Welpe schnappt...

Hallo und schonmal danke für die antworten.
Die ganze Sach ist wirklich schwer zu erklären vllt Film ich ja mal die ein oder andere Situation.
Wir hatten schon eine Trainerin Zuhause, aber hat mir nicht so gut gefallen wie sie mit nem welpen umgeht.Bei unserem großen hat sie uns super geholfen.
Wir sind sehr konsequent mit der kleinen, sie ist ja auch sonst wirklich ganz lieb und braucht ganz viel nähe zum Menschen aber dieses schnappen oder knurren ist echt sch... es war am anfang ganz schlimm mittlerweile kommt es nur noch 1-2 mal tag vor immerhin nen kleiner fortschritt.
Wir lassen uns nichts gefallen von der kleinen aber mithauen oder so is es ja auch nicht getan, aber ok nen klapps hat sie mal bekommen am anfang da hab ich aber auch nen schrecken bekommen.
 
  • 13. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Lilo993 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vom Bein schubsen und energisch auf seinen Platz schicken und durch ignorieren strafen...

Was macht ihr denn??? Ne Faust und "Baaaang" auf die Nase?

So und was ist da jetzt arg viel anders, wie wenn ich sag, dass sie geflogen ist?
Ja, meine Schuld... Ich hätte mich anders ausdrücken kennen... ;)
Außerdem hab ich glaub mit keinem Wort hier in diesem Thema geschrieben, dass ich meine Hunde Schlage.... Oder??? ;)
 
  • 13. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ihr bekommt das auch ohne Schlagen und unkontrolliertes Rumschreien hin, da bin ich ganz sicher!

Finde gut dass du das nicht so siehst wie anscheinend viele andere hier, was ich irgendwie sehr beängstigend finde :(

Weiterhin viel Erfolg und biite auf dem Laufenden halten ;)
 
Nö, hast du nicht... Aber kam so rüber, als wärste auch bei der Schlägerfraktion ;)
 
Siehste, so leicht wird man in ne Schublade gesteckt... :unsicher:

Schlägerfraktion find ich schon arg heavy... Aber immer nur mit der Gänseblümchenfraktion kommt man bei manchen Hunden eben einfach nicht weiter - vorrausgesetzt man möchte auf sein Sofa wann man will und nicht, wenn es Hundi zulässt ;)

Wenn ich meinen Rüden schlagen würde, könnte ich glaub nicht dafür garantieren, dass er nicht mal an mich geht...
 
  • 13. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Was ich leider auch gestern abend noch rausfinden musste das sie beim züchter wohl doch schlecht aufgewachsen sein muss.Die Hunde hätten sich wohl um ihr essen kloppen müssen und ich denke daher kommt auch ihr verhalten.
 
Was ich leider auch gestern abend noch rausfinden musste das sie beim züchter wohl doch schlecht aufgewachsen sein muss.Die Hunde hätten sich wohl um ihr essen kloppen müssen und ich denke daher kommt auch ihr verhalten.

Wenn´s um´s Fressen geht würd ich mal sagen ja.
Sie muss ja dann erst lernen, dass sie bei euch nicht kämpfen muss, sondern so ihr Futter kriegt. Ich denke vorerst mal aus der Hand füttern ist bei ihr ne gute Möglichkeit.
 
Siehste, so leicht wird man in ne Schublade gesteckt... :unsicher:

Schlägerfraktion find ich schon arg heavy... Aber immer nur mit der Gänseblümchenfraktion kommt man bei manchen Hunden eben einfach nicht weiter - vorrausgesetzt man möchte auf sein Sofa wann man will und nicht, wenn es Hundi zulässt ;)

Wenn ich meinen Rüden schlagen würde, könnte ich glaub nicht dafür garantieren, dass er nicht mal an mich geht...


Was ich dann auch jedem wünschen würde!

Hast ja Recht, gefallen lassen darf man sich natürlich nichts... Aber einen Rat geben wie: Das solltet ihr beides mal machen, bei mir würde der sich nur einmal so verhalten... bla bla bla...

Da bekomme ich echt nen Hals...

Wollte dich auch nicht doof angehen oder in eine Schublade stecken, sry ;)
 
Siehste, so leicht wird man in ne Schublade gesteckt... :unsicher:

Schlägerfraktion find ich schon arg heavy... Aber immer nur mit der Gänseblümchenfraktion kommt man bei manchen Hunden eben einfach nicht weiter - vorrausgesetzt man möchte auf sein Sofa wann man will und nicht, wenn es Hundi zulässt ;)

Wenn ich meinen Rüden schlagen würde, könnte ich glaub nicht dafür garantieren, dass er nicht mal an mich geht...


Was ich dann auch jedem wünschen würde!

Hast ja Recht, gefallen lassen darf man sich natürlich nichts... Aber einen Rat geben wie: Das solltet ihr beides mal machen, bei mir würde der sich nur einmal so verhalten... bla bla bla...

Da bekomme ich echt nen Hals...

