Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • 27. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Nürnberg heute morgen Blitzeis.
Gottseidank waren wir so früh weg, das wir ihn noch ganz gut entfliehen konnten.
In München dann 1° und sogar die Sonne kam zeitweilig raus.
 
Hier hat es nur getaut, ohne Regen. Die Straßen sind wieder frei, und ich konnte mit meinen Sommerreifen wieder einkaufen fahren..
 
Hier hat es nur getaut, ohne Regen. Die Straßen sind wieder frei, und ich konnte mit meinen Sommerreifen wieder einkaufen fahren..
Sommerreifen...:nee:
Dir ist schon klar, das "im Falle das..." du versicherungstechnisch eine Mitschuld bekommen wirst, auch wenn Winterreifen keine Pflicht sind.
 
Vermutlich aus dem selben Grund, aus dem ich im Sommer Winterreifen auf dem Auto hatte :sarkasmus:
Was bitte ist daran lustig ?
Winterreifen im Sommer sind zwar auch nicht optimal, aber lange nicht so .... wie Sommerreifen im Winter.... :wand:
Mein Mann fährt im Jahr ummdedum 70.000 km und sollte er wegen so einem ... mal einen Unfall verwickelt werden...:arghh:
Ich bin absolut für die österreichische Variante, das ab 1. Oktober die Winterreifen drauf  müssen !!
 
Naja, aber @snowflake hat sich ja umsichtig verhalten.

Mit dem Rad nach Hause war auch abenteuerlich und ich fürchte, morgen früh wird es nicht viel besser sein.
 
Die brauchen nicht "glatt"zu sein, die Gummimischung von Sommerreifen verliert schon unter 5° den Großteil ihrer Haftung auf der Strasse...
Also mit einer Mithaftung bei trockener Fahrbahn rechne ich ehrlich gesagt nicht. Das würde mich überraschen, und da würde ich mich auch wehren.
 
Mein Mann fährt im Jahr ummdedum 70.000 km und sollte er wegen so einem ... mal einen Unfall verwickelt werden...:arghh:
Ich bin absolut für die österreichische Variante, das ab 1. Oktober die Winterreifen drauf  müssen !!
Du wohnst in Oberbayern, nicht? Da hätte ich vermutlich auch Winterreifen drauf.
Ich wohne in der Oberrheinischen Tiefebene. Da ist es nicht nur verhältnismäßig mild, sondern auch flach.
Und die paar Tage, die wir wirklich mal Winterwetter haben, kann ich das Auto gepflegt stehen lassen. Ich bin im Ruhestand, ich muss so gut wie nie zwingend fahren.
Also keine Angst, ich werde deinen Mann aller Voraussicht nach nicht in einen Unfall verwickeln.
 
Wieso hat man im Winter Sommerreifen auf dem Auto? :gruebel:
Ich tu jetzt einfach mal so, als sei das eine echte Frage gewesen.
Weil man das Auto für 3 Jahre geleast hat und es einfach so fährt, wie es ist. Weil man für 3 üblicherweise Nicht-Winter (hier in der Gegend) nicht in Reifen investieren will, die man nicht wirklich braucht, weil man, s.o., das Auto im Zweifel stehen lassen kann.
Bisher, also bei unseren eigenen Autos, hatten wir immer Ganzjahresreifen drauf, Winterreifen noch nie. Wir sind keine Winterurlauber, und hier braucht man keine.
 
Ich tu jetzt einfach mal so, als sei das eine echte Frage gewesen.
Weil man das Auto für 3 Jahre geleast hat und es einfach so fährt, wie es ist. Weil man für 3 üblicherweise Nicht-Winter (hier in der Gegend) nicht in Reifen investieren will, die man nicht wirklich braucht, weil man, s.o., das Auto im Zweifel stehen lassen kann.
Bisher, also bei unseren eigenen Autos, hatten wir immer Ganzjahresreifen drauf, Winterreifen noch nie. Wir sind keine Winterurlauber, und hier braucht man keine.

Klingt halt nach Geiz ist geil.

Aber ja jedem das seine.

Wenn Du der Meinung bist, dass es dies nicht braucht, hoffe ich, dass du dein Auto nie brauchen wirst, wenn doch mal schlechte Straßenverhältnisse sind.

Und ja das war ne Frage. ;)

Aber ich wohne halt auch in Bayern, hier gibt es unter Umständen auch mal Schnee, aber ich würde nie auf die Idee kommen, im Winter mit Sommerreifen durch die Gegend zu fahren.

Gibt schon genug Leute die das tun.....
 
Wenn Du der Meinung bist, dass es dies nicht braucht, hoffe ich, dass du dein Auto nie brauchen wirst, wenn doch mal schlechte Straßenverhältnisse sind.
Sehr freundlich, danke. :)

Notfalls könnte ich mir immer noch ein Taxi rufen, aber ich rechne nicht damit, dass das nötig werden wird.
Und wenn doch, dann sicher nicht so oft, dass es sich auf den Preis von einem Satz Reifen summiert. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
32K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
8K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
679
golden cross
G
Zurück
Oben Unten