Wer kennt sich mit Amazon aus?

Mickey

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:

Ich wollte mich eben bei Amazon anmelden weil die da echte Schnäppchen in Sachen Bücher haben. Naja, das dachte ich zumindest bis ich den Endbetrag auf der "Rechnung" gesehen habe. Für 3 Taschenbücher (je max. 150 Seiten) mit einem Preis von insgesamt 2,88 € haben die 9 € Versand berechnet. Ist das normal bei Amazon 3,- € Versand pro Artikel? Oder íst der Versand nur so hoch wenn man nicht bei Amazon bestellt sondern bei einem der anderen Anbieter? Aber wenn ich bei Amazon direkt bestelle sind die Preise ja genauso wie im Laden dann fällt aber kein Versand an oder doch?
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja daran wirds liegen
normal is bei amazon jede büchersendung versandkostenfrei!
 
Bei Amazon sind meistens Sendungen ab 20 € Bestellwert versandkostenfrei.
 
hmpf... du hast am Marketplace bestellt, gell?

Rat von Amazon-Kundendienst, da ich 3 Bücher bei demselben Anbieter bestellt habe: Reden Sie mit dem Anbieter, vielleicht läßt sich da was machen. Antwort Anbieter: Amazon gibt die Versandkostenpauschale vor. Keine Reaktion, als ich ihm die Empfehlung vom Kundendienst vorgehalten habe.

OK, als Erfahrung abgebucht, der Anbieter hat ne sauschlechte Bewertung und ich paß demnächst besser auf :(

Josi mit Anhang
 
Ich hab neulich auch was im Marketplace bestellt - Habe allerdings nicht gefunden, wo ich da den Verkäufer bewerten soll? :verwirrt:
 
Hi!
Ja, Bücher, die direkt über Amazon bestellt werden, sind versandkostenfrei, für alle anderen Artikel gilt 3€ Versandkosten bei einem Bestellwert unter 20€. Bei Bestellungen über den Amazon Market Place sieht die Sache dann nochmal anders aus, hier fallen grundsätzlich für jeden Artikel 3€ Versandkosten an, selbst wenn man mehrere Artikel bei ein und demelben Anbieter bestellt, werden die Sachen einzeln abgerechnet und verschickt. Da lohnt sich das Bestellen dann wirklich nur bei absloluten Schnäppchen weit unter dem Ladenpreis.

EDIT: @ Marion: Wenn Du auf "Mein Konto" gehst, kannst Du Dir dort Deine vergangenen Bestellungen ansehen und auf "Verkäufer-Feedback abgeben" klicken. :)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem amazon marketplace gemacht,als Verkäufer, nicht als Käufer? Lohnt sich das? Hätte einiges an ausgemusterten Büchern, die ich gerne für mehr als 50Cent auf dem Flohmarkt verkaufen möchte.

Ich hoffe, es ist richtig, in dem Thread weiterzuschreiben, erschien mir am Passendsten.
 
wäre auch tausche was für dich?? ich bin z.B bei Tauschticket. da stellste bücher ein, wenn jemand ein haben möchte schickste ihm das un bekommst dafür die vorher festgelegten tickets und kannst dann selber ertauschen... früher wars umsonst, mittlerweile nimmt das forum 50cent vermittlungsgebühr!

bücher verkaufen... muss man schauen wie die gehandelt werden bei amazon.

hab schon öfters, aber elektrosachen dort verkauft und das klappte super!
 
ist noch ein kostenloses Tauschforum - Hat sich gegründet, als Tauschticket kostenpflichtig wurde. ;)
 
Weder TT noch ähnliche Tauschbörsen kommen für mich infrage (bei TT war ich selbst schon).
Mir geht es hier speziell um Erfahrungen mit amazon marketplace als Verkäufer.

sheepy29, Du scheinst da ja mit Elektrosachen gute Erfahrungen dort gemacht haben, vlt meldet sich noch jemand, der die Erfahrung mit Büchern gemacht hat und wie das abläuft.
 
Ich hab immer wieder mal Bücher über Amazon verkauft.

Das Tolle - du bekommst dein Geld sehr schnell und eben auch sicher, weil es ja über Amazon geht und auch der Verkauf an sich ist wirklich einfach, du musst dir nur den passenden Zustand raussuchen und evtl. noch eine kurze Zusatzbeschreibung verfassen (ich hatte z.B. auch signierte Bücher) und dann läuft das und wenn es verkauft ist bekommst du ne Mail


was ich wirklich ärgerlich finde ist, dass der Käufer zwar die 3,-€ Versand zahlen muss, der Verkäufer davon aber nur 1,50€ oder so bekommt!
Zum einen kann es so passieren, dass man sogar draufzahlen muss, wenn der Versand teurer ist weil das Buch dick oder groß ist zum anderen finde ich es schlicht Betrug, dass der Käufer 3,-€ Versand zahlen muss, wenn der Versand eben günstiger ist und Amazon sich die Differenz dann selbst gut schreibt!

Ich würde also vor dem Verkauf einfach gucken, ob sich das auch mit dem Versand lohnt und man seiner Meinung nach immer noch genug Geld für das Buch bekommt.
 
Danke sunburnt und Buroni für Eure Antworten.
booklooker werd ich mir mal genauer anschauen. Dass man bei amazon nicht die vollen Versandkosten bekommt, wusste ich gar nicht. Ist ja auch nicht so prickelnd.

(OT:Muss endlich mal anständig zitieren lernen...:rolleyes:)
 
Also ich kann dir sonst noch REBUY oder MOMOX empfehlen.
Bei beiden habe ich einige Bücher, CDs und DVDs vertickert - im Durchschnitt bekam ich um die 70 Euro und musste kein Porto etc bezahlen.
Die Preise, die einem bezahlt werden, sind allerdings teils dürftig. Aber ich war zu dem Zeitpunkt froh die Sachen los zu sein. Bücherregal kann endlich wieder atmen.

Falls es da nix für dich ist kannst du immer noch bei Amazon einstellen.
Ich muss halt sagen, wenn ich über den Marketplace kaufe wähle ich wirklich das günstigste Angebot.

Was ich bis jetzt jedoch sehr frech fand, ich hab bei einem "User" 2 Hörbücher bestellt - mir wurden 6 Euro Versandkosten in Rechnung gestellt und der Typ hat es mit nur 1.45 Euro frankiert versendet. Also alles andere als toll - zumal es auch noch unversichert war.
Dass sich Amazon allerdings von den 6 Euro noch 3 selbst gut schreibt wusste ich nicht. Hat mir die Trulla am Telefon auch nicht gesagt bei der ich mich beschwert hatte. Eigentlich echt ne riesen Frechheit.
 
also die 3 euro porto sind wirklich vorgeschrieben! kann man beim einstellen von sachen auch nicht ändern. und der verkäufer muss ja auch eine provision an amazon bezahlen, ist ein bestimmter prozent teil vom verkaufspreis! ich denke das ist halt Porto + Verpackungskosten.

Wenn ich bei amazon gucke, nehme ich immer bücher von medimops, die haben auch eine eigene plattform. die sind günstig und sehr schnell im versand!
 
so nochmal nachgelesen!

man stellt den artikel ein.... man bekommt die einnahmen vom verkaufspreis und porto. von dem gesamtbetrag zieht sich amazon eine einstellgebühr von einem 1euro und einen prozentsatz vom verkaufspreis ab....

auf jedenfall günstiger als bei e.bay ;)
 
Es gibt beim Marketplace aber auch einige Anbieter (ich glaube auch besagter mediamops), die schreiben dazu, wenn man mehrere Sachen dort kauft, muß man nur einmal Porto zahlen. Gucken lohnt sich da.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt sich mit Amazon aus?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
736
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
745
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
782
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten