Welches Tierheim sucht Unterstützung?

Fellfrikadelle

Hallo zusammen!

Über Umwege bin ich nun auf eurer Forum gestoßen und melde mich mit einem besonderen Anliegen bei euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Ich bin Mediengestalterin in Ausbildung, habe 1 1/2 Jahre die Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht und bin selbst Hundebesitzerin eines spanischen Straßenhundes. All diese Faktoren möchte ich nun verknüpfen und mich ehrenamtlich einsetzen, in Form einer Homepage / Grafiken / Webauftritt für ein Tierheim (o.ä.), welches entweder noch gar keine, oder eine sehr veraltete, grafisch schlecht aufbereitete Homepage hat.

Habt ihr da eine Idee, wo ich einen "Interessenten" finde?

Ich würde das natürlich kostenfrei machen. Für mich wäre es einfach eine sinnvolle Aufgabe, ehrenamtliches Engagement und letztendlich auch eine Referenz - der gute Gedanke & Wille steht aber im Vordergrund.

Vielleicht habt ihr ja einen Verteiler oder eine Idee für mich, wie ich Kontakt zu einem Tierheim herstellen könnte, dem noch eine Homepage u.ä. fehlt.

Danke! :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fellfrikadelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
stell dich doch einfach mal bei den Tierheimen in deiner Nähe vor... ist wahrscheinlich geschickter, auch wegen eventueller Fotos und so :)

ansonsten guck doch mal die Liste der Tierheim von deutschen Tierschutzbund durch, welche dort nicht mit Homepage verlinkt sind
 
Ich finde das eine tolle Idee und hätte das gerne angenommen, hätten wir nicht jemand, der unsere Homepage betreut.

ich kann dein Anliegen gerne mal durch einen Verteiler schicken :hallo: Müsstest mir nur deinen Namen und deine Mailadresse schicken [email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Tierheim sucht Unterstützung?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
D
Blacky ist immer noch da :( Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr. Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden (montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00) Tel.: 06 33 1 / 659 77
Antworten
1
Aufrufe
651
DerProduzent
D
Fettschnute
Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor. Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten