"Wenn ein Hund ein Kalb tötet, dann macht er auch vor Kindern nicht halt"

L

la loca

... wurde gelöscht.
Bad Pyrmont/Niedersachsen, 28.1.02

Ein Galloway-Kalb ist am Montagabend oder in der Nacht zu Dienstag vermutlich von einem größeren Hund gerissen worden. Züchter Frank Steinhage fand das Jungtier gestern tot auf der Weide nahe Holzhausen.

„Das muss ein großer Hund gewesen sein, die Spuren lassen keinen anderen Schluss zu“, erklärte Steinhage. Der Rücken des Kalbes ist aufgerissen, Bissspuren finden sich auch an Kopf und Beinen – „es muss qualvoll verendet sein“, vermutet der Züchter. Das Kalb gehörte zu einer Herde Galloway-Rinder, die am Rand von Holzhausen auf den Weiden an der Straße „Am Nagelbrink“ ganzjährig im Freien gehalten werden. Es wurde Anfang Dezember geboren. Steinhages große Sorge: „Wenn ein Hund ein Kalb jagt und tötet, dann macht er vielleicht auch vor Kindern nicht halt.“ Und auch um die Herde macht sich der Züchter Gedanken: Sieben Kühe werden in nächster Zeit kalben – auch ihre Kälber sind dann in Gefahr. Gemeinsam mit der Polizei Bad Pyrmont hofft Steinhage auf Zeugen, die den Angriff des Hundes beobachtet haben. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Hundehalters führen, setzt der Züchter eine Belohnung in Höhe von 250 Euro aus. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 52 81 / 9 40 60 entgegen.


saludos jeanny y la loca
dominicanrep_gm_e0.gif

[email protected]
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sauerei was mit dem Kalb passiert ist
frown.gif


Aber der Vergleich mit den Kindern... ich kann das langsam nicht mehr hören
frown.gif


watson
 
...yap wats!
Man schwächelt sich ja gerne durch das Wörtchen 'vielleicht' ab; das macht die Sache aber auch nicht besser (vielleicht ist die Erde 'ne Scheibe?).

Ein Hund, der derart starken Jagdtrieb hat, gehört unter die feste Kontrolle seines Halters; daß er aber auch ein Kind angreifen würde, dürfte nicht belegbar sein.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Wenn ein Hund ein Kalb tötet, dann macht er auch vor Kindern nicht halt"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Angelehnt an Loriot: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. Willkommen zurück!
Antworten
11
Aufrufe
165
kadde77
kadde77
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
135
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
644
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
433
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten