Werden wir hier ein "Kampfhund-Kauf"-Forum???

Hase schrieb:
Hallo

Na ja mir tun die Tierheimhunde wirklich leid, aber ich habe mir auch lieber einen Welpen vom Züchter geholt.

Sorry aber gefällt mir ganz und gar nicht diese Aussage. Schlimm:nee:
Man soll es nicht für möglich halten, aber auch die Tierheime und Orgas haben Welpen ohne Ende, soviel, dass Sie teilweise gar nicht mehr wissen wohin damit!
Es gibt soviel beschlagnahmte Tiere unter denen etliche Welpen haben und lieber nehm ich mir doch von da einen Hund, als von einem Züchter, da hab ich sogar noch ein gutes Gefühl dabei.
Ich wollte auch wieder einen Welpen, hätte 5 andere ausgewachsene SOKAS haben können(malzuMidivirüberschiel:hallo: ) im Alter von 1-2 Jahren aufwärts und wenn ich manchmal drüber nachdenke was für ein Stress ein junger Hund machen kann, bis er soweit ist, wie Du ihn haben willst, denke ich oft, hätte ich nur mal auf die Leutchen gehört.
Mir gefällt auch nicht die Aussage; ich hätte auch nie einen Hund von einer Orga genommen;da ich keine vernünftige kenne. Hallo?
Auch ich kannte bis zu der Zeit bevor ich hier Mitglied wurde nur eine Orga, aber die hatten zu dem Zeitpunkt nicht den passenden Hund für mich, ich kannte auch vorher das TH Worms oder andere nicht, aber ich lernte Sie kennen, da es mir um eine wichtige Sache ging. einen neuen Hund! Da mein Sam leider verstarb und mir klar wurde ich kann ohne Hund nicht leben. Ich habe 5 Minuten weg von mir ein TH,aber mit den Leuten kann ich nicht, das ist der letzte Sauladen Sorry und schade für die Tiere. Ich fuhr lieber 100te von Km nach Worms und da bekam ich das was ich wollte und eine ausgezeichnete Beratung und Aufklärung dazu.
Aber das ist ja leider das Problem der einzelnen Leute mit so einer Einstellung, da braucht man sich nicht wundern, wenn die TH und Orgas aus den Nähten platzen.

Zu dem was Amy sagt muss ich sagen Du hast absolut recht, ist mir auch schon aufgefallen überhaupt sehr viele Neustarter in letzter Zeit?
Ich habe jetzt schon über 17 Jahre Sokas vom Red bis zum Black:) und nun zum Shy (wird immer goldiger der Stinker;) )möchte mal sagen ich habe etwas Ahnung und Erfahrungen gesammelt in den ganzen Jahren und mache mir heute mehr Kopf darüber als je zuvor in meinem Leben was die Sparte SOKAS betrifft, es hat leider einen herben Beigeschmack bekommen, sei es die Hundesteuer, die Medien, die Leute....?
Es ist sowas von traurig, das uns das Menschen kaputt gemacht haben, denen ich nicht mal das Blumengiesen überlassen würde, wenn ich in Urlaub fahr!:(
In diesem Sinne :hallo:
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi graysy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Süße hatte ein ähnliches Schicksal wie Candy...

Sie war halt immer nur als Boxer gemeldet (dass sie kein reinrassiger Boxer ist SIEHT man aber, welcer boxer ist schon nur 49 cm groß...). Eines Tages hat halt das OA gesagt, sie vermuten einen Staff da drin und weil der Typ total unkooperativ war (wollte sie nicht mal dem AmtsVet vorstellen) haben sie ihm meine Shiwa weggenommen. Er hat sie NICHT EINMAL im TH besucht - sie saß über 1 Jahr dort - aber vor Gerciht geklagt, dass er sie unbesehen als Boxermix wieder bekommen kann. Dies wurde abgelehnt und da sagte er "Wenn sie offiziell ein Listenhund ist, habe ich kein Interesse mehr"

Es war ziemlich offensichtlich, dass er mit ihr gezüchtet hatte. Da das mit Listenhunden zum derzeitgen Zeitpunkt verboten war, hatte er kein Interesse mehr an ihr :(

Nunja, so haben wir sie genommen. Für sie ist es sichet besser so...

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Wir waren IMMEr sicher, dass NUR ein Th-Hund oder einer von einer Orga in Frage kommt. Es gab auch eine Staff-Welpe im TH, die wir gerne nehmen wollten, die dann aber sehr sehr schnell anderweitig vermittelt war.

Heute bin ich sehr froh darüber! ich habe mit meiner Shiwa einen TOLLEN Hund bekommen, obwohl sie schon 7 Jahre alt ist und ich würde IMMER wieder (und werde ja auch demnächst) einen älteren Hund nehmen. Shiwa war stubenrein und gut sozialisiert, sogar an Katzen (trotzdem sie als Gebärmaschine missbraucht wurde). Ok, sie war absolut nicht erzogen (nicht mal Sitze und Aus), aber das hatten wir ihr ganz schnell beigebracht. Und sie dankt es uns jeden tag, dass wir ihr eine Chance gegeben haben.

Welpen finden immer Abnehmer, und so viele ältere Staffs sterben in TH. Es ist soooo traurig!

In dem Th, wo wir Shiwa her haben, ist vor 3 Wochen eine 13-jährige staff-Hündin vermittelt worden. Das hat mich SOOOOOOO gefreut! Da hab ich echt befürchtet, dass sie im TH sterben muss. Gut, dass es solche Leute gibt!!!

LG

Natalie
 
Wieder so einer, nennt sich DreikleineEngel und sein erster Beitrag hier im Forum ist eine Verkaufsanzeige von Pitti-Welpen :rot:
 
Das Thema wurde schon geschlossen.

Jajaja, selbst Wände konnten eine Trächtigkeit der Hündin nicht verhindern:(
Und bemerkt hat man davon natürlich auch nichts, klar:(

watson
 
Ich habe das Thema zusätzlich noch gelöscht, damit nicht jemand per Mail oder PN Kontakt aufnimmt.

PN an den Ersteller ist raus - Just for info.
 
JenMandy schrieb:
Das ist ein ganz übler Trugschluss, dass unerfahrene Leute und Welpen am Besten zusammenpassen. So schnell wie man aus Unerfahrenheit beim Welpen was verkehrt machen kann, so schnell kann man gar nicht lernen... :( Besser erstmal 'nen erwachsenen Hund, viel lernen, und dann später vielleicht mal 'nen Welpen.
Ganz genau meine Meinung! Erwachsene Hunde sind dann auch teils schon vorerzogen (wie der Ludwig). Außerdem entfällt das Sauberwerden, das ständige Gassi usw.
 
Ihr habt Recht, dass es viel schwieriger ist, einen Welpen richtig zu erziehen, aber dessen war ich mir vorher bewusst. Da mein Freund ein erfahrener Hundehalter ist, stehe ich mit der Erziehung zum Glück nicht alleine da.

Man muss schon über gewisses Hintergrundwissen verfügen um nichts falsch zu machen, aber ich bin davon überzeugt, dass ich es schon richtig mache und es bestätigt sich auch, wenn ich sehe, dass die Kleine trotz ihres Dickköpfchens auf mich hört.

Auch wenn die Erziehung sehr zeitintensiv ist, so macht es trotzdem viel Freude wenn man die Entwicklung sehen kann. Aber das muss natürlich jedem bewusst sein auf was man sich mit einem Welpen einlässt. Wäre ich alleine, wäre die Entscheidung sicherlich nicht auf einen Welpen gefallen. Es ist mir auch klar, dass die richtig schwierige Phase noch vor mir/uns liegt, aber wir arbeiten dran, dass aus Ra-Ka ein guter vorzeigbarer Hund wird. (was für ein Spruch J)

Ein Besuch der Hunde- bzw. erst der Welpenschule ist für uns selbstverständlich und Ra-Ka macht da kräftig mit. Dort ist es auch bekannt, welche Ziele wir mit Ra-Ka haben und die Trainerin geht auf die Wünsche der einzelnen Halter ein und die sind teilweise sehr unterschiedlich. Alles sehr interessante Erfahrungen für Ra-Ka weil sie mit allen Hundis spielt und die Trainerin auch mal ihren erwachsenen Hund mitbringt was für die kleinen auch sehr wichtig ist. Wir haben eh´ Kontakt zu anderen Hunden und die Kleine ist auch kräftig zurecht gewiesen worden. Am Wochenende wird sie die Bekanntschaft mit meinen Katzen machen und ich bin jetzt schon gespannt.

Es ist wirklich wie mit kleinen Kindern… Was Hänschen nicht gelernt…

Ich hoffe, dass wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, hier auch Unterstützung von den erfahrenen Hundehaltern bekommen kann.

Viele Grüße

Iwona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Werden wir hier ein "Kampfhund-Kauf"-Forum???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
485
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
745
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten