Wissen was wir füttern!

Hi,

hast du eine Quellenangabe, daß das Aldi Futter von Purina hergestellt wird.
Denn jeder sagt darüber was anderes, der eine Happy Dog der eine Bosch.
Aber wer ist jetzt der tatsächliche Hersteller?
Würde mich schon interessieren.

LG Kirstin
Aldi Nord: Hundefutter Alnutra, Hersteller Saturn Petfood GmbH.
Purina ist der Hersteller von Matzinger, Felix, Bonzo etc.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja,wenn Ihr ehrlich seid,wird da schon sehr viel Aufhebens drum gemacht. Ich möchte meinen Hunden auch nicht jeden Dreck geben,ohne mich vorher zu informieren, aber bei manchen nimmt es schon beängstigende Ausmaße an.
 
Naja,wenn Ihr ehrlich seid,wird da schon sehr viel Aufhebens drum gemacht. Ich möchte meinen Hunden auch nicht jeden Dreck geben,ohne mich vorher zu informieren, aber bei manchen nimmt es schon beängstigende Ausmaße an.
Sie es doch mal anders herum: bis vor xx Jahren gab es keine 1.000 Hundefuttersorten auf dem Markt. Da wurde das gefüttert, was am Tisch übrig blieb oder als "Abfall" (zB Knochen, Haut etc) für die Menschen unnütz war. Irgendwann ist dann mal ein schlauer :unsicher: Mensch auf die Idee gekommen "ich produziere nun Trockenfutter, es ist schnell zuzubereiten + man kann es lange lagern". Natürlich hat dieser Mensch nicht daran gedacht, dass viele Andere es ihm nachmachen und all das Leckere Zeug wie Rinderkot, Hufe, Schnäbel, Krallen etc ja eigentlich auf vom Tier stammen, warum sollten Hunde das nicht auch mit fressen? Und somit braucht man es auch nicht (gegen Kosten) zu entsorgen.
DER Gedanke macht mir persönlich viel mehr Angst .
 
@vajda
steht auf der verpackung drauf im kleingedruckten irgendwo;)
 
Das meine ich, hinter jedem Trockenfutterhersteller wird Böses vermutet. Dabei gibt es gutes Trockenfutter,und das auch noch zu einem annehmbaren Preis. Ich hab kein Problem damit,meinen Hunden das Aldi-Trockenfutter zu füttern, aber es kommt eben auch Abwechslung in den Napf, in welcher Form hab ich ja schon weiter oben geschrieben. Ich möchte ja auch nicht jeden tag das Gleiche essen.:)
 
Hallo,
ich habe mir auch mal die getesteten Futtersorten etwas genauer angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich diese auf keinen Fall füttern würde.
Meine Hündin bekommt wegen ihrer Futtermittelallergien zwar sowieso Roh Futter (FLeisch, Gemüse) aber ich habe häufiger Pflegehunde, die TroFu bekommen. Und das (Aldi oder was auch immer Futter) würde ich nicht geben.

Der Hund meines Ex ist vom Aldifutter übrigens gewichtsmäßig "explodiert".

Liebe Grüße
Caro
 
Ich denke immer das kommt auch auf den Hund an wie er es verträgt usw;) ...Ich sag immer Teuer muß ja nicht immer gleich das beste vom besten sein, oder besser ausgedrückt ist es ein bekannter name muß es ja auch gut sein:p
Von ner Freundin von mir der Hund ist jetzt 13jahre alt und bekommt seid je her das naßfutter aus dem Edeka (eigenmarke) und Charly hat es bisher sehr gut überlebt:lol:
Pedigree bekommt die hündin meiner Eltern und sie ist auch kern gesund;)
:hallo:
 
Aber ob es nun wirklich gut für den Organismus Hund ist, können dir gar nicht wissen (das wissen ja nicht mal einige TÄ).

Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber woher nimmst du dir das recht heraus TA als "ahnungslos" hinzustellen:verwirrt: ...Dies sind Leute die Tiermedizien studiert haben und ich denke die wissen schon wovon sie reden;)
:hallo:
 
Alnutra wird definitiv von Bosch hergestellt. Es ist aber nicht billiger weil "Alnutra" draufsteht,
sondern weil es aus den übrig gebliebenen Rohstoffen vom Boschfutter hergestellt wird. Und
was da wohl zusammenkommt, kann sich jeder denken.
 
OdinBaby,hier steht einiges dazu.
Und was Tierärzte mir erzählen,hinterfrage ich eh ganz genau! ;)

Gruß,Schorschi
 
@Schorschi
habe mitlerweie auch begriffen, das rohes fleisch gesünder ist als so manches futter, deswegen kriegt Odin nun auch demnächst zum TrFu auch rohes Fleisch;)
Das erklärt mir allerdings nicht wieso TA keinen plan haben sollen was hunden so gut tut:verwirrt:
:hallo:
 
Alnutra wird definitiv von Bosch hergestellt. Es ist aber nicht billiger weil "Alnutra" draufsteht,
sondern weil es aus den übrig gebliebenen Rohstoffen vom Boschfutter hergestellt wird. Und
was da wohl zusammenkommt, kann sich jeder denken.

Wo steht das, Link bitte ? Alnatura ist Saturn Petfood GmbH. Hier der Link
 
Ein TA hat ja nicht die Ernährung von Hunden studiert.

Gruß,Schorschi
 
@Schorschi
nee,wohl war das er nicht ernährungskunde studiert hat, ABER sollte er nicht wissen was dem hund gut tut und was er brauch?;)
 
Hi,

ich kenne einige TA, und die meisten haben keinen Plan vom Hundefutter.
Das Thema " Ernährung/Hundefutter "wird kurz in der Uni angesprochen.
Dann kommen die großen Hersteller RC, Eukanuba und/oder Hills und man erzählt Ihnen ganz tolle Dinge. Das wars...
Die meisten TA geben es doch auch zu das Sie davon k A haben. Oder es kommen so Sprüche, um Gottes Willen nicht roh füttern......
Ist eigentlich schade, naja aber wir können nix daran ändern.

LG Kirstin und Rudel:)
 
Hi,

ich kenne einige TA, und die meisten haben keinen Plan vom Hundefutter.
Das Thema " Ernährung/Hundefutter "wird kurz in der Uni angesprochen.
Dann kommen die großen Hersteller RC, Eukanuba und/oder Hills und man erzählt Ihnen ganz tolle Dinge. Das wars...
Die meisten TA geben es doch auch zu das Sie davon k A haben. Oder es kommen so Sprüche, um Gottes Willen nicht roh füttern......
Ist eigentlich schade, naja aber wir können nix daran ändern.

LG Kirstin und Rudel:)
Die kenne ich auch. Mein TA (ich breche jetzt mal ne Lanze) ist ehrlich zu sich selber: er hat keine Ahnung vom Barfen, sagte aber schon damals (bevor er/wir wußten, das Darla eine Futtermittelallergie ua gegen Getreide hat) zu uns "lassen sie die Finger von getreidehaltigen Trofus. Ein Hund braucht kein Getreide, das belastet den Organismus nur".


@Coco206: Sicherlich gibt es Ausnahmen bei den Futtermittelherstellern, die akzeptables Futter produzieren , aber im überwiegenden Teil ist halt viel Müll drin. Mein Hund braucht gewisse Dinge nicht (Konservierungsstoffe, K3, und den netten Plastik Müll) , warum sollte ich sie also damit füttern?
 
Guten Morgen,

wenn die TA dann auch ehrlich sind und zugeben, das sie keine Ahnung vom Barfen haben, dann ist das für mich ok.
Meine TA informiert sich jetzt auch übers barfen und andere TroFu Sorten.
Finde ich super klasse.
Wenn die Hundis Probleme haben, werden oft nur die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache und das ist eigentlich der falsche Weg. Gerade bei Allergien.

Lg Kirstin und Fellis:)
 
Hallo!
Bin derzeit etwas irritiert!
Habe als 2. Hubnd DD Welpe. Gerettet...Tierarzt sagt, noch 3 Tage und Sie wäre gestorben! Halsband 1,5 cm tief in Hals eingewachsen. Sway ist jetzt 11 Wochen alt! Gerade versuchen wir stubenrein zu werden. Klappt ganz gut!
Welpenfutter ist nix?
Seniorfutter besser?
Der Züchter sagte er füttert Select Gold Welpenfutter, mit heißem Wasser angerührt. Ich habe das so übernommen. Falsch? Bitte Deine Meinung. Scheinst Ahnung zu haben.
 
Hier habe ich noch einen Link.Ist von 96,aber ob es heute besser ist?



Gruß,Schorschi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wissen was wir füttern!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
9K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Balu der Bär
Hier genauso! Ein Wundermittel das Zeug :)
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
Silver1985
Hunde-Ernährung: Gut muss nicht teuer sein -->> Die beste Ernährung für deinen Hund -->> VIDEO Fast zwei Milliarden Euro geben Hundebesitzer jährlich für Futter aus. Trockenfutter aus dem Discounter oder individuell angefertigte Portion aus der Manufaktur - wie ernährst du deinen Hund...
Antworten
62
Aufrufe
12K
Mausili
Zurück
Oben Unten