Wie ist euer Hund gestorben ?

Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)
Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öppi, Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
 
teddy - schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
pablo - dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)

früher zwei rauhaar-dackel (familienhunde) einer wegen epilepsie und einer wegen dackellähme
 
Interessanter, wenn auch sehr trauriger, Thread.


Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche (zumindest wurde keine anderweitige Erkranung gefunden)
 
Kuvaszhündin im Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen, ich war 12 Jahre alt und 3 Wochen im Ausland, komme zurück und mein Hund liegt im Sterben. Sie konnte nichts mehr essen noch trinken, war sehr schwach und sich kaum noch bewegen. Lebte noch ein paar Stunden, dann bat ich die TÄ'in, zu kommen.

Der andere war ein Staff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.

Beide wurden zuhause erlöst.
 
Unsere Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors :heul:
 
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

(Diverse Pfleglinge: AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs, Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen, Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge)
 
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose

Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs

Alle sind bei uns gestorben, ohne Euthanasie. Der erste (Nero), starb am Unfallort.
 
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben
Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie

R.I.P.
Jeder einzelne ist in meinem Herzen

Mein Gott,mir wird jetzt erst richtig bewusst,wieviele Hunde ich schon gehen lassen musste:heul::heul::heul:
 
Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
(Lilou hat die selbe Situation allerdings folgenlos überlebt, daher denke ich dass Shiwas noch etwas geschwächter Zustand aufgrund der langen vorherigen Krankheit mit OPs, Transfusionen und Co. da eine Rolle spielte).

Lilou ist jetzt etwa 16 und die Entscheidung steht kurz bevor. Wie kurz weiß ich nicht, manchmal denke ich, es wird noch einige Wochen oder sogar Monate dauern, gestern war so ein Tag wo ich dachte, dass mein Papa, wenn er nächstes WE zu Besuch kommt, sie vielleicht schon nicht mehr sehen wird :heul: Wir waren vor ca. 2 Wochen wegen einer ganz anderen Sache beim TA und haben da als Zufallsbefund erfahren, dass die Lunge voller Metastasen ist :( Allerdings ist das nicht das Einzige. Herzschwäche, Spondylosen, Schwäche in den Hinterläufen (mal mehr mal weniger), absolute Inkontinenz, starke Anstrengung beim Kotabsatz... Ich denke, da kommt in dem Alter eins zum anderen... Ich sehe mich kaum im Stande zu entscheiden, wann es an der Zeit ist... Will ihr nicht Chance nehmen, den gerade beginndenen Frühling nochmal zu genießen, will auch nicht, dass sie sich quält... (Sorry, mache dafür später mal ein eigenes Thema auf...)
 
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
 
Unsere 1. deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt

Mir grauts vor dem Tag, wenn unsere nun 10,5 Jahre alte DSH oder meine 6,5 Jahre alte Dogomaus mal gehen müssen....
 
Spike, Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
 
Gismo, Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis :heul:
 
Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
 
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)

Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...

Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).

Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).

Befreundete Hunde:

Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.

Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.

Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.

Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.

Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)

Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

RIP

Gruß
tessa
 
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.

Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

:(
 
Iwanka mein erster Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.:heul:

Bella, Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen. :heul:
 
Bonita Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben :heul: ( dieser Tod wäre zu verhindern gewesen, wenn der Tierarzt seinen verdammten Job und vor allen Dingen mich ernst genommen hätte)
Ashley Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden :heul:
Elvis Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden :heul:
( man sagt das Boxer öfter an Lymphdrüsenkrebs erkranken, ob's stimmt ...Hmm keine Ahnung)

Sie alle fehlen mir :heul:

Lg Ines mit Ginger und Zoe
 
Bandit, DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs

(Tennisball-großer Tumor auf der Leber, hatte schon gestreut in Milz und Darm), ich hab ihn operieren lassen, aber die TÄ rief mich nach 2 Stunden an und ich bin sofort hin und hab ihn schlafen legen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist euer Hund gestorben ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
351
snowflake
snowflake
Podifan
Wir bzw meine Eltern hatten immer Deutsche Doggen. Der letzte Rüde starb vor 20 Jahren im Alter von 12 Jahren. Er war nicht so groß und bei weitem nicht so massig wie die neumodischen Kampfkälber :( Mein Vater kriegt jedes Mal die Krise wenn er solche Doggen sieht....
Antworten
2
Aufrufe
916
Hollybully
Hollybully
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
701
Podifan
Podifan
Cherrisa<3
Wir haben unsere Katze wegen unklarer Todesursache ebenfalls obduzieren lassen. Der TA hat die Katze vor Ort geöffnet, verschiedene Proben genommen und dann Katze und Proben eingeschickt. Später bekamen wir das Autopsieergebnis von der Landesbehörde zugeschickt.
Antworten
12
Aufrufe
14K
Paulemaus
Paulemaus
T
R.I.P kleiner Mann.....Gottseidank nur Blechschaden und leider der arme Wurm den es erwischt hat
Antworten
1
Aufrufe
822
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten