Wichtig! Frankfurter???

deti

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe am Freitag spontan ein "Meeting" in Frankfurt. wir treffen uns um ca. 18 Uhr am Hbf.

Danach brauchen wir eine ruhige (!) Sitzgelegenheit bei der man auch was essen kann. Sollte nicht zu teuer und nicht zu billig sein und nach möglichkeit vom HBF ohne große Umstände aus zu erreichen.

Soweit ich weiss gibt es rund um den Hbf nur das Rotlichviertel - ein Puff wäre jetzt nicht sooo angemessen :D

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach die Kaiserstraße hochlaufen, da gibt es jede Menge Örtlichkeiten (z.B. Bagel Brothers oder Starbucks, FALLS das dem Geschmack entspricht :kp:). Außerdem sind dort viele kleine Restaurants (vor allem Asiaten) zu finden. Rotlichtviertel war (und ist dort teilweise noch), aber gerade die Kaiserstraße hat sich extrem gewandelt. Wenn es etwas weiter weg sein soll, geht die Kaiserstraße durch bis zum Kaiserplatz (Fußweg ca. 12 Minuten), dort sollte sich auf jeden Fall etwas finden lassen. Nett ist das gohan in der Weserstraße, da gibt es Onigiri ( ), die machen aber leider 18:30 Uhr schon zu.
 
18:30 ist zu früh, wir treffen uns erst kurz nach 18 uhr.

aber danke für den rat mit der kaiserstrasse :)
 
"Im Herzen Afrikas" ist saulecker. :) Zu Fuß vom Hbf etwa 10 Minuten (Gutleutstr).
Oder "Chicago Meatpackers", auch da um die Ecke.

Beides sehr sehr lecker und mittelteuer. Bei beiden würde ich aber reservieren.
 
ich bekomm den guten natürlich wie immer nicht ans handy (das wird toll, wenn er mein chef werden sollte) aber ich werds ihm via mail vorschlagen.

meatpackers klingt nach etwas was mir schmeckt :D
und afrikanisch find ich super :)
 
Ich würde das Treffen nach Bad Homburg verlagern - Frankfurt kann man eigentlich nur weiträumig umfahren. :lol:
 
ich fands da wesentlich angenehmer als in FFM - gibt kaum eine Stadt, die mich mehr abstösst. Und damit steh ich offenbar nicht allein:

Wo scheißt die Sau ins Marmorklo?
Wo trägt man hohe Häuser
und noch beim Vögeln Anzug? Wo
hält jeder Duck sich Mäuser?

Wo pflegt die Macht mit gutem Geld
die guten alten Sitten?
Wo saugt der Abschaum erster Welt
das Leben aus der dritten?

Wo sich die Säcke, Sack an Sack,
bedienen und entlausen.
Es muss das Börser/Bänkerpack
zu Recht in Frankfurt hausen.

Thomas Gsella



:D
 
Joar, HG passt schon. Auch zu den unangepissten Sträuchern und so. :D Kurort für Ommas und Spießer halt. :p

"Und vieles andere:
Applaus und Wein, Freunde und Freiheit,
wie es immer hieß.
Am schönsten aber, wenn ich ganz allein
In einem Winkel, der die Grüße mied,
Das taumelnd Aufgewirbelte sich setzen ließ
Und ruhig Täuschendes vom Echten schied.
Dann gingen Gott und Teufel durch die Wände;
Dann sah ich Schiffe im Polar vereist
Und sah im Waschfaß deine fleiß'gen Hände.
Und ob mitunter läppisch oder feist
Die Nachbarschaft mich störte oder stank,
Was ich errechnete, war immer Dank

Nebst einer Rechnung über Apfelwein. —
Um diesen Winkel, diese Stunde
So zwischen Tageslicht und Bühnenlicht
Mag, so wie andres anderswo,
Frankfurt am Main
Um mich gewesen sein,

Das weiß ich nicht."
 
Wie wäre es denn mit nem Steakhouse?
Das Maredo ist lecker, da gibts eins an der Hauptwache und eins an der Bockenheimer Straße:hallo:
 
steakhaus war ein gutes stichwort.

ich hab mich jetzt hierfür entschieden:

 
Wie? Frankfurt meiden? :uhh:

Wieso das denn?

Eines meiner liebsten Restaurants:

Yan Jing, Kaiserstrasse, nicht weit weg vom Bahnhof. All you can eat, die Sushi werden vor deinen Augen gerollt.

Auch in der Nähe, aber sehr teuer - mindestens 70 Euro pro Person (aber wenn der Cheffe zahlt :lol:) das:


Wenn ich könnte, wär ich schnell wieder in FFM, ich liebe es.... :D (jede zweite Tür ein Restaurant)
 
wir haben uns auf nix geeinigt, ich geh davon aus das er zahlt.

wenn ich den job aber bekomme und er somit auf meinen gehaltswunsch eingeht, dann ist mir das völligst hupe, dann zahl ich auch gerne 100 euro pp :D
 
Mein Mann, den ich vor ca. 5 Jahren in FFM *aufgemacht* (hüstel) habe, lebte in Frankfurt.

Er sitzt grad hinter mir, wenn du magst, dann skype mich an...... :hallo:
Er lebte 20 Jahre in Frankfurt und egal, was Gerald-hier-bin-ich-und-hier-stichel-ich (sry, hüstel :eg:) sagt, ich mag diese Stadt.

:)
 
Also ich würd auch sofort wieder nach FFM kommen. Hatte da echt ne schöne Zeit.
 
Wie? Frankfurt meiden? :uhh:

Wieso das denn?

Eines meiner liebsten Restaurants:

Yan Jing, Kaiserstrasse, nicht weit weg vom Bahnhof. All you can eat, die Sushi werden vor deinen Augen gerollt.
Kenn ich, hab ich während einer Dienstreise "gespeist" - alle Hotels, die einigermaßen erträglich waren, waren zu dieser Zeit wegen irgendeiner Messe, die da ja ständig stattfinden, ausgebucht. So stieg ich im Ramada ab, ein prägendes Erlebnis. :lol:
Kack - Stadt ...
Der Zoo ist recht gut, aber sonst kann man's haken.

Ach sorry, es gibt noch was Schlimmeres - Wuppertal :D
 
:zufrieden: Na dann berichte mal, wie das Restaurant (und das Meeting :D) waren! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtig! Frankfurter???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
568
Podifan
Zurück
Oben Unten