Wollte dich auch nicht doof angehen oder in eine Schublade stecken, sry ;)

DAS hab ich nicht geschrieben ;)

Ich weiß auch ned, was es bringen sollte seinen Hund mit Wegsperren zu Bestrafen? :gruebel:
 
Möööp... :unsicher:

Sorry war grad kein anderer Poster vor mir :lol:

Ich finde das Ganze nur nicht wirklich witzig und finde, dass man es schnellstens in Griff bekommen sollte!
 
Ja, vielleicht nicht auf die stille Treppe, sondern ins stille Bad :D

Nein, Spaß bei Seite, aber ins Bad sperren bringt meiner Meinung nach auch nichts...

Aber besser als anschreien, schlagen oder was so sonst ganz anderes getan werden könnte...
 
also ein junghund welcher glaubt seine leute zu massregeln...
wäre auch bei mir an der falschen adresse..
den spiess würde ich mal ganz schnell umdrehen.
man kann so einen hund mal ein jahr ignorieren wenn er käse baut..und tausendmal auf seinen platz schicken..viel spass..
oder eben genau einmal wirklich zeigen dass sein verhalten unerwünscht ist.
was ist wohl effektiver?
ich würde mich jedenfalls nicht "schnappen" lassen..
schlagen sehe ich auch als nogo..anschreien als "hilflosigkeit".. aber ein ruhiges massregeln mit zugehöriger drohstimme..in verbindung mit etwas negativ "bedrängen"..
das kapieren alle hunde, da es in der natur vom hund liegt auch mal körperlich was einzustecken und eine drohung auszuhalten.
habe manchmal den eindruck man darf seinen hund heutztage nicht mehr erziehen, sondern muss ihn zu freundlichem verhalten -überreden-..
so wie ich das lese ist es jedenfalls hier kein spiel mehr was der jungspunnt treibt.
somit auch nicht gerade witzig...
 
Wer hat eig gesagt dass das witzig ist??? Ich finde das auch nicht witzig...

Und klar muss man den Hund unterordnen, aber schlagen? Anschreien???

Da gibts andere Wege...

Aber das dreht sich hier im Kreis und unterstützt leider nicht wirklich die Fragestellerin...
 
Vielleicht mal ne Dose mit Nägeln füllen und wenn er dich so angeht feste neben ihn auf den Boden werfen und mit einem kräftigen "Nein" die Situation auflösen...

Das sollte doch als Schock erstmal reichen und ist auch sehr eindeutig, dass dieses Verhalten nicht ok ist!?

Und dann natürlich erstmal nicht füttern, etc... (Je nach dem was er gerade will)
 
Ja aus der Hand füttern machen wir seid anfang an ich denke wir sollten mit viel geduld an der sache bleiben.
 
meine hunde hätten hier auch sehr sehr viel geduld mit so einem jungspunnt, welcher sie mal massregeln und nach ihnen schnappen würde...
wahrscheins würden sie sich "löchern" lassen..(im wahrsten sinne des wortes) und den dann brav ignorieren.
dem würde kurz und bündig eine gehörige ansage gemacht...
damit wärs auch erledigt.
manchmal sollte man sich an ein wenig hündischem verhalten orientieren..
damit kommt man der sache weitaus näher.. als mit unserem doch sehr verbreitetem übertriebenen menschlichen "getue"...
ich habe jedenfalls mehr von hunden durch reines beobachten gelernt als von vielen "hilfreichen tipps..".. aus menschlicher sicht.
 
Ja das hört sich sehr interessant an unsere beiden großen Maßregeln sie kurz und schmerzlos und dann hat sich die sache auch wieder erledigt.Da klappt das besser als bei mir wenn sie bei denen zu weit geht.
 
Ja das hört sich sehr interessant an unsere beiden großen Maßregeln sie kurz und schmerzlos und dann hat sich die sache auch wieder erledigt.Da klappt das besser als bei mir wenn sie bei denen zu weit geht.

ich wollte dies auch nur mal als "denkanstoss" einwerfen..
glaub kaum dass meine hunde hier mal -maulfütterung- von hund zu hund anwenden etc..
aber mit der allseits überall gepriesenen handfütterung erledigt sich das ja von selbst...
das ist in diesem fall sicher keine "allheilende" lösung...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe schnappt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
B
Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
Antworten
36
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
Hab bei meiner staff Hündin alternativen angeboten. Bei ihr kam Elchgeweih und ein Seil sehr gut an. Sie ist nun 6 Monate alt und hat bis jetzt nichts kaputt gemacht. Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Lg
Antworten
5
Aufrufe
6K
Vip76
chelly
Einverstanden, außer dem Einsätze des Klickers in diesen Momenten, wo ich eine soziale Beziehung zu meinem Welpen aufbaue. Klicker ist super, jedoch für anderes.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
F
Ich bin hier seit längerem mal wieder so unterwegs, stolpere in diesen Thread und denke - eigentlich ist es doch so einfach ;) Du hast einen aufgedrehten "kleinen" Hund, der bisher noch nichts so richtig kennen gelernt hat. so ziemlich alle (vernünftigen) Hunde finden Kinder toll und deiner...
Antworten
35
Aufrufe
11K
Bürste
Zurück
Oben Unten