Welcher Staubsauger ist der Beste?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Huhu,

meine alten Staubsauger werden demnächst zwangspensioniert - die können nix mehr. Jetzt möchte ich endlich mal einen richtig guten Staubsauger kaufen und bin beim Dyson DC08 T AnimalPro hängengeblieben. Hat den einer von Euch? Oder einen ähnlichen ohne Beutel? Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich das?

LG
Mareike
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab´den DC 05 und mir kommt keine andere Marke mehr ins Haus...

Ich bin vollkommen zufrieden damit und habe ihn seit über 3 Jahren täglich im Einsatz.
 
Wir haben uns den DirtDevil geholt bzw. ich hab den geschenkt bekommen. Eigentlich ziemlich cool das Ding, nur der Filter muss halt ab und an mal gereinigt werden, aber das geht auch total easy.

Ein Dyson würde uns nicht ins Haus kommen, allein schon aus Prinzip weil mein Mann den Kerl nicht mag. :unsicher:
 
AngelBlueEyes schrieb:
allein schon aus Prinzip weil mein Mann den Kerl nicht mag. :unsicher:
*rofl*:lol: , DAS ist doch mal ein guter Grund:D .

@Susi: danke, genau das wollte ich hören - irgendwie brauche ich noch etwas Hilfe beim an-diese-Preise-gewöhnen:p .

LG
Mareike
 
Dobifreund schrieb:
Ich vermute mal, der Kerl, der in der Werbung so geschniegelt und möchtegern-intellektuell daherredet - Mr.Dyson eben...;)
LG
Mareike
 
Ich find den Kerl nicht schlecht mein Freund wollte sich den kaufen eben weil der Kerl so gute Werbung macht...:D
 
bones schrieb:
Ich vermute mal, der Kerl, der in der Werbung so geschniegelt und möchtegern-intellektuell daherredet - Mr.Dyson eben...;)

Na wenn es den Typen dazu gibt möchte ich den Sauger auch nicht ! :D
 
Wir haben auch einen Dyson (ohne Kerl :rolleyes: ) und das Ding ist klasse!
Modell? Keine Ahnung.
Ich mag daran, daß der extrem... wendig ist, ohne zu kippeln o.ä.
und er ist extrem saugstark (auch wenn das Ding schon recht voll ist).

Aaaaber Achtung: nicht zu empfehlen, wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt und den Schmutzbehälter nicht gleich in die Tonne draussen entleeren kann ;)
 
Gute Frage? Nächste Frage???
Welcher saugt denn gut Hundehaare auf Polstern weg???:idee:
Mal gucken ob einer von euch dazu was sagen kann!
Grüße Angie :hallo: :hallo: :hallo:
 
a & a schrieb:
Aaaaber Achtung: nicht zu empfehlen, wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt und den Schmutzbehälter nicht gleich in die Tonne draussen entleeren kann ;)

Das finde ich vollkommen genial an den Dingern ! Kommst eingecremt aus der Dusche ......ohh Behälter voll, achtest du nicht drauf wie der Wind steht kannst gleich zurück unter die Dusche ! :D
 
Aus genau diesem Grund bin ich wieder auf beutel umgestiegen......;)

Hatte ein mit Nasssauger war die Hölle das Ding war so laut das mir die Ohren abgeflogen sind. Und war außerdem auch zu groß....:)
 
Dobifreund schrieb:
Das finde ich vollkommen genial an den Dingern ! Kommst eingecremt aus der Dusche ......ohh Behälter voll, achtest du nicht drauf wie der Wind steht kannst gleich zurück unter die Dusche ! :D

Ein PLUS mehr :D

Ich liiiieeebe Duschen!

 
Miele S 4210.

Kaufentscheidung fiel aus folgenden Gründen:

- Gerät ist sehr klein, leicht und handlich, lässt sich gut unterbringen - auch wenn man eben nicht so viel Platz zum Verstauen hat,
- deutsches Markenprodukt !!!
- hervorragende Bewertungen von unterschiedlichsten Stellen, vor allem bezüglich Leistung und Langlebigkeit
- leise !

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, saugt das kleine Biest wie der Teufel - selbst dann noch, wenn der Beutel eigentlich schon so gut wie voll ist. Dezent summend schwebt es mir nach durch alle Räume und verschlingt Unmengen von Hunde- und Katzenhaaren ohne Murren. :)

Eine spezielle Parkettbürste bekamen wir von der freundlichen Verkäuferin ohne Aufpreis dazu, da wir gar keine Teppiche haben.

Kurzum: eine klasse Maschine!
 
Ich hatte viele Jahre Miele, die älteren Modelle S 251 i.
Aber vor einem Jahr habe ich mir den "Luxus" eines Dyson 08 Animal Pro geleistet (wirklich schrecklich teuer, hat auch lange gedauert bis ich mich entschließen konnte) ich habe es bei meinem Zoo nicht bereut. Auch Polster kann man prima absaugen.
Kann das Modell nur empfehlen!

LG
Sabine
 
Ich habe auch ein Dyson...Wollte eigentlich auch nicht wegen dem Preis, aber Männe hat ihn dann einfach geschnappt und mitgenommen :D
Super das Teil :)
 
Ich leere den Behälter immer draußen - direkt über der großen Mülltonne.

Falls Du sehr staubempfindlich bist, kannst Du auch einen Plastikbeutel über den Behälter stülpen und ihn direkt da rein ausleeren.
 
Ich habe einen Vorwerk und der macht auch vor Hunde und Katzenhaaren nicht schlapp. Ich habe den schon seit Jahren.

Der saugt auch super die Haare von den Polstern. Ich bin damit sehr zufrieden.

LG Anette :hallo:
 
Wir haben seit gestern einen Dyson DC 08 origin. Eigentlich wollten wir auch den animal pro aber das andere Modell gab es jetzt beim M....markt für 149,00 EUR da haben wir zugeschlagen.

Saugt fabelhaft!
 
bones schrieb:
Ich vermute mal, der Kerl, der in der Werbung so geschniegelt und möchtegern-intellektuell daherredet - Mr.Dyson eben...;)

Nicht weil er geschniegelt und gestriegelt ist und intellektuell daher redet ... neee, er mag Mr. Dyson nicht, weil nämlich genau der bettelnd und heulend bei Mr. Jauche von RTL gestanden hat und geflennt hat, er möchte einen soooo tollen Staubsauger auf den Markt bringen und auch braucht Sponsoren und alles, damit sich JEDER diesen Staubsauger leisten kann, der ja so wunderbar ist. Und wirklich günstig findet er den nicht, also kann ihn sich nicht unbedingt jeder leisten, und das war genau das, was Mr. Dyson aber erzählt hat: ein gutes und für alle bezahlbares Produkt - Ende der Geschichte: die Dinger gehen bei über 200 Euro los, und das ist für ihn bei Leibe kein Produkt, was sich jeder einfach mal so leisten kann.

Ich muss sagen, ich wäre auch nicht bereit so viel Geld für einen Staubsauger auszugeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Staubsauger ist der Beste?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
675
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten