Wer kennt diese Hundeschule bzw Hundetherapie?

Zum Glück gibt es ja so Spezialisten wie dich! Also Lebe in deiner Welt weiter!
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hundemann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich lebe mit einem Rotti zusammen der anfänglich sehr, sehr schwierig war. Ich habe meinen Hund mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt, mit der Aussage das er ganz schüchtern und lieb zu jedem ist. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stellte sich heraus, das genau das Gegenteil der Fall war.

Jetzt ging die verzweifelte Such nach einem Trainer los, der nicht die alten antiquierten Holzhammer Methoden anwendet. Nach vielen Fehlschlägen und Enttäuschungen bin ich auf das Netzwerk von Animal Learn gestoßen. Nach anfänglicher Skepsis - da für mich das Training so gar nicht nach Training aussah, bin ich jetzt total begeistert. Mein Rotti und ich haben riesen vortschritte gemacht. Ich kann Dir nur anraten Dich einmal bei einem Trainer aus dem o.g. Netzwerk beraten zu lassen. Die Kosten betragen ca. 35 Euro. Hier der Link:

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo,

würde auch animal-learn empfehlen. Gibt es sicher auch in deiner Gegend.

Grüßle Christine
 
... schön das es auch noch andere Menschen gibt, denen Animal Learn ein Begriff ist :)

Mein Rotti ist jetzt mittlerweile mein vierter Hund und ich habe in den vielen Jahren schon sehr viel Trainingsmethoden kennengelernt. Ich war die letzten Jahre immer auf der Suche nach einer Sanften Hundeerziehung und bei Animal Learn bekommt man diese.

Abgesehen bei meinem jetzigen Hund, hat auch nichts anderes geholfen. Wie sich später rausstellte hat man Ihn schon bis 7 Monate versucht abzurichten und das ging total daneben. Die Vorbesitzer müssen ziemliche Idioten gewesen sein...

Wir haben alles neu aufgebaut, alle Kommandos etc. Neue Begriffe gesucht, neue Handzeichen u.s.w.

Jetzt habe wir viel Spaß zusammen und vor allem ich erkenne besser, was meinem Hund zuviel ist und was nicht. Ich denke auch wir Menschen müssen viel mehr über unsere Hunde wissen....

Lieben Gruß,
Michael
 
@Iris

Dieter Degen ist Mitglied in der KSG, sein Nick ist DogsChief. Wenn Du Dir ein Bild machen möchtest, dann kannst Du ja einfach mal seine Beiträge querlesen.

Viele Grüße
Petra

edit: upps, habe Lanas Hinweis überlesen.
 
Ist eigentlich schon alles gesagt, hier, aber:

Wer nach einem Telefongespräch, ohne den Hund gesehen zu haben, von einer 99%-Erfolgsaussicht in nur 4 Tagen spricht, ist unseriös. Ich hab wegen Garri mit vielen Leuten gesprochen und gemailt und telefoniert.

Kann dir eines sagen: Wer mir SO schnelle Hilfe mit absoluter Besserung versprochen hat, musste sich immer spätestens dann korrigieren, wenn er den Hund in Aktion gesehen hat. - Oder wurde durch die Umstände selbst korrigiert.

In anderen Worten: Der Typ versucht sehr wahrscheinlich, mit deiner Verzweiflung Geld zu machen.

Selbst wenn Bürste Recht hat, und man ihn hinterher dafür verklagen kann, wenn der Erfolg nicht eingetreten ist, nützt euch das effektiv bei eurem Problem mit Laika nichts, und ihr habt nur noch mehr Stress und Ärger, bis ihr vielleicht irgendwann euer Geld wiederhabt.

Ich würde da nicht hingehen, Punkt.

@Bürste:
Wenn ein Hund etwas bei einem Trainer tut, beim Besitzer aber nicht, kann das nach meiner Erfahrung zwei Gründe haben:

a) Besitzer ist für den Hund nicht geeignet. Damit meine ich: Auch bei besten Vorsätzen oder absoluter Kenntnis der Sachlage nicht in der LAGE, mit dem Hund so umzugehen, wie es nötig wäre. Etwa weil der Hund dem Menschen körperlich überlegen ist, oder Mensch zu hektisch für den Hund ist, oder Hund z.B. partout keine Frauen/Männer/Rotthaarige wwi akzeptiert, und der Besitzer dagegen nicht ankommt.

oder

b) Der Trainer ist unfähig oder ungeeignet, seine Methode dem Besitzer so zu vermitteln, dass der sie umsetzen kann.

Das kann am Trainer liegen, der vielleicht gut mit Hunden kann, aber kein besonders guter Lehrer ist (sowas soll's ja geben).
Oder am Besitzer, der allgemein, aus welchem Grund auch immer, gerade besonders schwer von Begriff ist... (und damit eine Herausforderung für jeden Lehrer darstellen würde).
Oder daran, dass Trainer und Besitzer stetig aneinander vorbeireden und das auch im Laufe des Trainings nicht abstellen können (da sie es vielleicht nicht mal bemerken). In anderen Worten: Der betreffende Trainer ist für diese Halter-Hund-Kombination nicht der geeignete Lehrer.

In jedem dieser Fälle klappt (hoffentlich wenigstens) die Kommunikation Trainer-Hund, der Hund tut also beim Trainer, was er soll.

Aber da der Besitzer nicht versteht, was der Trainer tut, es folglich nicht umsetzen kann und auch nicht adäquat korrigiert wird, klappt es beim Besitzer dann logischerweise nicht. Kann es ja auch nicht.

Leider ist die naheliegende Folgerung vieler Trainer daraus (eventuell in absoluter Unkenntnis des eigentlichen Problems:( "Wenn es bei mir klappt, beim Besitzer aber nicht, dann ist der halt für diesen Hund nicht geeignet."

Und dann wird häufig nur nicht zur Abgabe des hundes geraten, weil man den Kunden nicht vergraulen will - und es folgen quälende weitere Stunden, die leider, bei besten Absichten auf allen Seiten, fast zwangsläufig ohne Erfolg bleiben werden, und nur eines steigern: Den Kontostand des Trainers (maßvoll) und den Frustlevel des Besitzers und auch des Hundes (gewaltig).

Tschuldigung, war jetzt auch wieder OT, aber das war mir ein tiefes inneres Bedürfnis. ;)

Lektoratte (die genau jenen Ablauf mindestens einmal zu oft erlebt hat)
 
Hallo Iris,
wolltest du Laika untersuchungsmäßig nicht richtig "auf den Kopf stellen lassen"?

Bin überrascht, dass du nun doch wegen einer Hundeschule anfragst im Vergleich zum anderen Thread.

Was hat dich umgestimmt?
 
Hallo Konni ,

mich hat bis jetzt nix umgestimmt.Sollte aber das ergebniss in der TK so sein ,das Laika total gesund ist ,brauche ich doch Hilfe?Also versuche ich schon jetzt welche für den Fall der Fälle zu finden.Denke das kann wohl jeder verstehn.Wohne demnächst nur 1 Minute von einer Grundschule weg ,möchte bestimmt nicht ,das die Kinder unter meinen Hund leiden.

Lg Iris
 
Hat mir mal bitte jemand den Link zu den Problem von Laika? Danke ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt diese Hundeschule bzw Hundetherapie?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wetterhexe
Hi Leute, mir wurde eine hundeschule in Bensheim-Felheim empfohlen und ich wollte mal fragen ob jemand aus der Ecke kommt und den Platz kennt? Ich weiß leider keinen genauen Namen, nur das der Trainer wohl nur sokas trainiert! Danke schon mal für eure antworten:) LG an alle
Antworten
0
Aufrufe
667
Wetterhexe
Wetterhexe
kaukase
Ja, also ich war sehr zufrieden mit der ersten Stunde.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
Dejim & Tequila
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Direkt am Tierheim)
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nileka
Boxerfan
Wir sind auf dem HP in Kropp bei Owschlag. Sehr Listifreundlicher Platz:-)
Antworten
4
Aufrufe
1K
A
Natalie
Recklinghausen, Hundeschule "An der Waldwiese", gegenüber von der Metro, dort wird auch der VT in Recklinghausen abgenommen, jeden Samstag ab ca. 14 Uhr, Kostenpunkt für Nichtmitglieder 2.60 Euro mein ich jedenfalls, aber nicht mehr wie drei Euro, und das ganze Unterrichtsprogramm zielt nur auf...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nobby
Nobby
Zurück
Oben Unten