Wie hättet ihr euch verhalten??

Ja, armer Junge - der hatte weit mehr Verantwortungsbewusstsein als seine Eltern und ist damit gestraft, in solch blöden Situationen von seinen Eltern im Regen stehen gelassen zu werden.....
.....zu dem Jungen war ich auch extrem nett und freundlich (zu den Eltern nachher nicht mehr), damit er sich den Schuh nicht noch mehr anzieht......der war tatsächlich der Meinung, er sei "Schuld" gewesen. Ich sehe die Schuld aber allein bei den Eltern - gerade, weil die zuhause waren, die Hunde offenbar nicht erziehen usw.

Bevor der Eindruck aufkommt, dass hier nur Vollidioten leben, da man ja irgendwie dazu neigt, nur die "Knaller" im Forum zu posten:

Waren heute einige Stunden mit einer Freundin, deren Hund und ihren 2 Kindern unterwegs.......massenhaft Hundebegegnungen, alle manierlich und "planvoll", erstmal bei "Sichtung" angeleint, näher gekommen, dann geklärt, ob wir alle wieder ableinen.;)
Tolle, nette Menschen und Hunde getroffen....:)

LG Mira
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Jugendamt sag ich da nur.....

Na, weil der Junge die Hunde eingefangen hat unternehmen die da eher weniger was;)


OA, würd ich sagen, der Hund hat ja auch Miramar gebissen... nach so einem Gespräch würd ich da gar nicht groß fackeln und einfach Montag da vorbeischauen - kann ja nicht sein, dass du jetzt ne neue Strecke gehen musst, weil die Hunde wieder ausbrechen könnten und der Junge den DSH vielleicht mal doch nicht gebändigt bekommt.
 
Erst einmal großen Respekt vor Dir und Deinen tollen Hunden. Welche Hunde bleiben da normaler Weise so cool? Respekt! Und Du bist auch so cool und machst Dir Sorgen um den kleinen Beißer?! Nochmal Respekt!

Also ich habe für solche Fälle den PET Corrector immer dabei und er hat mir schon in ähnlichen Situationen gute Dienste erwiesen. Zuzutreten habe ich leider auch immer Hemmungen und bin bisher auch immer ohne das ausgekommen.

Viele Halter würden zutreten und das kann ich gut verstehen und finde das auch generell nicht verkehrt, wenn es zum Schutz sein muss. Man muss froh sein, dass Du so tolle Hunde hast und das Du so eine coole Halterin bist.

Die Eltern gehen natürlich gar nicht. Ist ja schön, dass sie alles so entspannt sehen, aber wäre das auch dann so gewesen, wenn Deine Hunde zugepackt hätten? Wer weiß.
 
@ Procten: Was ist denn ein Pet Corrector?? Das muss ich gleich mal googeln, habe ich noch nie gehört..

Cool fand ich mich in der Situation so gar nicht - es ratterte non-stop in meinem Kopf, was ich jetzt mache....:eg: An Treten dachte ich ja kurz, hatte zu dem Zeitpunkt aber noch a) Mitleid mit dem Hund, b) Angst, dass ich meine eigenen Hunde bei dem Gewusel treffe und c) Angst, dass die Dicke in dem Moment mit drauf "haut" - die hat nämlich gern mal Anwandlugen, sich in meine "Korrekturen" einmischen zu wollen...:rolleyes:

Mit meinem Rudel habe ich tatsächlich Glück, derzeit sind es offenbar wirklich Tutnixe geworden und die Dicke, die ja in jungen Jahren ziemlich kackbratzig war (Spitzname "Ziegenbär"), ist äußerst cool und souverän geworden.
Da sie Chefin unter den Hunden ist, färbt das GsD stark auf die Jungen ab, die sich stark an ihr orientieren. Die alte Podi stiftet hingegen gern Zickereien an (um sich dann selbst unauffällig in die Zuschauerränge zurück zu ziehen:unsicher:), ist aber sehr leicht von mir zu beeindrucken und dann sofort kleinlaut.... Günstige Zusammenstellung, denke ich!

Wie die Eltern reagiert hätten, wenn meine den Kleinhund gepackt hätten? Vermutlich nicht positiv, wenn gleich 2 Hunde meines Viererrudels Mixe vom "Bull-Typ" sind, oder??
Ich war ja schon besorgt genug, dass mein Neuer (der keine fremden Männer mag) diesen pöbelnden Mann aktiv angeht, wenn der näher kommt.

Hmm, Jugendamt wird tatsächlich nichts bringen, wenn vordergündig (schönes Haus usw.) alles ok ist......und OA? Deren Hundesteuer würde auf jeden Fall hoch gesetzt werden (in absurde Höhen!) und Auflagen gäbe es. Ich vermute fast, da wären die Hunde die Leidtragenden oder müssen weg, da teuer? Ob ein Hund (auch wenn Kleinhund) gut vermittelbar ist, wenn der bei Anfassen/Hochnehmen beißt??

Mist, da schade ich dann dem Hund, der vermutlich nichts dafür kann, da falsch/schlecht erzogen und unausgelastet....:(

Bin da gerade hin und her gerissen.......ob melden, oder nicht. Mit Pech gibt das Theater zum Nachteil der Hunde, nicht der erwachsenen Halter!

LG Mira
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Habe Pet Corrector gerade gegoogelt, das hätte vielleicht wirklich geholfen.....für solche Fälle werde ich das bestellen!

Hammer allerdings, dass das nicht als schmerzfreie Abwehr sondern als Erziehungsmittel beworben wird......da bin ich gerade ein wenig.........sprachlos.....:sauer:

Meine Hunde würden die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich - wenn die mal unerwünscht bellen - das Zeugs in die Visage sprühen würde.....:verwirrt: Wird in der Artikelbeschreibung empfohlen!

LG
 
Mist, da schade ich dann dem Hund, der vermutlich nichts dafür kann, da falsch/schlecht erzogen und unausgelastet....:(

Bin da gerade hin und her gerissen.......ob melden, oder nicht. Mit Pech gibt das Theater zum Nachteil der Hunde, nicht der erwachsenen Halter!

LG Mira

Wenn du es nicht meldest schadest du aber vielleicht deinen Hunden beim nächsten Zusammentreffen oder dem Hund eines anderen Halters, dessen Hund weniger sicher ist, wie dein Rudel?

Und wer sagt, dass es die Hunde im Falle einer Abgabe schlechter treffen würde?
So, wie du die Haltung dort beschreibst kann es ja nicht mehr so viel schlimmer werden - willst du für so eine Haltung deine Hunde oder fremde Hunde, deren Halter sich vielleicht mehr bemühen riskieren?

Wieso?:verwirrt:
 
Hmm, da hast Du Recht! Ein heftigerer späterer Zwischenfall, weil der Erste nicht gemeldet wurde, ist natürlich auch nicht, was ich will.....

Andererseits räume ich mir für den Biss aber auch eine gewisse Mitschuld ein, da versucht, fremden, aufgeregten Rambo anzufassen......:rolleyes:

Morgen muss ich erstmal mit der Hand zum Arzt, wummert ein wenig...:sauer: und danach meinen OA-Menschen anrufen und mal fragen, wie er das sieht.
Nachdem ich ja wegen der "Kampfhundesteuer" vor 2 Jahren aneinander geraten war (er sich dann aber überzeugen ließ), kann ich eigentlich jetzt ganz gut mit dem reden.

LG
 
Der PET Corrector ist kein Allheilmittel aber kann den zögerlichen Krawallhannes abhalten noch näher zu kommen. Vor allen Dingen wirkt es bei Haltern, dass sie ihre Hunde engagierter zu sich holen ;) kann ich nur empfehlen.
 
@Miramar

Respekt erst Mal für Dein Verhalten!

Du hast absolut alles richtig gemacht und in der Situation echt noch Nerven bewahrt (zu der Situation kam ja noch dieser schräge Nachbar, der statt zu helfen noch zusätzlich Stress gemacht hat! Ich glaube, ich wäre nach dem Besuch beim Jungen und seinen Assi-Eltern nochmal bei dem vorbei für einen netten Plausch...:sauer:)

Zu den Eltern fällt mir wirklich nix ein! Unverantwortlich den Hunden gegenüber - und erst recht dem Jungen! Wenn er zusehen muss, wie einer der Hunde überfahren wird - Pech gehabt? Zaun erhöhen - nöö wozu? Kann man nur den Kopf schütteln!

Haben die mal gefragt, wie es Deiner Hand geht?

Ich glaube, ich würde da jetzt öfter mal vorbeigehen (natürlich ohne Hunde - die Gassirunde würde mich da nie mehr hinführen...)

Und nebenbei: Wie geht es Deiner Hand? :hallo:
 
Ja, klar hast du versucht den Stinker zu vertreiben und bist "mit schuld" - aber in die Situation wärst du doch gar nicht gekommen, wenn die aufgepasst hätten;)


Mir würde es da auch weniger um den kleinen als um den DSH gehen, ne Keilerei mit so einem großen Hund ist nicht lustig und wenn keiner da ist, der dir helfen kann, die Hunde zu trennen erst recht nicht...
Und für den Jungen ist das auch nicht ungefährlich, stell dir mal vor, der muss das nächste mal nicht den Zwerg nach Hause bugsieren, der ihm den Arm zerbeisst sondern versucht den DSH von nem anderen Hund zu pflücken (oder einen anderen Hund von einem seiner Hunde)
 
Ich finde echt krass, dass sie mit dem Jungen nicht zum Arzt sind.:uhh::(
Seine Verletzungen scheinen ja doch nicht ganz ohne zu sein, wie Du sagst :verwirrt: Nicht, dass sich das entzündet....
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier wurde gerade ein Cocker angezeigt, weil er nach einer Person geschnappt hat (nur blaue Flecken) und der Besitzer muss jetzt 10.000 Euro löhnen (wegen schweren psychischen Spätfolgen, jaja...). Der Cocker hat jetzt Auflagen, was natürlich blöd ist und absolut übertrieben, weil wirklich nichts passiert ist, aber so rein finanziell ist die Sache ja schon interessant. Ich würde das auch mal nicht so ganz außer Acht lassen.
Aber sicher ist es wichtig, dass gerade dem Hund nicht geschadet wird! Nur so eine Überlegung ohne einen Tipp geben zu wollen.
 
Und für den Jungen ist das auch nicht ungefährlich, stell dir mal vor, der muss das nächste mal nicht den Zwerg nach Hause bugsieren, der ihm den Arm zerbeisst sondern versucht den DSH von nem anderen Hund zu pflücken (oder einen anderen Hund von einem seiner Hunde)

Der Gedanke kam mir auch schon...
Nicht jeder Hund reagiert so "gelassen" auf einen dermaßen distanzlosen Macho. Und nicht jeder Halter so souverän. Sowas kann auch ganz anders ausgehen...

Eine Anzeige beim OA würde mir auch schwer im Magen liegen - diese verantwortungslose Art der Tierhaltung aber noch mehr! Mir tut einfach der Junge nur furchtbar leid!
 
Wenn Du mit dem beim O-Amt gut kannst, kannst Du ja einfach mal nachfragen, was überhaaupt in so einem Fall passieren würde.
Oft gibt es beim ersten Vorfall (wenns nicht gerade ein listi ist :( ) erstmal nur eine Verwarnung oder eine Auflage zur besseren Absicherung des Grundstücks o.ä. ... und das wäre ja definitv sinnvoll ;).
 
So,

drüber geschlafen und Entscheidung getroffen:

Werde nachher von der Arbeit aus beim OA anrufen und erstmal ohne Nennung von Namen, Orten o.ä. nachfragen, was in diesem Fall passieren würde.
Da ich so einen Fall noch nie hatte (noch nie beim OA Meldung gemacht) habe ich nämlich keine Ahnung, wie das dann hier läuft - den Hunden schaden möchte ich nicht, wenn nur eben Zaun-Auflage o.ä.
Anzeige bei der Polizei oder Schmerzengeld verlangen fällt für mich definitiv weg - das fände ich überzogen und außerdem befürchte ich, dass es bei den komischen Leuten die Hunde oder der Sohn böse ausbaden.:sauer:

Gleich gehe ich erstmal zum Arzt, die Hand pocht leider inzwischen ganz ordentlich.....ziemlich ätzend, ich muss jetzt dadurch alle 4 Leinen in eine Hand nehmen - normalerwesie nehme ich 2 - und 2, was meine "Hundeanordnung" beim Laufen stört.:unsicher:

Dem Jungen wünsche ich, dass seine Lehrer in der Schule reagieren, ist ja noch T-Shirt-Wetter und die Arme des Jungen springen ins Auge. Wäre das mein Sohn, wäre der längst beim Doc gewesen - obgleich ich bei mir selbst ja auch eher erstmal abwarte....

Was ich halt überhaupt nicht kapiere, ist, wie die Leute das so abtun können! Man selbst versinkt schon bei Kleinigkeiten im Erdboden (wenn die eigenen Hunde sich mal nicht so toll präsentieren) und die Leute zucken einfach mit den Schultern!

Ich weiß gar nicht, ob ich das damals hier berichtet habe - die gestromte Hündin von meinem Avatar hatte ja einen Gehirntumor.......zeigte dann als erstes Anzeichen plötzliche Wutanfälle im Rudel (vorher war sie die Verträglichste von allen) und hat sich damals aus heiterem Himmel in einen (unangeleinten) zu uns kommenden Tutnix verbissen - der musste in der Klinik genäht werden. Ich habe sofort angeboten, sie zum TA zu fahren, 1000mal entschuldigt, später noch regelmäßig gefragt, wie es dem Kleinen geht usw...Leckerli-Paket vorbei gebracht.... Obgleich die Situation erschreckend, da urplötzlich war, hat die Frau total nett (!!!) reagiert und hat keine Anzeige gemacht. Ich war gerade erst neu hier her gezogen und sie hätte uns hier wirklich schaden können - tat sie nicht. Ihr Hund ist GsD wieder gesund geworden - bei meiner wurde einige Zeit später (nachdem sie weitere Wesensveränderungen und körperliche Ausfälle bekam) der Tumor entdeckt.:heul: Die Frau hat sogar noch Anteil am Krankheitsverlauf meiner Hündin genommen und wir quatschen bis heute kurz, wenn wir uns treffen.
Allerdings habe ich damals auch selbst entsprechende Maßnahmen ergriffen - nur noch einsame Gassirunden, Maulschlaufe in der Tasche (falls Tutnix auftaucht), nur noch an der SL in den Garten usw.

LG Mira
 
naja...wenn ich vor hätte in mittelfristiger Zukunft dieses Haus auch nur ansatzweise zu kreuzen, wäre mein erster Schritt mit Sicherheit nicht der Gang zum Amt, auch wenn ich sonst ziemlich stereotyp "deutsch" bin. Nein, in diesem Fall wäre mein erster Gang der zum Arzt und anschließend mit dem Attest zu den Eltern. Denen würde ich dann die Wahl zwischen OA +Anzeige wegen Körperverletztung und dem Aufrüsten Ihres Zaunes geben.
Kommt zwar im Eneeffekt (und so wie du die Nachbarschaft dort beschreibst) auf's Selbe heraus, aber man hat ein ruhigeres Gewissen.
 
Nicht nur die Hunde tun mir leid, auch und vor allem der Junge... ihn alleine das mit den Hunden regeln zu lassen ist schon verantwortungslos hoch drei ( dir, den Hunden, und dem Jungen gegenüber) aber DANN auch noch die Verletzungen nicht ordentlich versorgen zu lassen, wäre für mich auch ein Fall fürs Jugendamt, das ist grausam, herzlos und gefährlich.. das kann neben den Schmerzen (für die er ja auch anscheindend keinerlei Mitgefühl bekommt) auch ziemlich heftige Spätfolgen haben...

Da Eibe sich den sofort gekrallt hätte ( oder angefangen hätte zu flirten die steht ja auf so mini Hormonbomber), weis ich nicht, wie ich reagiert hätte, ich habe mir allerdings in einer Ähnlichen Situation Eibe schonmal untern Arm geklemmt und habe den anderen weggebrüllt. Mit Soka biste ja schnell der *****...
Ohne den DSH wäre irgendwo anbinden und den Nervsack einsammeln vermutlich meine Strategie gewesen, aber wenn da noch so ein Kaliber mitpöbelt geht das ja auch nicht...
 
rein rechtlich betrachtet ist ein Schuldeingeständnis im Sinne von "es tut mir leid" auch nicht besonders geschickt. Also wenn sich die Leute entschuldigen und es zu einer Anzeige kommt, sind sie klar im Nachteil.
Menschlich gesehen kann ich dich natürlich verstehen.
Ich weiß ja nicht, wie berechnend Leute in so einem Fall reagieren, aber "Entschuldigung" würde ich mir soweit es geht verkneifen... V.a. mit einem Listi. Auch wenn ich privat da nicht der Typ für bin.
 
Was ist denn beim Gespäch mit dem OA rausgekommen?


Ich gestehe ja, ich bin da nicht so sozial und denke an irgendwelche anderen Hunde oder wie viel Geld deren Besitzer vielleicht zahlen müssten.
Wenn die einen Fehler machen und sich auch im nachhinein nicht besserungswürdig zeigen, dann wäre mir total egal, was für Strafen die bekommen, wenn dadurch die Chance besteht, das sowas nicht mehr vorkommt.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie hättet ihr euch verhalten??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Also ich hab noch nie Nutella und ahnlichen Ersatz davon gegessen. Liebe manchmal reine Erdnußbutter löffelweise ohne Zucker... Und verschließ das Glas maussicher:lock:
Antworten
71
Aufrufe
3K
Muckensturm
M
Paulemaus
Coco macht das auch.:rolleyes: Spielzeug, Ball oder was auch immer fest im Maul und ja nicht hergeben :hmm:. Mittlerweile hab ich bei ihr aber einen Trick :eg:. Wenn sie nicht hergibt, steck ich ihr einen oder zwei finger ins Maul hinter den Gegenstand den sie festhält und unter die Zuge. Es...
Antworten
165
Aufrufe
8K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
chiquita
Habe leider ähnliches Problem: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Snowflake's 'Hau ab!' sollte ich mir wohl mal merken :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Mibrina
dito- deshalb laufen meine frei! (unser Kangal hat trotzdem schon mal einen EInbrecher reingelassen- aber jetzt sind die ja zu zweit.....)
Antworten
20
Aufrufe
1K
maike
Sassilovekira
Meine Traumhunde sind die Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und die habe ich auch hier:love: Als ich den ersten Bullterrier in natura erleben durfte,war es eh um mich geschehen;) Die Charaktereigenschaften,die sie haben sind einfach nur klasse und passen zu mir wie A**** auf Eimer. Als...
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
10K
BarSinister
BarSinister
Zurück
Oben Unten