Wo kann man mit den Hunden in NRW schwimmen gehen?

Ricky

15 Jahre Mitglied
Da einige ja sicherlich gesehen haben das unsere wasserscheuen Hunde zu Wasserratten mutiert sind :D , suche ich jetzt geeignete Stellen zum schwimmen für die 2.
Ich suche nach Seen oder ähnliches wo nicht soo viel los ist und nicht alle naselang andere Hunde und Menschen lang laufen.
Hier gibt es leider nicht viel, soweit ich weiß. Die Niers okay, aber da müssten die Hunde reinspringen und es geht dirket tiefer. Meine 2 brauchen was wo sie erst vorsichtig mit den Pfötchen rein gehen können und es dann tiefer wird. Sonst gehen sie nicht rein. :eg:
Deshalb würden wir auch weiter fahren z. B. Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Erkelenz, Grevenbroich, Linnich, Viersen, Oberhausen oder auch Duisburg. Auch Stellen am Rhein die nicht so reich besucht sind wären toll.
Also falls ihr eine Idee habt, her damit! :D
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey! :hallo:

Also ich war mal mit einer Freundin und den Hunden in Dinslaken an einem See schwimmen. Da waren so kleine Buchten - voll schön.
Wenn du willst kann ich sie ja mal fragen wie man dort hinkommt. :)

 
Mischlingsbande schrieb:
Hey! :hallo:

Also ich war mal mit einer Freundin und den Hunden in Dinslaken an einem See schwimmen. Da waren so kleine Buchten - voll schön.
Wenn du willst kann ich sie ja mal fragen wie man dort hinkommt. :)


Das wäre toll. :)
War denn da viel los?
 
Hmm....es ging. Also an der Stelle wo wir waren schon ein bischen, aber vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil ich damals noch so sehr auf Balu aufpassen musste das er nirgends hin rennt.
Da gibt es bestimmt auch Stellen wo weniger los ist.
 
Mischlingsbande schrieb:
Hmm....es ging. Also an der Stelle wo wir waren schon ein bischen, aber vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil ich damals noch so sehr auf Balu aufpassen musste das er nirgends hin rennt.

Genau das Problem haben wir ja jetzt auch mit Sharky. :unsicher:
 
Also Kanale Grande wird in NRW je nachdem wo ja acuh immer gerne genommen.
 
Ricky schrieb:
Da einige ja sicherlich gesehen haben das unsere wasserscheuen Hunde zu Wasserratten mutiert sind :D , suche ich jetzt geeignete Stellen zum schwimmen für die 2.
Ich suche nach Seen oder ähnliches wo nicht soo viel los ist und nicht alle naselang andere Hunde und Menschen lang laufen.
Hier gibt es leider nicht viel, soweit ich weiß. Die Niers okay, aber da müssten die Hunde reinspringen und es geht dirket tiefer. Meine 2 brauchen was wo sie erst vorsichtig mit den Pfötchen rein gehen können und es dann tiefer wird. Sonst gehen sie nicht rein. :eg:
Deshalb würden wir auch weiter fahren z. B. Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Erkelenz, Grevenbroich, Linnich, Viersen, Oberhausen oder auch Duisburg. Auch Stellen am Rhein die nicht so reich besucht sind wären toll.
Also falls ihr eine Idee habt, her damit! :D
Hallo,

kennst Du Bedburg? Da gibt es einen super See (Kasterer See) wo die Hundis toll baden können. Für Menschen ist der See leider gesperrt. (Soviel ich weiß) Fahre im Moment jeden 2 Tag dahin. Im Moment hab ich Urlaub, da fahre ich morgens. Da ist es total leer da. Aber auch sonst ist nicht viel los. Es gibt jede Menge Stellen, wo die Hunde ins Wasser können, da verläuft sich das dann. Außerdem geht es langsam tiefer, sodaß die Hunde auch am Ufer erst mal plantschen können. Das macht meine nämlich auch am liebsten.

Bei Interesse schicke ich Dir gerne eine Wegbeschreibung. Ist nur vom Parkplatz etwas kompliziert zu finden, man muß erst ein Stück durch ein Wäldchen laufen.

LG Bine
 
Muffel68 schrieb:
Also Kanale Grande wird in NRW je nachdem wo ja acuh immer gerne genommen.

Wo ist das denn? :verwirrt:

Ninchen schrieb:
bei google fand ich diesen link:

Danke!

Nala schrieb:
Hallo,

kennst Du Bedburg? Da gibt es einen super See (Kasterer See) wo die Hundis toll baden können. Für Menschen ist der See leider gesperrt. (Soviel ich weiß) Fahre im Moment jeden 2 Tag dahin. Im Moment hab ich Urlaub, da fahre ich morgens. Da ist es total leer da. Aber auch sonst ist nicht viel los. Es gibt jede Menge Stellen, wo die Hunde ins Wasser können, da verläuft sich das dann. Außerdem geht es langsam tiefer, sodaß die Hunde auch am Ufer erst mal plantschen können. Das macht meine nämlich auch am liebsten.

Bei Interesse schicke ich Dir gerne eine Wegbeschreibung. Ist nur vom Parkplatz etwas kompliziert zu finden, man muß erst ein Stück durch ein Wäldchen laufen.

LG Bine

Wäre toll wenn du mir die Wegbeschreibung mal schicken könntest. :)
 
Z.B. in Olfen die alte fahrt... auf der einen Seite sind viele Radfahrer da da der Radweg ausgebaut ist auf der anderen kann man suppi mit Hunden ins Wasser und es ist Schatten...!!!!!!!

Ansonsten gibt es viele andere Stellen entlang der Kanäle...
 
Hi Sarah,

da Du ja nur ein paar Minuten von Neuss wohnst, würde ich Dir natürlich den Rhein an der Südbrücke empfehlen, da hier keine Anleinpflicht herrscht.

Mein Rudel ist eigentlich jeden Tag da, weil Ricky eine Wasserratte ist.

Man kann auf der Rheinallee einen kostenfreien Parkplatz finden und geht zum Rhein runter. Die Auswahl ist wirklich groß! Wenn Du lieber Deine Ruhe mit den Hunden möchtest, geh in die linke Richtung, wo die alte Rheinbrücke zu sehen ist. Da ist das Naturschutzgebiet und es sind schöne Sandbänke, wo jeder Nichtschwimmer Hund das schwimmen lernen kann. Ricky hatte hier den ersten schwimm Kurs und er hat besanden. Danach hatte er keine Angst mehr vor Wasser.
Das Gebiet geht sehr weit und Du wirst bestimmt ein schönes Fleckchen finden.

Die beste Zeit um sein Rudel in Ruhe auszuführen ist immer noch unter der Woche, von morgens bis 15 Uhr. Am Samstag und Sonntag meide ich den Rhein, da viele Besucher kommen und zelten.

Liebe Grüße von Tina
 
Hallo

In Naturschutzgebieten würde ich nicht mit dem Hund schwimmen gehen. Laut Aussage des Amtes für öffentliche Ordnung dürfen Hunde in Naturschutzgebieten nur an der Leine gehalten werden!!! Ansonsten droht eine Anzeige und Bußgeld, d.h. daß man z.B. hier in Köln leider an keinen einzigen See darf, da die alle in Naturschutzgebieten liegen. :( Ebenso soll es mit dem Rhein aussehen. (Aber ob das alles in Naturschutzgebieten liegt?:gruebel: ) Aber es gibt einen See, wo es extra für Hunde ausgewiesen ist. Muss ich mal meine Freundin fragen, wo das genau war.
Oder du nimmst das Bußgeld in Kauf. Wenn man Glück hat, trifft man auf einen verständnisvollen Beamten, der einsieht, daß auch unsere Hundis mal ne Abkühlung brauchen in dieser Bullenhitze;)
 
@Hallo,
bei uns in Neuss ist das wohl nicht die Regel, dass das O Amt was dagegen hat. Sonnst hätten die wirklich viel zu tun. Ich persönlich kann nur bestätigen, dass hier die Hunde baden ohne Leine und es hat nioch nie jemand ein Busgeld bezahlt.
LG.Tina
 
An der Wuppervorsperre zwischen Rade und Remscheid (genannt Kräwinkler Brücke) bin ich mit meinen Beiden immer zum Schwimmen.

Wenn man bereit ist ein Stück zu laufen kann man da seine Ruhe haben.
 
kanale grande = rhein-herne kanal? oder nur der rhein? ist aber doch kein kanal?
 
In Duisburg an der Sechs-Seen-Platte oder Entenfang an der Stadtgrenze MH-DU
Da fahre ich öfter mit meinen beiden hin, allerdings im Moment nicht, da Ferienzeit ist und dadurch mehr Betrieb als sonst.
 
Hallo,

zu der Leinenpflicht in Naturschutzgebieten: Ich würde einfach eine lange Schleppleine nehmen. Mehr als 20 m geht meine eh nicht ins Wasser und es ist besser als gar nichts. Oder steht auch irgentwo wie lang die Leine sein darf?
Im Urlaub (da wo wir hinfahren) dürfen Hunde in der Hauptsaison nur angeleint an den Strand, da nehme ich auch eine Schleppleine.

Und noch mal zum Kasterer See, war heute das erste Mal am WE da (bisher immer nur unter der Woche) und es war total LEER. Uns sind ganze 2 Hunde und ein paar Radfahrer begegnet. Traumhaft! Es verläuft sich total. Und es hat den Vorteil, daß es flach reingeht und keine Strömung hat. Das findet Nala dann nämlich nicht so gut.

Aber vielleicht sollte ich den See hier nicht so loben, sonst war es das da mit der Ruhe :D

LG Bine & Nala
 
Tina W. schrieb:
@Hallo,
bei uns in Neuss ist das wohl nicht die Regel, dass das O Amt was dagegen hat. Sonnst hätten die wirklich viel zu tun. Ich persönlich kann nur bestätigen, dass hier die Hunde baden ohne Leine und es hat nioch nie jemand ein Busgeld bezahlt.
LG.Tina
Habt ihr ein Glück. Bei uns fährt andauernd die Polizei am See lang.:(
Aber ich laß meinen Kleinen trotzdem ins Wasser.:p
Bis jetzt hatte ich auch Glück, aber wer weiß wie lange noch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann man mit den Hunden in NRW schwimmen gehen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Ok verstehe Tessa, vielen Dank für deine Erklärung dazu... die private Bewachungsbegründung war von mir nicht vorgesehen ;) Aber interresant und immer wieder verwunderlich dass es Gesetze und "Möglichkeiten" gibt die dann tatsächlich eigentlich gar nicht funktionieren... Danke euch allen auf...
Antworten
6
Aufrufe
5K
Diana2099
Diana2099
S
Das finde ich wirklich furchtbar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Optimal wäre es wenn sich jemand finden würde, der MIT Frau UND Hunden die tägliche Ausgehzeit absolvieren würde. Aber welcher Mensch macht das schon und dann noch unentgeltlich Du musst registriert...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
187
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
462
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
110
bxjunkie
Zurück
Oben Unten