Welches Tier würde nie bei Dir einziehen???

Welches Tier dürfte nie bei Dir einziehen???

  • Hund

    Stimmen: 1 0,5%
  • Katze

    Stimmen: 29 13,7%
  • Nagetiere

    Stimmen: 22 10,4%
  • Reptilien ( Schlangen, Leguane etc.)

    Stimmen: 61 28,9%
  • Spinnenartige ( Spinnen, Skorpione, etc.)

    Stimmen: 147 69,7%
  • Vögel

    Stimmen: 44 20,9%
  • Minischwein

    Stimmen: 68 32,2%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Also ich muss ganz ehrlich sagen daß ich meine Probleme mit Spinnen habe. Die werden bei mir gnadenlos vernichtet - entweder durch mich oder durch meine Katzen wenn die mir zuvor kommen. Und die sind wirklich gründlich. Es gibt noch viele andere Tiere. Aber zu der Auswahl kann ich nur sagen auch Minischweine würden bei mir nie einziehen. Ich bin nicht wirklich der Schweinefan und ich glaube nicht daß ich das Tier halten würde. Es gehört für mich raus in die freie Wildbahn oder zu nem Bauern und gut iss, aber nicht in ne Whng.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was habt ihr alle gegen Schweine???? Ich find die so süß.... esse die auch nicht!

Und ich finds erstaunlich wie viele eine Abneigung gegen Katzen haben... hmmmm :(
 
Huhu,
Ich hab für (bzw. gegen) Reptilien, Vögel und Minischweine abgestimmt.
Bei Reptilien is das hauptsächlich mit den Ernährungsgewohnheiten begründet (ich könnte nie Nager und co verfüttern, lieb die zu sehr, und für mein Hobby sollen keine Säugetiere sterben müssen) und die meisten Reptilien sind meiner Meinung nach ohnehin Exoten die ich in Privathaushalten garnicht sehen möchte, wenn schon dann im Zoo oder in der Wildnis, aber nicht so.
Minischweine kann man meiner Meinung nach kaum artgerecht halten, also auch das fällt für mich aus, ausserdem, was haben die was ein Hund net noch viel besser hat ausser vielleicht dem "seltenes Haustier"-Bonus, nicht dass ich was gegen sie hätte, Schweine sind schon ganz putzig an sich ^^.
Und Vögel sind einfach net so meins, die sind zwar schön anzusehen aber die Flaumefedern, der rumfliegende Dreck und laut sind die meisten auch noch, nicht das richtige für mich :)

Grüssle,
Silberlicht
 
Hallo


habe für Minischwein .

Minischwein: Dafür könnte ich nicht gerecht werden und mag ich auch nicht unbedingt.

Ansonsten habe ich nichts gegen die anderen. Im moment wohnt bei mir ein Hund und 4 Schlangen, bald eventuell noch eine Spinne (obwohl öfters Spinnen bei mir sind, und solange sie nicht über meinem Bett sind auch bleiben dürfen!)
 
Meike schrieb:
Katzen auch nicht, solange die mich in Ruhe lassen *gg*
*Grins*
Das tun sie aber meistens nicht; wird oft als Phänomen bezeichnet. Dabei ist die Erklärung ganz einfach: Wer Katzen nicht mag und/oder Angst vor ihnen hat guckt eine Katze kurz an und schaut dann weg. Dies aber gilt in den (dezenten) Katzenkreisen nun mal als freundliche Aufforderung näher zu kommen. ;)

Alexis
 
Alexis schrieb:
*Grins*
Das tun sie aber meistens nicht; wird oft als Phänomen bezeichnet. Dabei ist die Erklärung ganz einfach: Wer Katzen nicht mag und/oder Angst vor ihnen hat guckt eine Katze kurz an und schaut dann weg. Dies aber gilt in den (dezenten) Katzenkreisen nun mal als freundliche Aufforderung näher zu kommen. ;)

Alexis

Oder die Leute blinzeln sie an, was auch als Aufforderung zum Herkommen gilt. :D
 
Alexis schrieb:
*Grins*
Das tun sie aber meistens nicht; wird oft als Phänomen bezeichnet. Dabei ist die Erklärung ganz einfach: Wer Katzen nicht mag und/oder Angst vor ihnen hat guckt eine Katze kurz an und schaut dann weg. Dies aber gilt in den (dezenten) Katzenkreisen nun mal als freundliche Aufforderung näher zu kommen. ;)

Alexis

Neee.... jetzt mal im Ernst: Stimmt das? Wenn ich sie also anstarre, bleiben sie weg?

