Welpen beisst

G

Gelöschtes Mitglied 37543

... wurde gelöscht.
Haben einen 8 Wochen und 4 Tage alten welpen.

Habe das Gefühl das er extreme bindungsgefühl hat.

Weiss nicht ob es damit zu tun hatte das es damit zu tun hatte das wir den kleinen am ersten Tag kurz alleine lassen müssten.

Er will ständig auf der Couch.
Reagieren wir nicht oder schubsen ihn runter fängt er an zu kniepern oder sucht sich was wo er reinbeißen kann.

Er BENUTZT auch nicht sein Körbchen.
Hatten es erst am anderen Ende des Zimmers jetzt in der Nähe der Couch gestellt.

Probieren auch gerade das alleine sein zu trainieren indem wir immer mal paar Sekunden die Wohnung verlassen und das steigern
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 37543 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
ihr habt den Hund maximal vier Tage
Gebt ihm doch erst mal Zeit, das alles zu lernen
 
Reagieren wir nicht oder schubsen ihn runter
mit einem 8 Wochen alten Welpen, der getrennt wurde von Mutter und Geschwistern und nun bei fremden Menschen in einer fremden Umgebung leben muß, macht man sowas nicht. Habt ihr kein bißchen Empathie für ein Baby? Ich kriegs kotzen wenn ich sowas lese, echt...
 
Wie? Sitz und Platz kann das Baby etwa auch noch nicht?

Ich bin entsetzt - ich denke mal, ihr müsst da echt mal andere Saiten aufziehen...

So, nun - Ironie off!!!!

Es ist ein Baby, ein Hundekind, das braucht Wärme und Geborgenheit. Und mit diesem Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit kann es dann all das lernen, was ein Hund im normalen Familienleben so braucht... Ich kann mich da nur meiner Vorschreiberin anschließen - ich empfinde Euer Vorgehen als kalt und herzlos.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ein Terrierwelpe der knappt, wild ist und auf die Couch will. Wo gibts denn sowas? :verwirrt::rolleyes:
 
Ich dachte das man hier paar hilfreiche Tips bekommt.
Aber scheinbar ein Trugschluss.

Wir schubsen ihn nicht von oben von der Couch oder schmeissen den brutal runter.

Meine Frau und ich sind erfahrene Eltern und ich hatte schon einen Bully aber nicht sone Probleme.

Wir schmusen und kuscheln mit den kleinen mini Bulli spielen mit den.


Anstatt Spotten und zu beschimpfen sollte man lieber bei Unklarheiten nachfragen und Tips geben was man besser machen kann.
 
Anstatt Spotten und zu beschimpfen sollte man lieber bei Unklarheiten nachfragen und Tips geben was man besser machen kann.
Man könnte sich auch etwas Mühe beim Verfassen der Beiträge geben und jedenfalls komplette Sätze schreiben. ;)

Euer Hund verhält sich vollkommen normal für sein Alter, Eure Erwartungen sind viel zu hoch und für das Alter unangemessen. "Sone Probleme" sind gar keine.
 
Euer Hund verhält sich vollkommen normal für sein Alter, Eure Erwartungen sind viel zu hoch und für das Alter unangemessen. "Sone Probleme" sind gar keine.


Sollte man also ignorieren und zulassen wenn der kleine in den Oberschenkel oder in die hand mit den Spitzen Zähnen zwickt, geht nach vielen Schrammen und Schmerzen irgendwann ( hoffentlich) vorbei ?
 
Sollte man also ignorieren und zulassen wenn der kleine in den Oberschenkel oder in die hand mit den Spitzen Zähnen zwickt, geht nach vielen Schrammen und Schmerzen irgendwann ( hoffentlich) vorbei ?


Wer sagt hier was von ignorieren? Der hund muss die beisshemmung lernen, aber das weisst du als erfahrene halter schon.

Ist der schon soooo stark das du ihm nicht mit eine hand vom leib halten kannst? Schiebe ihm ein spilezeug zwischen die kiemen anstatt dein oberschenkel.
 
Wer sagt hier was von ignorieren? Der hund muss die beisshemmung lernen, aber das weisst du als erfahrene halter schon.

Ist der schon soooo stark das du ihm nicht mit eine hand vom leib halten kannst? Schiebe ihm ein spilezeug zwischen die kiemen anstatt dein oberschenkel.

Crabat schreibt im vorigen Kommentar " ist normales verhalten"
 
Ihr habt den Kleinen am ersten Tag allein gelassen? Normalerweise plant man den Einzug doch genau durch und sorgt dafür, dass man sich erst mal nur um den Hund kümmern kann?
 
„Es gefaellt nicht“ so, l.m.a.a. Bring den hund zurück zum züchter und sage das er beisst.
 
Wär für den Hund eh das Beste. Dann hätte er ne Chance auf normale Halter.
 
Welcome!

Newsflash: Ihr habt einen Welpen ins Haus gebracht, nicht einen neuen Computer oder Kuehlschrank, die man anschliesst und sie funktionieren.

Es ist ein Lebewesen, das erst wachsen und lernen muss.
 
Wir haben ja auch gerade einen Welpen b.z.w. jetzt schon Junghund. Was du beschreibst ist a) völlig normal und b) nicht lebensgefährlich sondern macht Spaß.

Ich liege mit meiner Rhonda oft auf Bett oder Couch und “holfere“ herum. Sie springt dabei wild hin und her und ich fange und rubbele sie. Dann versucht sie meine Hände mit ihren Zähnen fest zuhalten und ich versuche dem zu entkommen. Ich verstecke meine Hände unter einer Decke und bewege sie hin und her und sie stürzt sich drauf und fängt sie.
Das hab ich noch mit jedem meiner Welpen gemacht. Selbst meine erwachsenen Hunde machen das oft noch gern.
Wenn dann genug ist, lasse ich das Spiel ruhiger werden und sag dann schluß jetzt, steh auf und gehe.
Nicht mitten im Spiel aufhören weil der Hund dann noch zu aufgeregt ist. Kein Hexenwerk.
 
Grad erst so richtig erfaßt das der Kleine ja erst 8 Wochen und vier Tage ist. Das ist ja noch ein richtiges Baby! :love:
Wieso soll er denn nicht auf die Couch? Ich find die so knuddelig in dem Alter, das die kein Körbchen brauchen sondern ständig um mich rum auf der Couch oder meinem Schoß sind.
Die streben in dem Alter nicht die Weltherrschaft an sondern suchen Zuwendung und Sicherheit.

“Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.“(Pred. 3.1)
Das gilt auch bei der Hunderziehung. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen beisst“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nicki68
Ach, ist doch ganz harmlos. Wir treffen uns im Friedwald bei Raimund. Ehemals dogo-bully hier im Forum. :-)
Antworten
21
Aufrufe
4K
silvester
S
Sonic
wenn wir mit unserem 15 wochen alten zwerg unterwegs sind, habe ich nur bemerkt das die rüdden neutral auf ihn reagieren und keine probleme mit ihm haben......mir sind aber schon einige hundehalter entgegen gekommen die ihre hündin sofort festgehalten haben, weil diese meinten, das sie keine...
Antworten
27
Aufrufe
11K
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
184
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
615
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten