleiner bleibt, dann wird ihn ein Amtsvet sehr schnell in die Richtung Pit/Staff einsortieren. Womit dann obiges eintrifft.

Wie groß und schwer ist die Kleine denn? Dogos sind ja um einiges größer und massiger als Pit, Staff und Bulli.

Gruß
tessa


Da hast Du leider bestimmt Recht, Tessa.

...
 
DAS ist bestimmt kein Dalmatiner Mix ....hoffen wir also daß das Amt auch einen Dogo sieht und nichts anderes
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse Mischling“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Zitat von der HP: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.01.2017 Sie hatten sich einen Sofa-Platz für Pebby gewünscht ... Hat...
Antworten
15
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
735
chiquita
andrea63
hallo zusammen.... matti ist echt ein süsser!! meine ronja - ebenfalls aus süditalien, sieht ihm sehr ähnllich.... was für eine schulterhöhe hat matti denn? und wie schwer ist er? Nimmt mich wunder, da meine Ronja nun 7 Monate alt ist und wir ziemlich gespannt sind wie gross sie mal sein...
Antworten
13
Aufrufe
1K
dianalima
D
cain
Danke Alex ! Gute ausführliche Antwort. Ich hab echt erst wieder gemerkt wie bescheuert diese ganze "Listenhund/Kampfhund" Geschichte ist seitdem ich es hier ins Forum geschafft habe . Als ich meinen Dicksack gerade zu mir genommen habe (so ziemlich vor drei Jahren) war das hier mit der Soka...
Antworten
10
Aufrufe
2K
cain
Zurück
Oben Unten