Welches Tier tut sowas????

Das wo der Hund drüber steht, ist aber net der gleiche wie Bild 8?

Also, die Hauer können sehr unterschiedlich ausfallen. Je nach Alter, Geschlecht, Hormonstatus.
Ist aber definitiv Wildschwein, und auch kein Hausschwein. Die haben viel "rundere" Köpfe, sehen sehr unterschiedlich aus.

"Geweihansatz" ist das gleiche wie mit den Hauern. ;) Dazu kommt vorallen noch, dass die Schädel ja schon recht alt sind und dementsprechend "bearbeitet" wurden von anderen Tieren. Der Teil des Schädels wo die Geweihstücke ansetzen, ist sehr fragil und gammelt mit als erstes weg. Da wurde rumgefressen, verschleppt usw. Sollte das Tier ein Geweih gehabt haben, kann das auch vorher entnommen worden sein.
Eine Kuh hätte so oder so kein Geweih.

Also "normalerweise" wird an Ort und Stelle nicht "geköpft". Aber ich denke, die Schädel wurden (von wem oder was auch immer) da hingetan. Und nicht zufällig zurückgelassen.
Entweder hat da tatsächlich jemand (relativ stümperhaft) versucht Füchse anzulocken, oder es gab dort mal einen sehr fleissigen Fuchs. ;) Wie gesagt, Köpfe abtrennen und verschleppen ist absolute Fuchsspezialität.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vergleich Hausschwein/Wildschwein


Frischling:


Rotwildkuh (alt:(


Rothirsch:
 
Vergleich Hausschwein/Wildschwein


Frischling:


Rotwildkuh (alt:(


Rothirsch:
Die Schädel dort sehen aber verdammt kräftig aus und wenn ich mir den link ansehe, ist bei der #hirschkuh zu sehen wo Geweihansatz oder wie man das bei Hirschkuh nennt, da ist auf Kopf, beim Hirschbock sieht man ganz deutlich den Hornansatz....sprich selbst wenn es weggefault oder geschleppt wäre, dann müssten da ja Lücken klaffen und die Schädel dort sind riesig und kräftig auch am Backeenansatz...vergleich mal.....sorry wenn ich mich stümperhaft ausdrücke, aber ich hoffe Du weißt was ich meine......Menne hab ich auch grad die Links von Dir gezeigt und der sagt das auch, die Schädel dort sind weitaus bulliger und riesig und ausser den Kopfschuss nichts am oberen Teilen zu sehen

Das Bild mit dem Hund ist nat. nicht derselbe Kiefer wie Bild 8.
 
Ja, deswegen hab ich das vorletzte Bild auch unkommentiert gelassen (mit dem Kopfschuss). Auch weil da der komplette untere Teil fehlt- da kann man nur noch schwer was sagen.
Für nen Rinderschädel fehlt die charakteristische Wölbung auf dem Kopf, außerdem müsste man die Hornansätze noch viel deutlicher als bei Hirsch und Co sehen (sind im Umfang ja viel dicker und auch Kühe sind ja behornt).
Aber ist schwer wenn man nicht selbst davor steht.
Ich finde es aber auch unwarscheinlich das Wildschwein (Wild) und Rind (Vieh) da zusammen liegen.
Also....wer weiß...ist ja eh alles nen bißchen komisch.
Aber für Wildschwein leg ich meine Hand ins Feuer. ;)
 
Also....wer weiß...ist ja eh alles nen bißchen komisch.Da gebe ich Dir vollkommen recht...ein ganz merkwürdiger Ort, auch habe ich Menne heute die vielen Knochen gezeigt, die dann so auf dem Feld im Umkreis von 1000 m lagen, er hatte all das beim letzten mal garnicht gesehen:unsicher: und staunte nur was ich ihm so alles zeigte (Männer gehen oft blind durch die Botanik:D)
Aber für Wildschwein leg ich meine Hand ins Feuer. ;)
Da war ich mir auch fast sicher, da ich ja Wildschweinschädel kenne aber das was mich irritierte waren eben die relativ kurzen Hauer. Also lag ich mit Vermutung richtig. Um nochmal auf den Fuchs zu kommen.......der schafft son riesen Schädel abtzu trennen und dann zu verschleppen? Ist ja fast so groß wie Fuchs selbst und wenn ich mir das Maul des Fuchses vorstelle dann muss er enorm geschickt sein, solch ein Teil zu verschleppen....nun ja die Schädel liegen dort wahrscheinlich schon einige Jahrzehnte und man kann nur spekulieren aber komisch ist es alle mal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Tier tut sowas????“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rincewind
wobei es die Papagein bestimmt nicht schlecht hatten bei denen.
Antworten
2
Aufrufe
465
Rincewind
Rincewind
La Traviata
Klar ist sie nicht begeistert, wenn genau auf Nasenhöhe Waffeln und Kuchen vorbeilaufen und man sich nicht rühren darf.
Antworten
591
Aufrufe
19K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
301
bxjunkie
bxjunkie
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
256
Carli
Carli
bxjunkie
Ich wurde Sonntag von einem Maikäfer angeflogen, einen weiteren habe ich von der Straße aufgesammelt.
Antworten
194
Aufrufe
6K
Lille
Zurück
Oben Unten