Welches Tierheim gibt kostenlos Listenhunde ab?

Und wie geschrieben. Es ist etwas Anderes, wenn es sich um schwer vermittelbare Hunde handelt.

Wenn aber irgendwo jemand vor der Tür steht und sagt:
Guten Tag, ich will nen Zweithund, einen jungen Listie, aber Geld hab ich kein´s, muss ich demjenigen weiß Gott keinen Zucker in den Allerwertesten blasen, sondern bei so ner Anfrage würde mir schnell die Lust vergehen, mir den Interessent genauer anzusehen, zumal es bei uns eh keinen jungen Listie für umme gibt.

Ich habe meine Sheila auch für Umme bekommen, weil es eine Sterbestelle sein sollte. Die Medikamente bekam ich auch immer zugeschickt, bis ich die irgendwann "abbestellt" habe.
Für mich war klar, dass ich entweder nach Wiesbaden zu deren Tierarzt fahre oder aber es hier selbst zahle ;)
Ich bekam sogar das Angebot, dass das Tierheim die Kosten der Einschläferung übernimmt, weil die ja angeblich kurz bevor stand. War dann ja Gott sei Dank erst 2,5 Jahre später :)

Ich finde Aktionen spitze, wie es in Duisburg gehandhabt wird. Aber eben nicht für Leute, die mal billig oder für umme an nen Hund kommen wollen.

Kris, ein gutes Tierheim sollte dir bei den Behördengängen selbstverständlich bei allem zur Hand gehen. Das mache ich auch bei jungen Listie´s :D Ist für mich ne Selbstverständlichkeit, gerade wenn die Leute sich auf Neugebiet bewegen.
 
  • 4. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kris, ein gutes Tierheim sollte dir bei den Behördengängen selbstverständlich bei allem zur Hand gehen. Das mache ich auch bei jungen Listie´s :D Ist für mich ne Selbstverständlichkeit, gerade wenn die Leute sich auf Neugebiet bewegen.

Das finde ich eigentlich auch, allerdings bekommt man bei den meisten Internetauftritten der Tierheime nicht unbedingt diesen Eindruck, wie wir ihn eben beim Düsseldorfer TH bekommen haben.
(Ich weiß, die TH haben Besseres zu tun als ne tolle HP zu designen, und man sollte immer persönlich mit den Leuten reden, ich hatte damals allerdings in ganz NRW nach dem passenden Hund für uns geschaut, weils mit einem katzenverträglichen Anfängerhund gar nicht so einfach war, und alle TH in NRW anfahren geht nun wirklich nicht ;))

Im Gelsenkirchener Tierheim haben sie uns bei Erwin (der ja auch gerade mal 13 Monate jung war ;)) auch gut unter die Arme gegriffen.
 
@bibidogs:
Nein bin ich nicht.

@MelanieF.:
Es ist weder dringend, noch brauche ich einen zweiten Hund. Aber wenn sich die Möglichkeit bieten würde, dann könnte ich mir einen zweiten Hund gut vorstellen.
 
Sparen ist ´ne gute Idee. Kann nie schaden.

Und da es um Spanien geht, wäre es nicht verkehrt, sich mit der spanischen Gesetzgebung in Sachen "Listenhunde" auseinander zu setzen. Spanien hat ein sehr strenges "Kampfhundgesetz" incl. Rasseliste und heftige Auflagen (Maulkorb, Anbindezwang etc.).

Ob das so prickelnd ist für eine Vermittlung eines Listis... ich weiß nicht...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Tierheim gibt kostenlos Listenhunde ab?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Kelpi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Kelpi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ciro Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Ciro Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
bxjunkie
Naja nur weil es Menschen gibt, die Gesetze/Vorschriften zu umgehen wissen, oder über genügend kriminelle Energie verfügen, heißt das doch im Umkehrschluss nicht, das wir dann eben keine Gesetze mehr machen, weil es ja Leute gibt die diese nicht beachten. Denn die sind ja genau für diese Typen...
Antworten
62
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Marshmallow
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pichu ist ein junger, unkastrierter Dogo Argentino Mix Rüde. Er ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Hier zeigt sich der sportliche Rüde vor...
Antworten
0
Aufrufe
134
Marshmallow
Marshmallow
Grazi
Labrador-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Gefahrhundeinstufung, Deutsche Doggen-Mischling, Doggen-Mix, Labrador-Mischling, Labrador-Mix, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: Labrador x Dogge (vermutlich) Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten