Woher bekomme ich kurdische Kangal-Welpen?

Poste mal ein Bild von Deinem Herdenschutzhund.
Übrigens sind gerade HSH sehr vorsichtig und keineswegs blinde Draufgänger.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Poste mal ein Bild von Deinem Herdenschutzhund.
Übrigens sind gerade HSH sehr vorsichtig und keineswegs blinde Draufgänger.

Ich nehme mal an, es ist der weiße im Profilbild, denn der andere Hund den sie hat soll ein Dogo sein.
 
So viel wie ich weiß, haben Deine Hunde durchaus ihr Revier, welches sie nachts bewachen können, also weit entfernt von einer reinen Wohnungshaltung.
Ich rede jetzt gar nicht so sehr von meinen Hunden, die sind nicht unbedingt das Maß der Dinge. ;) (wobei die auch mit reiner Wohnungshaltung klarkommen). Ich betreue/helfe ja auch bei Problemen anderer (HSH-)Halter. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das sich alle Hunde recht schnell und gut mit der Wohnungshaltung anfreunden/arrangieren konnten. (Wenn der Rest stimmt. Das 3x am Tag eine Runde um den Block nicht ausreicht dürfte jedem hier klar sein.) Einige wurden unüberlegt angeschaft, andere durch einen notwendig gewordenen Umzug dazu gezwungen. Keiner dieser Hunde ist irgendwie verhaltensauffällig.
Klar ist eine Garten-, Hofhaltung mit entsprechenden Sozialkontakten in vielen Fällen besser, aber darauf hat man leider nicht immer den entsprechenden Einfluss. Und bevor ich (m)einen Hund ins TH abgebe weil ich zB. vom Garten in die Stadt umziehen muß, mache ich eben das Beste daraus.
Auch Pauline hat sich mit ihrem Umzug zu mir vom Hof-, Stallhund (der bei Wind und Wetter draussen lag) zum Sofahund gewandelt. Dabei hatte sie hier ebenfalls ständig den freien Zugang zum Garten wie meine Hunde auch.
 
Poste mal ein Bild von Deinem Herdenschutzhund.
Übrigens sind gerade HSH sehr vorsichtig und keineswegs blinde Draufgänger.

Wollt grad sagen,hab ja nur die winzig Ahnung von unsren Kangals im TH und die zeigen sich fast alle eher vorsichtig wie draufgängerisch...da kann das abchippen schon mal länger dauern .....
 
was ich als unterschied ganz klar sagen kann... ist ein herdenschutzhund kennt das Wort "angst" nicht.... sterben für sein Herchen..... und vorsicht, unsicherheit oder angst sowas gibt es nicht..... er geht nie ein schritt zurück aber auch nicht einfach so vorwärts...... das ist ein herdenschutzhund....

Ich kann ja nicht wirklich mitreden, denn ich hatte nur ein Pärchen Kuvaszok und habe jetzt einen Kuvasz-Maremmano-Mix - und HSH2 hat mir ja schon erklärt, dass die Kuvaszok gar kein echtes HSH-Blut mehr haben, sondern nur Plagiate sind. ;)

Ich kann mir aber trotzdem nicht verkneifen hier anzumerken, dass mein Kuvaszrüde Snow ein Sensibelchen und Weichei war, das im Zweifel mehr Angst als Vaterlandsliebe hatte und sich seiner Größe und Kraft keinesfalls bewusst war. Und meine jetzige Kuvasz-Maremmano-Hündin Hella amüsiert uns immer wieder mit ihrer großen Vorsicht. Dass sie Angst vor Wildschweinen hat (auch wenn die hinterm Zaun im Gehege sind), akzeptieren wir ja problemlos. Das gleiche Meideverhalten bei Schafen, die (ebenfalls hinterm Zaun) unerschrocken auf sie zu halten, entlockt uns dann doch eher spöttische Kommentare. :eg:
Heute wollte ich meine beiden Hunde in einen am Ufer vertäuten Kahn locken. Stieg selbst hinein und rief sie. Die eigentlich eher ängstliche Alex wagte es im zweiten Anlauf. Hella nicht. Sie stellte die Vorderpfoten drauf - das war ihr zu wacklig und suspekt. Ende.
 
aber irgendwie beruhigt mich ja schon fast, daß voll die krassen HSH-Halter kaum von den voll krassen Pit Bullhaltern zu unterscheiden sind. Mein Hund ist krasser als dein Hund :lol: ich bin ja schon sowohl still als auch weg :p
 
zb die eigne Rasse mystifizieren und dabei andren vorwerfen, daß sie ihre Rasse mystifizieren? stimmt, das ist noch schlimmer :lol: ;)
 
Tja, Schäferhund und Kangal sind eben doch nicht ganz vergleichbar ;)
 
tjaaah, hab ich voll krass Labrador, öhm, die kannste auch nicht als Anfänger halten, wegen hier wegen Apportierwut und so, voll krass ey die Viecher. und naja das Ci ist halt nicht so krass wie ein Staff und auch nicht so krass wie ein Border :( aber das sehen die Leute nie, weil die immer voll krass beeindruckt sind vom Blondie... :lol:

sicher nicht, Gerald, aber diese ganzen Mythen nerven trotzdem. und ja, das ist nur der Neid eines Promenadenmischlingshalter. :p ;)
 
... mag sein, daß es für Dich Mythen sind.
Für mich nicht und wenn es nervt, lies es eben nicht.
 
ich fühle mich nicht als mythoman, bin auch echt nicht "nur" auf HSH eingeschossen, das ist mein mann....
 
Kann man alles sehen wie man will, wenn man der Meinung ist, daß HSH in Wohnungshaltungen gehören und dies in einem Thread, bei dem es um Neuanschaffung eines solchen Hundes geht, dann soll man's eben zelebrieren und erklären, was man für ein toller Hecht ist. :lol:
Massenweise abgegebener Hunde aus ebensolchen Haltungen belegen das Gegenteil, was soll's ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher bekomme ich kurdische Kangal-Welpen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
971
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
739
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten