Wichtige Fragen zur Haltung meines Staffie Welpen

Hi,

ich melde mich mal aus Dånemark, ich vermute es geht um die Anmeldung eines Staff Welpen, nein, ich bin nicht zu faul die erste Seite zu lesen aber die kriege ich hier einfach nicht auf.

Anmelden des Welpen solltest du sofort, die 6 Monate beziehen sich auf den Maulkorb und Leinenzwang.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mag ja sein :)
wobei ich gerade am suchen bin obs irgendwo etwas gibt was mich dazu verpflichten würde bei Wohnungsbesichtigung die Rasse anzugeben.
In vielen Mietverträgen steht nur das Hundehaltung der Erlaubnis des Vermieters bedarf. Wobei das ja auch schon wieder hinfällig ist soweit ich weiß und man auch so Hunde und Katzen halten darf.
 
Mag ja sein :)
wobei ich gerade am suchen bin obs irgendwo etwas gibt was mich dazu verpflichten würde bei Wohnungsbesichtigung die Rasse anzugeben.
In vielen Mietverträgen steht nur das Hundehaltung der Erlaubnis des Vermieters bedarf. Wobei das ja auch schon wieder hinfällig ist soweit ich weiß und man auch so Hunde und Katzen halten darf.

Verpflichten vielleicht nicht (kenne Eure Gesetzgebung zu wenig) aber man kann sich auch direkt schon einmal unnötig Probleme einhalten wenn man nichts dazu sagt.

Hier zumindest fragt der Vermieter jeweils nach was für ein Hund, Katze, etc das es ist
 
Mag ja sein :)
wobei ich gerade am suchen bin obs irgendwo etwas gibt was mich dazu verpflichten würde bei Wohnungsbesichtigung die Rasse anzugeben.
In vielen Mietverträgen steht nur das Hundehaltung der Erlaubnis des Vermieters bedarf. Wobei das ja auch schon wieder hinfällig ist soweit ich weiß und man auch so Hunde und Katzen halten darf.

Verpflichten vielleicht nicht (kenne Eure Gesetzgebung zu wenig) aber man kann sich auch direkt schon einmal unnötig Probleme einhalten wenn man nichts dazu sagt.

Hier zumindest fragt der Vermieter jeweils nach was für ein Hund, Katze, etc das es ist

Die Erfahrung hab ich jetzt weniger gemacht...
Es wurde gefragt ob Hund,Katze , Maus - wenn ja wieviele und wie gross.
Nach der Rasse wurden wir bisher nie gefragt, war wohl nur die grösse wichtig ( alle kniehoc ).

Deswegen - ich hab noch nichts gefunden bisher wo steht das ich verpflichtet bin das ich nen Listenhund halte.
 
Wenns so sch... egal wäre - wieso wird dann immer wieder ausdrücklich die schriftliche Genehmigung des Vermieters verlangt? Just for fun wohl kaum...

Und hier ist es absolut üblich das auch nach der Rasse gefragt wird.
 
Wenns so sch... egal wäre - wieso wird dann immer wieder ausdrücklich die schriftliche Genehmigung des Vermieters verlangt? Just for fun wohl kaum...

Und hier ist es absolut üblich das auch nach der Rasse gefragt wird.

Nee - schon klar - aber das geht dann von den Tierheimen / Züchtern aus oder ?
Und weniger von den Behörden ? Oder täusch ich mich da ?
 
Man o man......was für eine hirnlose Diskussion mal wieder (aber man ist ja nix anderes von div. Usern gewöhnt) und dem Threadersteller wieder irgendeinen Käse in die Ohren gesetzt, das es ja völligst ok ist, was er da machen will.

Fakt ist:
Es ist ganz und gar nicht ok.

Der Vermieter muß die Haltung eines Pitbulls u. ä. nicht dulden und kann dem Mieter fristlos kündigen.
Deshalb verlangen Tierheime und gescheite Züchter eine Genehmigung mit Rasseangabe, damit es diesbezüglich keine Probleme gibt und der Hund wieder zurückkommt.

Fakt ist auch:
Die Behörde interessiert diese Genehmigung nicht die Bohne!
Warum auch?
Die hat sich um die Sachen wie Führungszeugnis, Wesenstest, Halteerlaubnis etc. etc. zu kümmern und nicht um Mietsachen.
 
Es gibt genügend Urteile, nach denen die Haltung von Listenhunden explizit NICHT mit einer allgemeinen Vermietererlaubnis abgedeckt wird - Will irgendjemand da wirklich so ein unnötiges Risiko eingehen, wenn es um seinen Hund geht?
 
Es gibt genügend Urteile, nach denen die Haltung von Listenhunden explizit NICHT mit einer allgemeinen Vermietererlaubnis abgedeckt wird - Will irgendjemand da wirklich so ein unnötiges Risiko eingehen, wenn es um seinen Hund geht?

Sag ich ja auch garnicht...

ich dachte bisher nur immer das dies irgendwo gesetzlich verankert ist und hat mich jetzt generell einfach nur interessiert...
Ich hatte die Thematik nie da Hauseigentümer und hab mich insofern auch dafür interessiert da ich nie jemandem rechenschaft schuldig war..

(aber man ist ja nix anderes von div. Usern gewöhnt)

Ich bin es inzwischen auch gewöhnt wegen ganz normalen Fragen die ich aus unwissenheit stelle weil sie mich nie betrafen von dir blöd angemacht zu werden.
Es gibt auch noch Menschen die nicht mit dem Landeshundegesetz unterm Kopfkissen schlafen... Punkt
 
Gut soweit alles klar. Aus besagten Gründen informiere ich mich auch gründlich vor der Anschaffung eines solchen Lebewesens und spiele jedes Szenario durch. Alles andere wäre verantwortungslos! Danke an alle die mir meine Fragen beantwortet haben.

Eine Sache noch:
Ich habe so eben gehört dass ein bekannter seinen Amstaff als Alano-Mix angemeldet hat sprich Mischling, welcher in BW kein Listenhund ist. Ein Gutachter hat dies bestätigt und nun hat er 0 Probs keinen Leinenzwang ect.

Meinungen bitte!

Danke
 
Eine Sache noch:
Ich habe so eben gehört dass ein bekannter seinen Amstaff als Alano-Mix angemeldet hat sprich Mischling, welcher in BW kein Listenhund ist. Ein Gutachter hat dies bestätigt und nun hat er 0 Probs keinen Leinenzwang ect.

Meinungen bitte!

Danke

Sag mal, gehts noch?
Wenn du irgendwelche illegalen Spielchen machen willst, dann spiel woanders.:unsicher:
Du wirst hier keine illegalen Tips kriegen......

Ich bin hier raus.
Mach was du willst......der Hund wird's dir sicherlich danken, wenn er durch dich im Tierheim landen wird :rolleyes:
 
@Midivi

Es war nicht die Rede davon, dass ich vor habe, so etwas zu machen. Ich habe lediglich angemerkt, dass ein Bekannter von mir dies tat. Ich wollte nur Meinungen hören PUNKT
 
Eine Sache noch:
Ich habe so eben gehört dass ein bekannter seinen Amstaff als Alano-Mix angemeldet hat sprich Mischling, welcher in BW kein Listenhund ist. Ein Gutachter hat dies bestätigt und nun hat er 0 Probs keinen Leinenzwang ect.

Meinungen bitte!

Danke
Meinungen? Aber gern.
Angenommen Du wirst mal zufällig mit so einem Mischling kontrolliert, kriegst eine Ladung zum Amtsvet und der erstellt ganz zufällig ein korrektes ;) Rassegutachen, dann kannst Du nicht nur die komplette Steuer nachzahlen sondern musst den WT natürlich auch machen.
Warum also?
Himmel, wer einen Pit oder Staff halten will, muss nunmal die Regelungen einhalten. Wem das zu doof, zu teuer oder zu umständlich ist, soll doch bitte einfach auf solche Hunde verzichten.


Zur Wohnungssuche in BW: Wir wurden bisher noch von jedem Vermieter früher oder später nach der Rasse unseres / unserer Hunde gefragt...
 
Der Gutachter hat aber Bestätigt dass er ein Alano-Mix ist. Mit einem solche Gutachten, sollte er doch keine Probleme bekommen, oder?
 
Ich weiß nicht wie es in BW ist, aber es gibt Bundesländer, da gelten nur Gutachten von amtlich anerkannten Gutachtern.

Mid, solche Sprüche wie von havelchen oben zitiert müssen wirklich nicht sein...
 
Gut soweit alles klar. Aus besagten Gründen informiere ich mich auch gründlich vor der Anschaffung eines solchen Lebewesens und spiele jedes Szenario durch. Alles andere wäre verantwortungslos! Danke an alle die mir meine Fragen beantwortet haben.

Eine Sache noch:
Ich habe so eben gehört dass ein bekannter seinen Amstaff als Alano-Mix angemeldet hat sprich Mischling, welcher in BW kein Listenhund ist. Ein Gutachter hat dies bestätigt und nun hat er 0 Probs keinen Leinenzwang ect.

Meinungen bitte!

Danke

Gerade wenn Du Dich im Vorfeld informierst und jedes Szenario durchspielst sollte sich die Frage nach Meinungen erübrigen da jedem klar sein sollte das so eine Idee mehr als nur bescheuert ist.
 
Wieso?

Nein ich weis nicht wie das in BW ist mit den Gutachtern bzw. ob nur staatlich oder nicht.
 
Gegenfrage: Was spricht eigentlich gegen die korrekte Prozedur?!
 
Wenn Dein Bekannter seinen Staff als etwas anderes begutachten lässt als er ist - ist es dann nicht schon offensichtlich das etwas nicht richtig abläuft?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Fragen zur Haltung meines Staffie Welpen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

New_Staffi16
Ist das der Hund auf dem Profilbild? Der hat diesem Bild(!) nach eine Schnauzenlänge wie ein Dobermann, was ich bei der Rasse noch nie gesehen habe. Hast du denn irgendwelche Unterlagen zur Herkunft des Hundes?
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Alena
die frage kannste dir selbst beantworten, oder? ;) :D ich mag die barbets ja so gern. :love: danke für den link. ;) @alena: schön, dass du den kleinen aufwachsen sehen kannst und das auch die mama des kleinen so ein netter hund ist. ich wünsche euch alles gute. ich würde mich freuen...
Antworten
74
Aufrufe
6K
Bine1976
Silke2
Hi Silke, gesetzt den Fall, in einem bestimmten Bundesland steht Rasse XYZ auf Liste 2 (also was anderes als die 4 Bundeslistenrassen) dann könntest du den Hund zunächst nach Niedersachsen zu einem hudnefreundlichen Menschen mitbringen. Gesetzt den Fall, der vorhanden Hund in Niedersachsen...
Antworten
8
Aufrufe
809
Andreas
Andreas
B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
Zurück
Oben Unten