Welche Rasse Mischling

Ich hab jetzt mal die google Bildersuche bemüht.
M.E. passt der Hund weder zu den Bildern der Dalmatiner-Welpen (andere Kopfform/Ohren etc.) noch zu den Bildern der Dogo Argentino-Welpen (die haben z.B. eine deutlich breitere Schnauze).

Von daher --> Straßenmix

Passt das mit der Impfung und dem Alter?


Nicht ganz. Da müssen jetzt noch welche gemacht werden.


Könnte da evtl ein Pit oder Staff mit drinnen sein? Der kleine vom Kollegen war auch zuerst etwas zierlicher aber später eher breiter.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Blue85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab sie gesehen und wollte sie unbedingt haben.. da habe ich nicht auf den Preis geschaut.
Ja aber eigentlich ist es viel zu viel.
Um einfach mal damit anzufangen was man gegen unseriösen Welpenhandel tun könnte:
Wie ätzend dass auch Du nicht nachgedacht hast und Dir einen Hund, wider besseren Wissens!, kaufst und Dich JETZT erst über irgendetwas informierst. Es ist zum kotzen und auf diese Art und Weise funktioniert das Welpenelend. Und Du bist mit daran Schuld.
Kaufst Du so auch Autos? Ohne Plan, für viel zu viel Geld, ohne Strassenzulassung aus dem Ausland?
 
Um einfach mal damit anzufangen was man gegen unseriösen Welpenhandel tun könnte:
Wie ätzend dass auch Du nicht nachgedacht hast und Dir einen Hund, wider besseren Wissens!, kaufst und Dich JETZT erst über irgendetwas informierst. Es ist zum kotzen und auf diese Art und Weise funktioniert das Welpenelend. Und Du bist mit daran Schuld.
Kaufst Du so auch Autos? Ohne Plan, für viel zu viel Geld, ohne Strassenzulassung aus dem Ausland?

Was möchtest du jetzt von mir hören?
Gekauft wurde die kleine schon von jemand anderem. Ob ich sie jetzt von dem Käufer gekauftoder sie später im Tierheim oder bei jemand anderes gelandet wäre. Unüberlegt von dir weil es keinen Unterschied macht.
Entschuldigung aber das ist zum Kotzen was du hier schreibst. Wenn ich sie jetzt selber aus einer Käfighaltung importieren lassen hätte, okay. Aber dem ist nicht der Fall. Das Welpen elend wäre erst im Tierheim los gegangen.Also erst mal nach denken bevor man so einen ****** schreibt. Danke.
 
Passt das mit der Impfung und dem Alter?

Nicht ganz. Da müssen jetzt noch welche gemacht werden.

Tollwutimpfung:
Daher gilt jetzt auch für das private Verbringen von Welpen nach Deutschland und für das Reisen, dass das Vorliegen einer gültigen Tollwutschutzimpfung nachgewiesen werden muss. Zum Zeitpunkt der Impfung müssen die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein, der Impfschutz wird 21 Tage nach dem Impftermin wirksam. Erst danach dürfen Hundewelpen (nach der 15. Lebenswoche) nach Deutschland transportiert werden.



Wenn du nicht beweisen kannst, wo Du den Hund her hast, bist du evtl. noch w/ illegalem Import dran
 
Tollwutimpfung:
Daher gilt jetzt auch für das private Verbringen von Welpen nach Deutschland und für das Reisen, dass das Vorliegen einer gültigen Tollwutschutzimpfung nachgewiesen werden muss. Zum Zeitpunkt der Impfung müssen die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein, der Impfschutz wird 21 Tage nach dem Impftermin wirksam. Erst danach dürfen Hundewelpen (nach der 15. Lebenswoche) nach Deutschland transportiert werden.



Wenn du nicht beweisen kannst, wo Du den Hund her hast, bist du evtl. noch w/ illegalem Import dran


Ich habe einen Kaufvertrag und im EU Pass steht mein Name noch nicht drinnen. Kann ich also Nachweisen.
 
Tollwutimpfung: Zum Zeitpunkt der Impfung müssen die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein, der Impfschutz wird 21 Tage nach dem Impftermin wirksam. Erst danach dürfen Hundewelpen (nach der 15. Lebenswoche) nach Deutschland transportiert werden.

(...)
 
Wenn ein Pit oder Staff mit drin ist, bzw der Hund in einem Jahr bei der Begutachtung so aussieht, als sei ein Pit oder Staff oder Bullterrier mit drin, hast du ein Problem, denn dann wäre die Anschaffung von privat illegal gewesen, und selbst wenn man das einem Welpen noch nicht ansieht und du ja gedacht hast, einen Dalmatiner-Mix zu erwerben, würde dir der Hund dann wegen illegaler Anschaffung mit einiger Wahrscheinlichkeit weggenommen.

Das ist hier in NRW in dieser Schärfe noch nicht so lange so, macht aber mE die Anschaffung eines Mix-Welpen von privat, wenn's nicht grade eine Fußhupe ist, mMn zu einem Glücksspiel.
 
Im EU Pass wurde sie von dem Bulgarischen VetAmt freigegeben zum Transport.
Sie hat
Virbac Vitaminthe
Nobivac Puppy DP & T
Was fehlt den noch?
 
Ich denke aber da fehlt auf jedenfall Hepatitis
Ich befürchte, der Impfpass ist nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt ist, sofern da tatsächlich stehen sollte, dass dein jetzt 12 Wochen alter Hund bereits vor vier Wochen eine Tollwutimpfung bekommen hat ;)
 
Vielleicht ist er ja auch schon älter?
 
Das ist übrigens mein Kaspar, ein verbürgter Dalmatiner-Mix. Muss also nicht nach Dalmatiner aussehen;).

Dem Ordnungsamt wirst du deinen aber denke ich nicht als Dalmatiner-Mix verkaufen können, auch wenn er es ist.kaspar-1.jpg
 

Anhänge

Was Staffartiges oder Dalmatiner sehe ich bei diesem Hund nicht, wohl aber auch einen Dogo- (Mix).
Dass der Kopf in diesem Alter noch nicht so breit ist, halte ich für normal, aber breiter, als bei einem Dalmatiner finde ich ihn schon.

...
 
Optisch findet man sowas, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich durchgecheckt und vollkommen legal, für die Hälfte des Geldes im Tierheim. Sogar aus dem gleichen Herkunftsland :D
 
Da sehe ich allerdings auch eine gewisse Ähnlichkeit. :)
 
Naja, nu... Das wäre aber schon großer Zufall...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse Mischling“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Zitat von der HP: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.01.2017 Sie hatten sich einen Sofa-Platz für Pebby gewünscht ... Hat...
Antworten
15
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
735
chiquita
andrea63
hallo zusammen.... matti ist echt ein süsser!! meine ronja - ebenfalls aus süditalien, sieht ihm sehr ähnllich.... was für eine schulterhöhe hat matti denn? und wie schwer ist er? Nimmt mich wunder, da meine Ronja nun 7 Monate alt ist und wir ziemlich gespannt sind wie gross sie mal sein...
Antworten
13
Aufrufe
1K
dianalima
D
cain
Danke Alex ! Gute ausführliche Antwort. Ich hab echt erst wieder gemerkt wie bescheuert diese ganze "Listenhund/Kampfhund" Geschichte ist seitdem ich es hier ins Forum geschafft habe . Als ich meinen Dicksack gerade zu mir genommen habe (so ziemlich vor drei Jahren) war das hier mit der Soka...
Antworten
10
Aufrufe
2K
cain
Zurück
Oben Unten