Winterjacke-Welche könnt Ihr empfehlen?

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo,

zu X-mas ist ein bischen Kohle zusammen gekommen und meine 10 Jahre alte North-Face Jacke gibt lansam den Geist auf, deshalb muss ne Neue her.

Ich bin echt verfroren und brauche was richtig warmes. Der Expeditionsausrüster, bei dem ich meist kaufe , ist ganz gut sortiert. Aber immer wenn die sagen: Das reicht für unseren Winter. friere ich mir den Hintern ab. (Außer bei den Meindl Bergschuhen, steigeisenfähig, für den Ruhrpott :D )


Sie muss wasserdicht, atmungsaktiv und mit Kapuze sein. Habt Ihr einen guten Tipp?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Joedu,
meine Töchter, mein Gö-Ga, meine Freundin und ich laufen alle im Partnerlook herum. Wir tragen die Jacke 'Good-Boy', die findest Du hier:

Viele Grüße
Penny Lane
& 12 Pfoten :hallo:
 
Hab ich auch, einfach genial das Teil :love:.
Kann man wirklich empfehlen!
 
Hab ich auch, einfach genial das Teil :love:.
Kann man wirklich empfehlen!

genau - und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!!!

Witzig ist, daß unsere Hunde gleiche Namen haben! Ich habe eine Senta (die Schwester heißt Luna und lebt bei der Tochter) ...

Viele Grüße

Penny Lane
& 12 Pfoten

(nämlich Penny Lane und Sgt. Pepper mit Senta)
 
Danke schonmal für den Tipp.

Aber ich suche wirklich etwas aus der Kategorie "Damit kann man in Finnland im Winter draußen schlafen".

Unter +25°C ist für mich Polarwinter.:D
 
Danke schonmal für den Tipp.

Aber ich suche wirklich etwas aus der Kategorie "Damit kann man in Finnland im Winter draußen schlafen".

Unter +25°C ist für mich Polarwinter.:D

Hm - da würde ich Dir die Jacke in Größe XXL empfehlen und drunter einen dicken Seemanns-Troyer anziehen (so im Zwiebellook - die Luftschichten wärmen am besten und sind nicht so schwer) :still:. Eine meiner Töchter ist auch so ein 'Polarwinter-Typ' und hat sich die Jacke genau aus dem Grund eine Nummer größer bestellt. Zu Weihnachten bekam sie den heiß begehrten Seemanns-Troyer und nun ist ihr immer warm!

Viele Grüße
Penny Lane
 
OK, dann beschreib ich es mal noch genauer.;)

Ich trage zur Zeit:

Falke Trekking TR4 + Meindl Bergschuhe
Odlo Jogging Leggins mit Jeans drüber
Odlo Unterhemd + Jack Wolfskin Rebel Nanuk 200 + Jack Wolfskin Sherpa Hoody + North Face Hy Vent Jacke
Wollmütze
Röckl Handschuhe

....und ich friere bei 2°C.:heul:
 
Also,ich Frostköttel hab diese hier

allerdings billiger bei Ebay geschossen:D.

Die ist richtig warm,schön leicht und auch vielseitig nutzbar.

Und ja,ich friere fast immer,gehe jetzt sogar mit Schafwollsocken ins Bett:lol:
 
OK, dann beschreib ich es mal noch genauer.;)

Ich trage zur Zeit:

Falke Trekking TR4 + Meindl Bergschuhe
Odlo Jogging Leggins mit Jeans drüber
Odlo Unterhemd + Jack Wolfskin Rebel Nanuk 200 + Jack Wolfskin Sherpa Hoody + North Face Hy Vent Jacke
Wollmütze
Röckl Handschuhe

....und ich friere bei 2°C.:heul:

Meine 'Kleine Frostbeule' (inzwischen schon 27!) trägt zum Hundetraining, bzw. zum Pferdesport (oder auch einfach nur zum Spazierengehen) Langlaufstrümpfe, Skiunterwäsche, Abfahrtskihosen (wasser- und winddicht aber atmungsaktiv) oben rum über der Skiunterwäsche ein Sweat-Shirt oder Wollpullover (manchmal mit Pullunder), eine Jack Wolfskin Jacke und dann noch die gefütterte Good-Boy ... Du siehst, Du bist nicht alleine! :hallo:
Übrigens, die Röckl Wollhandschuhe waren ihr nicht ausreichend warm genug - da hat 'Muttern' kurzerhand 'Doppelte-Finger-Fausthandschuhe' gestrickt :love:. Nun hat 'das Kind' warme Finger - auch bei minus 15°C

Also - nicht aufgeben - es gibt bestimmt auch für Dich die passende Jacke.

Viele Grüße
Penny Lane
 
Columbia Jacken.......das sagt Eine, die schon bei 14 Grad mit Mütze und Schal rumläuft :lol:
 
Jörg,wenn dir der Weg nach Münster nicht zu weit ist,fahre dort in die Sportbörse,die sind so gut sortiert wie kein zweiter Laden und die haben alle nennenswerten Namen: The North Face,S.O.S, Kjus,usw. Frag dort nach Uli Ruge und sag ihm du kommst von Bea aus dem City Fitness( Rabatt),aber nimm genügend Geld mit,gute Ware ist teuer.....;):hallo:
 
nur so nebenbei: ich dachte ja, ich wär die Frostbeule schlechthin, aber Joe toppt mich um Längen. :lol:

Bin allerdings auch in den letzten 6 Jahren durch einen Abhärtungskurs gegangen. Wir haben erst seit 3.12.2009 eine Heizung im Bad. Im Winter waren es sonst immer bis auf ca. +6°C runter dort :D
 
ich bin eher weniger verfroren und schwitze bei über 0°C in der ziemlich

Letztens hatten wir -28°C morgens beim laufen und es war angenehm in der Jacke ;)

Für mich ist das die perfekte Gassijacke, günstig, robust, funktional und warm, ich trage die schon den 3. Winter und würde sie mir jederzeit wieder kaufen...
 
So, ich habe die Links jetzt mal durchgeschaut.

@Bea: Uff, da muss ich noch Rosinante (unser Riesensparschwein) schlachten.;)

Allerdings dachte ich auch nicht, dass so preiswerte Jacken vorgeschlagen würden. Ich habe mit min. 250€ gerechnet.

Ich trage das Ding auch nicht nur zum Hundespaziergang, sondern eigentlich genauso lange wie man Winterreifen drauf hat, von Oktober bis Ostern. So'n bischen modisch was hermachen muss es auch, wenn ich die zur Arbeit anziehe.:rolleyes:
 
So, ich habe die Links jetzt mal durchgeschaut.

@Bea: Uff, da muss ich noch Rosinante (unser Riesensparschwein) schlachten.;)

Allerdings dachte ich auch nicht, dass so preiswerte Jacken vorgeschlagen würden. Ich habe mit min. 250€ gerechnet.

Ich trage das Ding auch nicht nur zum Hundespaziergang, sondern eigentlich genauso lange wie man Winterreifen drauf hat, von Oktober bis Ostern. So'n bischen modisch was hermachen muss es auch, wenn ich die zur Arbeit anziehe.:rolleyes:
Siehste,dann musse auch bisschen was anlegen,gute Winterreifen haben ja auch ihren Preis;);)
 
So,

es ist dann die hier

geworden. War zwar auch kein echtes Sonderangebot, aber ist brüllend warm und kann auch mal für besser mit.

Danke für Eure Hilfe.:hallo:
 
Kann ich dich nur zu beglückwünschen,ich hab auch ne North Face.
:zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Winterjacke-Welche könnt Ihr empfehlen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Wir verfahren zur Zeit mit Halsband und es klappt wieder erwarten sehr gut. :)
Antworten
20
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Boxerfan
Hallo zusammen, verkaufe gut erhaltene Fjäll Räven Greenland Winterjacke. Die Jacke ist in der Größe S ausgezeichnet, fällt aber größer aus - eher Gr. M. Die Maße im Einzelnen: Gesamtlänge ab Schulter: ca. 68 cm, Brustweite einfach von Achsel zu Achsel: ca. 60 cm, Ärmellänge ca. 60 cm...
Antworten
0
Aufrufe
958
Boxerfan
Boxerfan
Albator
Neuwertige Tom Tailor Jacke Gr. 44 Einfache Weite ca. 60 cm, Länge ca. 68 cm Auf der Rückseite befinden sich am linken Arm Spuren von weißer Farbe (herkömmliche Dispersionsfarbe). Beim ersten Waschgang wurden sie jetzt schon fast "unsichtbar", ich denke, beim nächsten Besuch der...
Antworten
0
Aufrufe
935
Albator
dito
  • Geschlossen
Hallo, ich suche eine Winterjacke/Mantel von Khujo in der Größe XL. Vielleicht hat jemand ja noch eine Jacke rumliegen, die er nicht mehr anziehen mag. Angebote gerne per PN LG, Anke
Antworten
0
Aufrufe
624
dito
mindful82
Huhu, habe ich mir in DK gekauft und nie getragen:hmm:...bezahlt habe ich im Outlet Store 199,-€ Material: SOFTTOUCH TAFFETA (100% Polyester), Füllung: MICROGUARD (100% Polyester). Gr. ist XL - passt mir mit 42/44 Preisvorschläge?! :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
850
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten