Wer hat hier noch Bullterrier? Und wie bringt ihr Komandos bei?

StaffSteffi

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Wer von euch hat noch Bullis? Mich würde mal interessieren wie Sturköpfig eure vierbeiner sind;)
Also mein kleiner dem muss ich manches Mal echt 20x sagen bis er es mal macht...aber wenn er es mal kann dann klappt es meistens schon mit dem ersten mal.
Er ist schon ein richtiger...Tollpatsch dazu...das ist manchmal echt Chaos hier wenn er seine 5min bekommt...
Ansonsten was können eure Hunde alles für Komandos und wie habt ihr sie ihm/ihr beigebracht?
Meiner kann bisher "nur" "SITZ" und "PLATZ". Das sitz konnte er schon wo ich ihn bekommen habe...das Platz habe ich ihm selber beigebracht. Es hat ca. eine Woche gedauert. Aber das macht er nur auf dem Teppich.

OK, freue mich schon auf zahlreiche Antworten.

Grüße
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi StaffSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also das mit dem sturkopf kommt mir sehr bekannt vor, ich habe hier 2 von der sorte.
wobei emma eigentlich meistens schon nach dem 3.mal sitz macht, während spike da oft länger für braucht.
wenn ich ihn auf seinen platz schicke, dann steht er mindestens 3-4 mal wieder auf um zu testen ob frauchen auch konsequent bleibt und ihn wieder zurück schickt, ist echt nervig manchmal.

in der hundeschule ist er völlig anders, dort hört er sehr gut, erkenne ihn dort oft gar nicht wieder, es macht ihm so viel spaß.
 
Momo hat inzwischen die Begleithundprüfung und den Hundeführerschein gemacht.

Auf den Platz hört er sofort (wenn er es für nötig hält) ins nasse Gras, legt er sich nicht ohne Mantel oder Jacke auf den Boden. Wir haben aber trotzdem mit sehr gut bestanden :) es schien die Sonne...

zuhause erwarte ich nicht so einene Kadavergehorsam.

Sitz und Platz wird zuverlässig ausgeführt. NUR dann gibt es Leckerchen. Zum Glück ist Momo furchtbar verfressen.

Bei "Hier" verstehe ich jedoch überhaupt keinen Spaß und bis jetzt hat er es noch immer befolgt (notfalls wird mit der Schleppleine nachgeholfen) dies ist mir einfach das wichtigste Kommando und kann leben retten.

Im großen und ganzen sehe ich aber keinen Unterschied zum Husky, dackel oder Westiedickkopf. Es braucht halt viel Geduld
 
Bedo legt sich auch nie auf nasse Untergründe. Sitz und Platz klappen auf Hör und Sichtzeichen. Hier, Bleib und Hopp aufs Sofa oder Baumstämme kann er auch, wobei er zu letzterm oft keine Lust hat und dann stur unter der Kette durchläuft wo er eigentlich drüberhopsen soll :unsicher: Aus klappt auch nicht immer, aber daran kann ich als sein Gassifrauchen nicht so viel ändern, da muß sein zukünftiges Frauchen/Herrchen arbeiten, aber wir trainieren fleißig damits besser klappt :D. Am Anfang hat er nur Sitz und Platz gemacht, alles andere haben wir geübt. Gerade das Hier hat große Fortschritte gemacht :D Von stehenbleiben, bis mal nach hinten schaun wer da ruft hin zu freudig schwanzwedelnd zurückkommen :love:
Für Mätzchenkommandos wie Pfotegeben, Totstellen etc. sind Bullis nicht wirklich geeignet. Bedo versteht dann nicht was ich von ihm will und verliert dann auch die Geduld. Aber ansonsten ist er für jedes Sprung- und Schnüffelspiel zu haben.

Stur war er am Anfang unserer Bekanntschaft schon sehr. Er wollte immer nach rechts wenn ich nach links ging. Hat sich dann auch richtig dagegengestemmt :rolleyes: Mittlerweile brauch ich bloß sagen: Komm hierlang, dann folgt er mir auch ganz gut. Er ist schon sehr steigerungsfähig und hört nur auf den der es sich erarbeitet hat. Typisch Bulli eben :love:
 
ich habe nur ein halbes exemplar,der bulli hat er aber stark abbekommen;
zuerst arbeitete ich richtung (schweizer)BH,unterortnung ging solange er einen ball zum anschauen hatte.aportieren hatte er auch ganz toll gemacht nur seeehr gemütlich.
von sitz ins platz und andersrum naja zeitlupentempo.obwohl mein nerolein sowas von verfressen ist,konnte ich ihm das spuren nicht beibringen.das problem war glaube ich,da wir immer am samstag am morgen in der früh fährtentraining hatten.nero war mit seinen gedanken sicher immer noch im warmen bett unter der bettdecke:lol:
wechselte mit ihm dann noch zum agility.er fand es ganz lustig hatte aber immer schnell die schnauze voll.jetzt ist er in pension;)
das einzige was er immer macht ist das komando"aus".
ansonsten mag er es lieber lustig, da er aber eher eine schlaftablette ist,geht es schon wenn ich ihm die komandos ein paarmal mehr sagen muss.und nun kommt er auch in die jahre und im alter wird es ja nicht besser:unsicher:
 

Anhänge

hatt dies echt was mit der rasse zu tun??? bei meine 2 ist der chihuahua am stursten. es ist schrecklich, gott sei dank muss so ein kleiner hund nicht recht viel können ausser herkommen und stehn bleiben :)
 
Fiete der Bullimix meiner Eltern/meinem Bruder haben wir jetzt 2 Wochen. Ich kann nicht genau sagen wie lange er schon im Tierheim saß aber ich tele mind. zwei mal mit meiner Mam in der Woche und immer schwärmt sie mir von Fiete vor wie toll er hört!
Das er überhaupt nicht an der Leine zieht...

Sitz und Platz macht er super und auch das "Hier" klappt ganz gut (was ich so mit im ausprobiert habe). Abgeleint wird er ja nicht, das ist zu früh.
Er gibt sogar Pfötchen!

Ich denke er ist ein sehr gelehriges Kerlchen und mein Bruder fängt bald mit Hundeschule an, was ihm bestimmt sehr spaß macht.
Ich weis nicht ob du auch in die Hundeschule gehst aber wenn nicht such dir eine gute!
 
hallo,
ich habe auch einen bulli-mix.Meiner hört suuper,da kommt stark die andere seite,nämlich schäferhund durch.Stur ist er aber manchmal auch,will die reihenfolge der komandos selber bestimmen!Aber da er sehr verfressen ist ,kann man ihn sehr gut bestechen.Wir machen übrigens erfolgreich hundesport.
Gruß double
 
Bringt man Bullis nicht auf die gleiche Art und Weise Kommandos bei, wie jedem anderen Hund auch ??? *ich frag jetzt einfach mal blöde*
 
Die Art und Weise mag sicher die gleiche sein, aber da Bullis teilweise einen unglaublichen Dickkopf haben kann es sehr lang dauern bis man zum Erfolg kommt. Dem ein oder anderen wird man bestimmte Dinge nie beibringen können. Bullis sind da irgendwie sehr eigen indem was sie machen und ausführen. Sie wurden ja ursprünglich auch darauf gezüchtet unabhängige Entscheidungen zu treffen von denen teilweise ihr Leben abhing. Daher dieser Sturkopf ;)
 
_Billy_ schrieb:
hatt dies echt was mit der rasse zu tun??? :)

Nein, ich glaube nicht. Jeder Hund ist genau wie wir Menschen ein Individuum.

Alle anderen Terrier oder auch Dackel hatten sicher keinen größeren Dickkopp als die Bullis, die ich kenne.

Für Momo kann ich nur sagen, ich hatte noch nie einen Hund, der so "gefallen" wollte und so schnell gelernt hat

Consultani schrieb:
Bringt man Bullis nicht auf die gleiche Art und Weise Kommandos bei, wie jedem anderen Hund auch ??? *ich frag jetzt einfach mal blöde*

:D Ich für meinen Teil schon,

- kleinlaut gestehe ich aber ein, das ein "Sitz" auf nassen Boden schon mal etwas "wackelig" ausfällt oder ein "platz" etwas länger dauert und der Blick fragt, soll, muss ich wirklich?
 
Bei unserem Bulli ist es ganz leicht zu erklären, wenn er weiss das es was leckeres gibt, werden die Kommandos, blitz schnell erledigt. Muss er aber mal sitzen oder ins Platz und mensch hat kein Leckerli dabei, dann wird zu erst dumm in die luft geschaut und beim dritten mal Kommando sagen (etwas lauter, strenger) wird dann auch entlich gehandelt.... Wir konnten ihm bis jetzt alles beibringen, was wir lust hatten.

Aber es ist schon was anderes, einen bulli zu erziehen oder einen anderen Terrier, unsere kleine Terrier Hündin, erledigt immer ihre Kommandos blitzschnell, und bei ihr kann man in einer Stunde, was neues erlernen.
Oh mann wenn ich daran denke wie lange ich geübt habe bis er ins Platz ging, in der Huschu, konnte der Apenzeller, es in 3 mal, und ich brauchte ungefähr drei Wochen..... oh oh oh,da kommen mir noch so einige intensive übungsabende in den sinn.
Was sehr erstaunlich ist, ist das er agility sehr gerne macht, ohne druck sonder aus purer Freude...

also ich sage immer wenn es unserem Bulli spass macht, oder er was bekommt, werden die dinge 1000mal schneller erledigt als ohne...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat hier noch Bullterrier? Und wie bringt ihr Komandos bei?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Amreis Gassikumpel Jack soll ggf der große Bruder werden. Ich bin gespannt, ob es klappt :)
Antworten
1
Aufrufe
115
La Traviata
La Traviata
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
196
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
533
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
308
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
791
tessa
Zurück
Oben Unten