Wer kennt das TH Westerwohld?

scully

15 Jahre Mitglied
in einem anderen forum ( ) stellt jemand diese frage und teilt auch seine(ihre) erfahrungen mit:

ZITAT:Hallo,

ich war gestern mit meinem Mann und mit meiner Tochter im Tierheim Westerwohld in Henstedt-Ulzburg. Ich war entsetzt. Und das ist noch untertrieben. Das ist ja wohl ein dermaßen heruntergekommener Hof. Außerdem war da so ein junges Ding, der hätte ich am liebsten eine geklatscht. Da waren so ca. 6 Welpen in einem kleinen Zwinger drin. Die haben von der jungen Tussi gerade Futter bekommen. Die Tussi wollte nun wieder aus dem Zwinger raus, und trat eines der Welpen mit dem Fuß, so das sie rauskonnte. So richtig kick und raus. Da habe ich schon gedacht, mir schwillt der Hals. Ich fragte sie also dies und das. Danach fragte sie etwas angenervt: "sonst noch Fragen?" Nein, danke. Ein Hund im Nachbarzwinger bellte relativ laut und pausenlos. War ein sehr großer Hund, insofern auch laute Stimme. Sie ging am Zwinger vorbei, trat mit voller Wucht dagegen. Die Umstehenden und ich haben natürlich gleich gemeckert, das würde aber so nicht gehen. Daraufhin sagte sie: "Das machen wir hier immer so". Ihr glaubt gar nicht, ich bin immer noch auf 180. Kennt Ihr auch dieses Tierheim und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
ZITAT Ende

ein anderer sagte:
ZITAT:
Aus dem Th habe ich meine Kaninchendame vor kurzem geholt.

Ich kann über die Leute da nciht viel sagen. Die eine, mit der ich Kontakt hatte, war mir auch zu kurz angebunden und ihr war es wohl auch ziemlich egal, was mit der kleinen Maus passiert. Die andere wiederum hat sich trotz Tages der offenen Tür viel zeit genommen und mich später auch extra nochmal gefragt, wie es ihr geht.

Für den "Schuppen" können die leider nichts, es fehlt einfach an Geld. Ausserdem wurde die Miete schon vor langer Zeit gekündigt, aber es reichti finanziell einfach noch nciht für den Neubau.
ZITAT Ende


Wer von Euch weiß etwas über die Zustände dort?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähmmm.. Ist nicht BullyMäx hier aus dem Forum im Vorstand des Vereins? Aaliyah (Britta) kann da auch was zu sagen
 
Guten morgen

ich habe vor Jahren, dort gearbeitet fast ein Jahr, man sollte nicht vergessen das die Tierheime zum größtenteils durch Spenden aufrechterhalten werden. Dann kommt noch dazu, dass die dort einen ziemlichen Druck haben von Seitens des Vermieters da der Pachtvertrag ausgelaufen ist und wohl auch nicht verlängert wurde und sie auch noch kein neues Grundstück haben um ein neues zu Eröffnen. Dann sind es fast alle Ehrenamtliche, die dort die Hunde versorgen und wenn zu wenig da sind, kann wohl mal Stress entstehen. Denn wenn man bedenkt, was für Arbeit anfällt in einem Tierheim und dann meistens nur mit drei oder vier Leutchen und dann jedem Gerecht werden will, das ist sehr schwer.. Vor allem muss man mit dem ganzen Herzen dabei sein, sonst hat es keinen Sinn !
Und das mit den Welpen denke ich, wird wohl auch nur aus versehen passiert sein, versucht mal einen Zwinger auf zu machen wo da kleine Welpen rumwuseln :) geschweige denn hinter Dir wieder zu schließen :)

Liebe grüße Babsy
 
Ich wohne dort in der Nähe und halte auch ab und an mal an, um Futterspenden abzugeben.

Die Mitarbeiter haben, soweit ich das übersehen kann, eine hohe Fluktuation, nur einige dort sehe ich häufiger. Viele sind ehrenamtlich tätig (meist ziemlich junge), wollen nur helfen und sind vielleicht mit der einen oder anderen Situation oder Frage überfordert.
Was mir manchmal auffällt, ist, daß man tieilweise Schwierigkeiten hat, jemanden zu finden, der über die Vorgeschichte der Tiere Bescheid weiß.