Ich sammele Nachbars Katzen immer von meinen Terrassenmöbeln und werfe sie über die Kübelsteine (keine Angst, ist nicht hoch) - und was machen die Biester - kommen durch den Zaun sofort wieder zu mir :motz: (Vor Gero haben sie übrigends auch null Repekt.....:D )

Ich habe mal für ehemalige Nachbarn auf die Katzen aufgepaßt, als sie im Urlaub waren. Sobald ich im Haus war, sprangen die Katzen an meinen Klamotten hoch und haben mit meinen Haaren (damals noch hüftlang) gespielt. Das war der blanke Horror für mich...
 
... man gewöhnt sich daran unter der Herrschaft von Katzen zu leben :eg: :D

Eigentlich kann ich da nichts ankreuzen. Ich habe mit Meerschweinchen und Hasen nicht viel am Hut, würde aber jederzeit in Not geratene aufnehmen.

Spinnen finde ich sehr spannend - bei mir im Klo lebt seit 4 Monaten eine. Da sie nur Nachts unterwegs ist und auch kein Netz baut nehme ich an, dass es eine Raubspinne ist. Ich habe mich mit ihr angefreundet und erschrecke auch nur noch ganz selten, wenn sie gross und schwarz in meinem Blickfeld auftaucht... ist jetzt halt Christel die Klospinne.

Vor etlichen Jahren habe ich ein neugeborenes Schwein geschenkt bekommen. Eine Bekannte züchtete Schwäbisch-Hällische (keine Ahnung ob man das so schreibt). Das Schweinchen war derart winzig, dass sie es töten wollte, weil sie bei ihm keine Überlebenschancen sah.
Ich nahm es mit zum Tierarzt und dann mit nach Hause. 3 Wochen lang hat es in meinem Zimmer unter Rotlicht gelebt und aus dem Fläschchen getrunken. Immer wenn ich ins Zimmer kam, kam Franz-Josef quickend auf mich zugerannt und wollte seine Flasche.
Der Tierarzt meinte, dass er es eventuell schaffen könnte und ich hatte ebenfalls die Hoffnung. Doch leider lag er dann morgens tot in seinem Bettchen. :uhh:

Ich finde Schweine klasse. Aber nur, wenn man sie artgerecht halten kann.

Käfer mag ich nicht und ich könnte niemals Schaben oder ähnliches Getier ertragen.

Gruss Tanja
 
Ich würde niemals Spinnen halten, da ich eine extreme Arachnophobie habe. Ganz schlimm...

Minischweine muss ich ich ebenfalls nicht haben - einfach weil mir da persönlich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht zusagt, so sehr erfreuen mich Schweine nichtm dass ich ihren Dunk dafür wegmache. Ein Botschwein würde ich aber (ei entsprechendem Platz) aufnehmen, bis sich was anderes findet.

Bei reptilien bin ich nicht gänzlich abgeneigt, ich finde Schlagen usw. sehr faszinierend - ABER mir käme NIE ein Tier ins Haus, was lebend gefüttert werden muss mit Mäusen, Ratten, Küken o.ä. uahc auch extrem ungern, wenn es mit Grillen, Heuschrecken oder so gefüttert werden muss. Dem Hamster mal nen Mehlwurm geben ist das äußerste, was ich akzeptieren kann. In meiner Wohnung werden jedenfalls keine Nagetiere verfüttert!!!
Wenn Schlage, dann also Eierschlage oder rauhe Grasnatter - die frisst auch Fischstäbchen (ohne Panade) :)

@ Momo-Tanja: Wenn wir dicg besuchen kommen, werde ich dein Klo nicht benutzen... Allein das Wissen um Christel würde micg erstarren lassen. Ich hab zwar auch 2 Klospinnen, aber eine ist ein Weberknecht (die kann ich akzeptieren, solange sie sich nicht bewegen und nur unter der Decke sitzen!) und eine ist nur 1 cent-Stück (mit Beinen, und bewegt sich auch nicht). Kommen die jeamsl aus ihren Ecken raus, sind sie gewesen...

LG

Natalie
 
*grins* ich habe keine Ahnung, wie lange so eine Christel lebt... aber Dir zuliebe würde ich sie auch umsiedeln. :)

Grüssken

PS: Dafür ist meine Käferphobie auch nicht von schlechten Eltern - inzwischen kann ich sie zwar wegmachen (ich habe mir extra ein geniales "Ungeziefer-Weg-Trag-Teil" gekauft) aber vor 2-3 Jahren habe ich mitten in der Nacht heulend einen Freund angerufen und ihn in Unterwäsche mit dem Auto abgeholt, weil meine Klamotten sich im gleichen Zimmer befanden wie der Käfer...
 
Hunde sind unrein und gehören nicht ins Haus.
Man sollte auch nicht beten wenn ein Hund in der Nähe ist.
 
ganz klar: niemals fische! ich hab angst vor fischen und könnt mir echt nicht vorstellen mit denen zusammenzuleben (auch wenn ich mir ja sicher sein kann, dass sie niemals morgens unvermittelt vor mir stehen würden oä).

ansonsten leben wir seit drei tagen mit einem grashüpfer zusammen, den ich nicht wieder ausgewildert bekomme...ist sehr angenehm, auch wenn mensch sich daran gewöhnen muss morgens in der küche immer erstmal etwas großes grünes sitzen zu sehen...

abgesehen von derzeitigen lebensverhältnissen, die das eine oder andere tier ausschließen, könnte ich mir aber gerade kein tier vorstellen, mit dem ich nicht zusammen leben könnte...

sina
 
Kann nichts ankreuzen. Aber ich kann pauschal nur sagen, daß Tiere, von denen ich das Gefühl habe, daß ich ihnen ich nicht gerecht werden könnte, niemals bei mir einziehen würden.
 
Saschy, völlig richtig! :gerissen: .oO Jetzt weiß ich auch warum bei mir nie irgendwelche Leute beten...

Susibranmar: Ja, das stimmt. Anstarren faßt eine Katze als Bedrohung auf. Entweder räumt sie dann das Feld oder sie greift dich an. Daß die Nachbarskatzen dich nicht ernst nehmen hängt allerdings weniger mit deiner Körpersprache sondern eher mit der Unverfrorenheit der Katzen zusammen. ;)

Alexis
 
Saschy schrieb:
Hunde sind unrein und gehören nicht ins Haus.
Man sollte auch nicht beten wenn ein Hund in der Nähe ist.

hat Saschy wohl aus dem Koran. Was glaubt Ihr warum Moslems soviel Angst vor Hunden haben ?
 
bei den meisten Hunden hat beten eh keinen Sinn :)

die Aussage "Hunde sind unrein" hab ich von einem türkischen Bergbauern in einer Reportage über seine Akbashs gehört. Das die ihm jeden Tag die Existenz retten hatte er nicht auf dem Schirm.
So unterschiedlich sind die Einstellungen. Aber so weit muss man nicht fahren um verschrobene Einstellungen zu Hunden zu finden.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
hat Saschy wohl aus dem Koran. Was glaubt Ihr warum Moslems soviel Angst vor Hunden haben ?

Nicht alle Moslems ;) Bei den Tuaregs hat der Hund einen noch höheren Stellenwert als ein Kamel und darf sogar in den Zelten schlafen.
 
Spinnen müßte ich auch nicht haben!!

Ansonsten , solange ich dem jeweiligen Tier gerecht werden kann habe ich gegen den Rest keine bedenken
 
Minischweine sowie Vögel in Richtung Papagei, könnte ich nie Artgerecht halten, daher würde ich sowas nie einziehen lassen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Tier würde nie bei Dir einziehen???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Der dusselige Hund wäre gerade beinahe samt Gartenstuhl und Blumenkübel die Kellertreppe runtergestürzt. Regenspaziergang. Da muss man sich dann auf der Terrasse natürlich direkt auf den Vorleger schmeißen und sich ganz dringend schwungvoll wälzen. Tjaaaaa…..
Antworten
596
Aufrufe
19K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
301
bxjunkie
bxjunkie
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
256
Carli
Carli
bxjunkie
Ich wurde Sonntag von einem Maikäfer angeflogen, einen weiteren habe ich von der Straße aufgesammelt.
Antworten
194
Aufrufe
6K
Lille
Grazi
AmStaff Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Cookie Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
194
Grazi
Zurück
Oben Unten