wie riechen Ohren?

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
ich finde die Ohren vom Dicki riechen anders als bei den andern ... auch sein Fell riecht anders.... nicht nach Hund.. kennt das jemand

da wir heute eh zum TA mussten (Beule und tackernadeln raus machen)

und weil der grosse ausserdem hustet und sich eine Pfote wund geleckt hat schaute er gleich in die Ohren (kommentar: wenn alle so gute, saubere , gesunde Ohren hätten hätte er nix zu tun:p)


trotzdem riechter anders
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sie bekommen Rohfleisch und Gemüse .....keine Medikamente
 
Becks riecht auch ganz anderst als Corona...

Corona riecht warm und fluffig :love: und der Becks halt nach Hund ;) (bei ihm hängt das mit der Haut und Fell zusammen)

allerdings ist es so, coronas Ohren riechen gerade nach epiotic... (Fräulein hat gerade wieder massiv Probleme, was auch sonst :unsicher: ) und Becks Ohren riechen nach nichts... die schlotzt aber Frau Terrier auch immer sorgfältig aus... ich frage mich, warum er das nicht bei ihr darf... :motz: würde mir einiges an Kohle und Rennerei ersparen... :(
 
Unsere zwei rochen auch ganz anders!
Nicht nur aus den Ohren sodern überall!


Lucky hat übrigens auch immer was mit den Ohren, spülen mit Salzwasser hilft da immer ganz gut - aber wehe man vergisst das mal 1-2 Wochen...
 
Sammy riecht auch nicht nach typisch Hund. Seine Pfoten riechen irgendwie "keksig" und die Öhrchen riechen auch voll angenehm - ich muss da abends auf der Couch immer meinen Riechkolben reinhängen - ich find den Geruch bei ihm sehr angenehm und wohlriechend *lol* Ich häng dem dann abends immer auffer Pelle und vergrab mein Gesicht in seinem Halsfell und so schauen wir dann fern.
 
Songos Ohren sind sind bei BARF auch deutlich besser als zu TroFu Zeiten.... und sie riechen auch angenehmer.

Laras Ohren sind immer sauber.. und stinken auch nicht. :D

Im Allgemeinen riechen Songo und Lara auch unterschiedlich und überhaupt nicht nach Hund.. wobei mein Männe der Meinung ist, dass Lara stinkt.. aber ich finde das überhaupt nicht. Beide rieche ich wirklich sehr gern.. :unsicher: :love: ..kann aber nicht beschreiben wonach sie riechen.
 
seine ohren und sein Fell riechen irgenwie süsslich , amy riecht immer nach weichspüler das sie immer in den frischen decken pennt..nur die pfoten stinken bei allen gleich.Käsefüsse

det TA meinte man soll die losen haare entfernen wenn hunde ohrenprobleme haben (einmal mit der pinzette rein und was man erwischt hat man .. das dann nicht wiederholen .erst nach dem nachwachsen)
 
Becks stinkt gerade nach Hund, aber der hat auch mal wieder richtig Probleme mit Fell und Haut, der sollte mal wieder schwimmen gehen, zudem werd ich auch wieder Biotin zufüttern, gerade jetzt im Fellwechsel... ;)
 
Lucky hat übrigens auch immer was mit den Ohren, spülen mit Salzwasser hilft da immer ganz gut - aber wehe man vergisst das mal 1-2 Wochen...

Wie machst du das? Salzwasserkonzentration? Wie spülen?

Ich mach ne milde Konzentration, ich probier das Wasser immer und dann soll es nur leicht salzig schmecken und dann zieh ich es mit ner Einwegspritze auf (60ml hat die glaube ich) und bring die Mischung ins Ohr, wie bei der Ohrensalbe.

Ich hatte damit bei Lucky mehr Erfolg als mit Ohrenreiniger etc.
 
det TA meinte man soll die losen haare entfernen wenn hunde ohrenprobleme haben (einmal mit der pinzette rein und was man erwischt hat man .. das dann nicht wiederholen .erst nach dem nachwachsen)

Das würde ich aber nur bei zu dichter Behaarung machen, zum Teil sind die Haare ja auch zum Schutz da... ich kenn das z.B. von Rau- oder Langhaardackeln oder so aber nicht von kurzhaarigen Hunden...
 
Ich mach ne milde Konzentration, ich probier das Wasser immer und dann soll es nur leicht salzig schmecken und dann zieh ich es mit ner Einwegspritze auf (60ml hat die glaube ich) und bring die Mischung ins Ohr, wie bei der Ohrensalbe.

Ich hatte damit bei Lucky mehr Erfolg als mit Ohrenreiniger etc.

normales Kochsalz? läuft das dann von selber raus?

Ich hab halt das Problem, dass Coronas Gehörgang extrem verwinkelt ist... der muss man richtig die Ohren "langziehen" ;) damit man sieht, dass es weitergeht, wir haben das zum ersten Mal in Narkose bemerkt... :uhh:
 
was hat er denn ??

Probleme mit Fell und Haut... Tests für 600,- Ocken machen lassen, alles ohne Befund... er hat das einfach...

momentan ist seine Haut arg trocken und schuppt arg, ich denke das liegt an der Heizungsluft...
Wenn wir zum Salzwasserschwimmen sind ists besser.

Ansonsten fällt ihm halt sofort alles an Haaren raus (Brechen an der Wurzel ab), wenn er z.B. Nylon trägt...
 
Ja, normales Kochsalz und warmes Wasser, eigentlich soll es glaube ich mit physiologischer Lösung gemacht werden aber wir haben hier auch keine Probleme mit normalem Salzwasser.

Und von selbst rauslaufen lassen, bzw. mit nem Tuch auffangen und ein bisschen die Ohrmuschel auswischen.
Ich mach das meist 1-3 mal und eigentlich müsste das Wasser ja überall hinkommen.

Ich bin darauf gekommen, nachdem Luckys Ohren nach dem Urlaub am Meer so gut waren und mein TA meinte dann, dass es ne gute Idee wäre...
 
ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Salzwasser bei Becks Haut gemacht... danke für den tipp, ich besprech das mal mit meiner tÄ ;)
 
Hier ist nochmal ein Link

Ein wenig massieren und kneten tun wir übrigens auch, damit es etwas einwirken kann
 
Hallo zusammen, Thisa riecht auch nicht nach typisch Hund...und das sage ich nicht, weil sie meine ist, sondern weil es jeder sagt...wir geben ihr royal canin trockenfutter zum essen....einfach super
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie riechen Ohren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Antworten
1
Aufrufe
684
lektoratte
lektoratte
S
Antworten
127
Aufrufe
9K
wilmaa
wilmaa
Bostonbully
hat nichts mit dem vox bericht zu tun, denke ich, den kenn ich nicht, aber hier ist auch was interessantes, ganz aktuell : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
707
Goldenrusty
Goldenrusty
Mariechen
Bei soviel seelischem Beistand kann es ja nur gut werden.:) Weiterhin gute Besserung der süßen Maus.
Antworten
7
Aufrufe
1K
atilla
prona
Da ich seit meiner VK vor ein paar Tagen mit dem Tierschutzverein secondlife4dogs in Verbindung stehe, und unbedingt helfen möchte, hab ich hier ein paar nette Hunde die ein Zuhause suchen. Soweit ich weiß ist die Vermittlung nur nach Deutschland möglich, trotzdem möchte ich nichts unversucht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
prona
prona
Zurück
Oben Unten