Welches Tier tut sowas????

Naja...allle möglichen Beutegreifer füttert man damit an.
Entweder zur Zählung/Beobachtung/Forschung, oder zum Abschuss.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja...allle möglichen Beutegreifer füttert man damit an.
Entweder zur Zählung/Beobachtung/Forschung, oder zum Abschuss.

gruslig ein ganz komischer ort...versuche nun schon ewig bild vom ort hochzuladen



nicht wundern das bild ist von der qualität sonst anders.....nur internet lädt blöd hoch, liegt an miesen leitung....das ist der ort....links ziemlich am ende im dickicht hab ich sie entdeckt und dann überall die knochen und skelette
 
Ich hab die zwei Schädelfotos+ "Findeumstand" mal jemandem geschickt bei dem ich mir sicher bin, dass er was dazu sagen kann. ;)
Schaun mer mal.
 
Wir sind hier in Oberfranken, Fichtelgebirge ca. 30km weg
Haben mal ein totes Kitz in einem weniger dichten Laubwald gefunden, Jäger informiert, der meinte es war ein Luchs, der allerdings beim Fressen gestört worden ist. Auch ein Kehlbiss. Jäger meinte das ein Luchs schon mal so 40km an Revier hat.
:hallo:
 
Also, um abschließend sagen zu können was das mal für Tiere waren, bräuchte man die Schädelplatte auf Fotos.
Ist halt die Frage was bei Dir "riesig" bedeutet?
Pferde- bzw Rinderschädel sind schon mindestens Unterarmlang! Je nachdem, wie lang das da liegt, können leider auch die Schneidezähne vom Pferdeoberkiefer bereits verschleppt worden sein.
Sollten die Schädel aber wirklich so groß sein, handelt es sich höchst warscheinlich um eine Entsorgung von Hausschlachtabfällen (illegal).
Raubwild würde man eher nicht mit Abfällen von Haustieren anlocken (ist auch verboten).
Sind die Schädel doch kleiner und gehören zu Rotwild und Co, könnten sie sowohl gezielt ausgelegt worden sein (angelegter Luderplatz für Fuchsjagd, wenn auch anscheinend kein aktiv genutzter), oder es handelt sich um einen natürlichen Luderplatz (Fuchs).

Allerdings tendiere ich dann doch stark zu illegal entsorgten Schlachtabfällen. Auch weil eigentlich keiner einen Luderplatz direkt am Spazierweg anlegt. Ist auch eher ungewöhnlich dass Jemand so große Schädel auslegt...nee...halte ich für seeehr unwarscheinlich (obwohl es sicher solche Deppen gibt ;) )
 
Allerdings tendiere ich dann doch stark zu illegal entsorgten Schlachtabfällen. Auch weil eigentlich keiner einen Luderplatz direkt am Spazierweg anlegt. Ist auch eher ungewöhnlich dass Jemand so große Schädel auslegt...nee...halte ich für seeehr unwarscheinlich (obwohl es sicher solche Deppen gibt ;) )

Also ein Spazierweg ist es nicht, weil ja Felder ringsherrum sind und das wirklich sone bewachsene Stelle auf den Äckern ist. Hab Menne gerade überredet, das wenn Wetter schön ist, morgen da nochmal mit den Schnuffels hin zu wandern und ich hoffe das ich dann mal tiefer ins Dickicht kann um bessere Bilder zu machen unter anderem auch von der Schädelplatte, zumal ich mal morgen einen Gegenstand im Vergleich dazu hinlege, damit man mal das Grössenverhältnis sieht.....Schädel sind mit Sicherheit so lang wie mein Unterarm.....kleinere Schädel finden sich dort mehrere im Umkreis von 1000 m ebenfalls auch Skelette und diverse Knochen...das Feld davor ist regelrecht übersäät damit. Auf dem einem Bild sieht man relativ deutlich das Tier wohl kräftiger um die Backen war...das Bild mit dem Schädel auf dem Kopf, musst mal schauen....
 
Wir sind hier in Oberfranken, Fichtelgebirge ca. 30km weg
Haben mal ein totes Kitz in einem weniger dichten Laubwald gefunden, Jäger informiert, der meinte es war ein Luchs, der allerdings beim Fressen gestört worden ist. Auch ein Kehlbiss. Jäger meinte das ein Luchs schon mal so 40km an Revier hat.
:hallo:

:hallo:ist ja auch nicht weit wech von hier:hallo: Bad Neustadt liegt hier etwa 23 km entfernt und Fulda so um die 65 km:hallo:

40 km Reviergrösse klingt riesig....dann wird es wohl wirklich der Luchs gewesen sein, der es mit dem Rehbock aufgenommen hat.
 




So hier mal ne Auswahl an diversen anderen Knochenfunden in der Umgebung der riesen Schädel
 
Hier in der Gegend wirste sowas eventuell noch öfters zu sehen bekommen. Hier wird öfters noch Hausgeschlachtet und wo die Köpfe dann landen, siehst du ja jetzt;) Ich wundere mich auch hin und wieder über die Orte und die Mengen.
 
Hier in der Gegend wirste sowas eventuell noch öfters zu sehen bekommen. Hier wird öfters noch Hausgeschlachtet und wo die Köpfe dann landen, siehst du ja jetzt;) Ich wundere mich auch hin und wieder über die Orte und die Mengen.

Ja das hier hausgeschlachtet wird, ist mir klar ist ja doch recht ländlich hier, was ich ganz toll finde, bin kein Stadtmensch;) auch wenn ursprünglich aus Berlin kommend aber ich lebte mit meinen Eltern mehr Randberlin....

Aber weißt was mich da stutzig macht, das die riesen Bullerköppe so weit abgeschieden von jeglichen Ortschaften liegen und teilweise eben auch wie versteckt...ringsherrum nur Feld und Wald ganz entfernt
 
Ja, ist eben nicht legal. ;)
Weder die Hausschlachtungen, noch die Entsorgung.
 
Ja, ist eben nicht legal. ;)
Weder die Hausschlachtungen, noch die Entsorgung.

Hausschlachtungen sind nicht legal? ich dachte wenn das ein zertifizierter Metzger macht dann ist es ok.....wenn meine Tante die Schweine geschlachtet hat, kam immer ein Metzger der die Zulassung dafür hatte und das war ok:verwirrt::verwirrt: nur wenn man es selbst macht ist es doch verboten, ausser Hühner und Federvieh? Da grübel ich grad:rolleyes:

Die Entsorgung ist logisch, das die illegal ist...aber jeder vernünftige würde dies doch vergraben wenn er es schon macht und nicht in die landschaft feuern und viehzeug anlocken......das geht über meinen horizont:( man stelle sich nur mal vor, ich gehe mit kiddys spazieren und die sehen frisch abgetrennte Rinds oder Pferdeköppe.....für mich schon Schock aber für die muss es dann die Hölle sein:heul:
 
Ja, erstens darf nur jemand schlachten der "die dafür nötigen Kenntisse und Fähigkeiten" hat, und zweitens müssen Pferde, Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen usw zur gesetzl. vorgeschriebenen Fleischbeschau (Vet!). Trotzdem bleibt die Abgabe an Dritte nicht gestattet.
Seien wir ehrlich....wer tut sich das an für den Eigenbedarf? ;)
 
müssen Pferde, Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen usw zur gesetzl. vorgeschriebenen Fleischbeschau (Vet!). Trotzdem bleibt die Abgabe an Dritte nicht gestattet.
Seien wir ehrlich....wer tut sich das an für den Eigenbedarf? ;)

Wohl niemand....aber kann da nicht mitreden, da ich Grossvieh nicht habe und ich denke ich wäre da ein ungeeigneter Kandidat wenn ich wüsste, die werden jetzt geschlachtet...anders siehts beim Federvieh aus......das hatte ich auch schon für den Eigenbdarf und hab damit meinen Jahresvorrat an Geflügel gehabt....nur dazu braucht es ja auch keine Beschau oder ähnliches...

Aber um auf das Grossvieh zu kommen.....ich täte nie auf die Idee kommen, dies ohne Beschauer zu machen, denn oft ist es so....das der eine oder andere eine Schlachtung mit kriegt und wenn man sich dann vielleicht nicht grün ist...ne da wäre mir der gesetzliche der sicherste....
 
So wie versprochen, hab ich dann heute Bilder gemacht:) Wetter war zwar nicht prall, aber ich hoffe es ist was zu sehen......als Vergleich hab ich die Kameratasche daneben gelegt......Schädel sind mind. Unterarm lang........nur man achte mal auf die Zähne...haben Pferde solche Zähne?


Mein Internet spinnt, Leitung mies, daher auch mieses Bild:(


Miese Qualität da miese Internetverbindung.....aber dieser Schädel war etwas kleiner aber auch kein Ansatz von Hörnern....aber haben Pferde sone Zähne????? Wildschwein würde ich auch ausschliessen bei diesem Schädel, da die Hauer nicht typisch sind wie sonst bei Wildschweinen





 
Wenn Du die Bilder erst verkleinerst vorm hochladen, gehts besser. ;) Sind ja riesig...

Da liegt jetzt allerhand durcheinander gewürfelt.
Bilder 3,4,5 und 6 sind Wildschwein.
Bilder 1,2 und 7 sind Rotwild.
Bei dem Unterkiefer von Bild 8 bin ich mir unsicher. Er scheint zu sehr gewölbt zu sein für Rotwild, für Wildschwein sowieso...könnte Reh sein.
 
Wenn Du die Bilder erst verkleinerst vorm hochladen, gehts besser. ;) Sind ja riesig...Upsssssssssss....muss man ja mal ner alten Frau sagen:unsicher::hallo:

Da liegt jetzt allerhand durcheinander gewürfelt.
Bilder 3,4,5 und 6 sind Wildschwein. Trotz der kleinen Hauer? Über die stolperte ich auch...aber ich hab eben schon Schädel gesehen, da waren Hauer mehr ausgeprägt
Bilder 1,2 und 7 sind Rotwild.Ecccchhhhhtttt:uhh:sone riesen Schädel haben die???? Aber wo ist denn der Geweihansatz????
Bei dem Unterkiefer von Bild 8 bin ich mir unsicher. Er scheint zu sehr gewölbt zu sein für Rotwild, für Wildschwein sowieso...könnte Reh sein.
Reh denke ich nicht...dafür ist der Kiefer zu riesig.....man beachte mal Vergleich mit dem Hund...Reh war gestern auf letzten bilder wo ich schrieb das überall rum lag.... sag mal trennt Jäger die Köpfe vor Ort ab? Die Innereien hab ich schon gehört werden manchmal auch vor Ort entnommen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Tier tut sowas????“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rincewind
wobei es die Papagein bestimmt nicht schlecht hatten bei denen.
Antworten
2
Aufrufe
465
Rincewind
Rincewind
La Traviata
Nougat würde Hundemädels vermutlich auf eine Spritztour einladen, aber andere Rüden definitiv nicht.
Antworten
595
Aufrufe
19K
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
301
bxjunkie
bxjunkie
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
256
Carli
Carli
bxjunkie
Ich wurde Sonntag von einem Maikäfer angeflogen, einen weiteren habe ich von der Straße aufgesammelt.
Antworten
194
Aufrufe
6K
Lille
Zurück
Oben Unten