Aus unseren Käseblättern weiß ich, daß ca. € 100.000,00 fehlen, ein neues Tierheim zu bauen (Grundstück soll, so weit ich weiß, vorhanden sein) und daß das Tierheim im Moment wohl keinen Vorstandsvorsitzenden hat, der die Zügel in der Hand hat.

Das derzeitige Gelände ist ziemlich beengt, jedoch gibt es, glaube ich, zwei oder drei Außengehege, die gar nicht so klein sind. Die Zwinger sind meines Wissens nicht kleiner als in anderen Tierheimen, die ich gesehen habe. Auch gibt es eine Klappe, daß die Hunde vom Innen- in den Außenzwinger gehen können.

Das Katzenhaus ist ziemlich klein und aufgrund der Bauweise und des Alters leider ziemlich vergammelt.

Ich glaube schon, daß sich die Mitarbeiter viel Mühe geben, aber ich denke, einige kennen das mit Sicherheit, man fühlt sich wie Don Quichote...

LG Tobi
 
Hallo an Alle,

bin nicht mehr im Vorstand , werde aber diese posts. mal weiterleiten.

Wie in dem ersten Schreiben beschrieben, kann ich mir die Zustände einfach nicht vorstellen, leider ist das TH Westerwohld , wie andere TH ja auch , von Rufmord nicht verschont geblieben. Da werden schon einige makabere Dinge von sich gegeben, hin bis zu sehr persönlichen Beleidigungen einiger ehrenamtlicher MA. :sauer: Bitte, bitte also nicht alles auf dei Goldwaage legen , was man in diversen Foren liest, hoffe, dass unser Vorstand sich zu den Posting äußert und ich das hier reinstellen kann.

Grüße
 
bullymaex schrieb:
Bitte, bitte also nicht alles auf dei Goldwaage legen , was man in diversen Foren liest, hoffe, dass unser Vorstand sich zu den Posting äußert und ich das hier reinstellen kann.

Grüße
ich habe nichts auf die goldwaage gelegt, ich wollte nur nachfragen, es hätte ja sein können, das da wirklich was nicht ganz koscher ist.
danke, das du es weiterleitest.
 
Scully,sorry ich meinte nicht Dich damit, nur was der Besucher unseres TH da in dem anderen Forum so schreibt, find ich ziemlich heftig und die Ausdrucksweise hätte so nicht notgetan ( so als Beispiel ein MA des TH als Tussi zu bezeichnen find ich nicht so gut ) Und wir wissen alle, wie schnell so etwas ausufern kann, nur deshalb kam mein Einwand. Und weil ich ja eventuell an der "Quelle" sitzte, werde ich erst einmal nachfragen und dann können wir weitersehen.
Allerdings bin ich widerrum auch froh, dass Du das hier reingestellt hast, ich kannte das andere Forum nicht und sicherlich unsere TH MA auch nicht , so wäre wiedermal negativ über ein TH geschrieben worden und das TH selber kann sich nicht mal rechtfertigen, falls es was zu rechtfertigen gibt.

Gruß
 
ich soll weiterleiten:

Hallo Jenny,

bitte stelle doch noch einmal dieses Posting in Dein Forum. Es wurde sich darüber beschwert, das ich die Frau als Tussi dargestellt habe. Es ist schon richtig, sowas gehört sich nicht, aber ich war einfach so sauer über das Benehmen. Und auch wenn derjenige im Vorstand war, dieser Vorfall ist genauso geschehen, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Und ich habe auch nicht vor, irgendeinen Rufmord zu betreiben, was habe ich davon? So ein Blödsinn. Und der Zwinger war auch nicht voll von Welpen, es waren 5 Welpen drin. Beim rausgehen hat die "Pflegerin" das Tier mit dem Fuss weggeschubst. Ich bin sehrwohl in der Lage, richtig hinzugucken und zu unterscheiden, ob es aus Versehen war, oder mit Absicht und dies war mit Absicht. Und wenn man mit Streß nicht umgehen kann, muss man sich eine andere ehrenamtliche Tätigkeit suchen und nicht in einem TH arbeiten. Mir tun die Tiere leid, wenn dort so ehrenamtlich gearbeitet wird. Schade, das auf Beschwerden so reagiert wird, aber wenn man die Augen zu macht und sich dem nicht stellen will, kann ich es leider nicht ändern und hoffe, das nicht wirklich alle gegen eine Zwingertür treten, wenn Hunde laut sind, so wie diese "Mitarbeiterin" das behauptet hat.

Díe Sache mit den finanziellen Mitteln habe ich nicht gewußt und entschuldige mich dafür, wenn ich da jemandém auf die Füße getreten bin. Darum geht es auch nicht in erster Linie.
( Quelle: link im 1. posting)
 
Aaaallso,hier meine Wortmeldung als ehemalige Gassigängerin,die ich immer noch gern dort hingehe.
Also ich noch dort war habe ich ein solches Verhalten nicht beobachten können.
Im Gegenteil,es waren damals sehr viele Hunde dort und es wurde versucht,jedem so gerecht wie möglich zu werden.Natürlich ist das mal hektisch.Aber der Ton war niemals unfreundlich den Tieren gegenüber und ich habe (auch bei vielen weiteren Besuchen seitdem) nie gesehen das jemand gegen die Gitter trat. :unsicher:

Wehe dem, der in meinem Beisein so etwas tut.Da werd ich zickig.

Klar, der Hof ist alt und renovierungsbedürftig.Aber man finanziert sich aus Spenden, und die müssen (wie in allen andern TSV) erstmal vorhanden sein.

Ich kann mir höchstens vorstellen, das einer Einzelperson die nötige Geduld fehlte.
Aber dem geht Bullymaex,so wie ich sie kenne, bereits nach.

Ich sehe keinerlei Grund zur Beanstandung.

Gruss
Aaliyah
 
So ich habe mit unserem Vorstand den Vorfall mitgeteilt und er bittet mich, folgendes zu posten:

Leider sind wir aus finanziellen Mitteln gezwungen, Arbeiten im TH mit Hilfe von ABM-Kräften sowie auch mit Sozialstundenleistenden abzudecken, der Rest wird aus ehrenamtlichen MA und drei Festangestellten bestritten, davon leider nur eine Vollzeitkraft. Unsere Festangestellten und auch die ehrenamtlichen MA stehen zu ihrer Arbeit und wir sind fest davon überzeugt, dass ihnen so ein Fehler nicht passieren würde. Leider ist es nicht immer einfach, eine Bande von vier kleinen Welpen in Schach zu halten und da muss ab und zu sicherlich auch noch das Bein bzw. der Fuss zur Hilfe genommen werden, um die kleinen Racker bei Seite zu schieben. Wohlgemerkt zu schieben und nicht zu schubsen oder gar schlimmer. Wir können es uns nur vorstellen, das diese beschriebenen Vorgehensweise ein Verkettung unglücklicher Umstände ist, haben es bei den MA angesprochen leider war keinem MA dieser Vorfall bekannt. In der Zwischenzeit haben die ABM Kraft und auch die meisten Sozialstundenleistende unserer TH bereits wieder verlassen. Leider können wir keinen Schuldigen mehr zur Rechenschaft ziehen. Schade finden wir es nur, dass wir vom Vorstand diesen Vorfall aus einem Hundeforum erfahren müssen und nicht direkt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit zu den Öffnungszeiten eine Nachricht für den Vorstand zu hinterlassen ( da auch der Vorstand diese Aufgabe nur ehrenamtlich übernommen hat, ist der Vorstand natürlich nicht immer errreichbar bzw. vor Ort ) bzw. hätte man sich auch schriftlich an den Vorstand unseres Vereins wenden können, wir hätten uns dieser Sache sofort und nicht erst mit einer Zeitverzögerung angenommen.
Sie können sicher sein, dass wir solche Vorfälle , sollten sie uns bekannt werden, sofort ahnden werden und die Mitarbeiter sich zu rechtfertigen haben und gegebenenfalls unser Tierheim verlassen muessen.

TH Westerwohld e.V.
Der Vorstand
Dieter Wohlers Oliver Schwarz Nicole Latotzki


Hallo Scully, kannst Du bitte das auch wieder in das andere Forum reinsetzen,
Danke
Gruß
Bullymaex
 
Alle Achtung, solch eine Mühe würde sich noch längst nicht jeder TSV-Vorstand machen, geschweige denn, sich öffentlich rechtfertigen!
 
bullymaex, danke, das du das in die hand genommen hast und respekt an das TH. sicher leite ich das weiter!
damit dürfte diesem thread ja wohl nichts mehr hinzuzufügen sein:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt das TH Westerwohld?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
741
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
752
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
788
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten