Wohnungssuche: Wie läuft das bei euch?

ernsthaft? :uhh:

gut, ich hab den vorteil, dass ich ne stille trethupe habe. und wenn job klappt: hund mit in der firma, hund mit im homeoffice, hund bei zweitfamilie. also nicht alleine zu hause - bzw nur wenn ich einkaufen bin oder so. und die ist eh generell sehr still.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Bei mir hats auch mit Makler geklappt, aber ich hab mehrere abklappern müssen und manch ein Makler ... Ne wirklich :unsicher: einer hat mich am Telefon drauf hingewiesen "das ich mit den Hunden aber auch dann Gassi gehen müsste" :rolleyes: echt jetzt? Wirklich? Hab ihm kurz erklärt das HH nicht zwingend Vollassis sind und hab mir was anderes gesucht.

Aber auch über ebay kleinanzeigen hab ich tolle Wohnungen mit Hundehaltung gefunden, waren ohne Auto leider zu weit für mich...

Viel erfolg
 
Als ich meine erste Wohnung gesucht habe, habe ich mir 3 Besichtungen auf einen Tag gelegt und bin mit meinen Eltern hingefahren. Habe aber gleich die erste genommen, weil die am guenstigsten war.

Bei meiner zweiten Wohnung das gleiche. Ich hatte zwei Wohnungsbesichtungen und eine fuer ein WG Zimmer, aber nahm sofort die erste Wohnung. Wieder weil die am guenstigsten war.
 
Makler und Hund kannst du doch vergessen.

du gibst doch den makler einen auftrag das er für dich + hund eine wohnung suchen soll:verwirrt:
ja, es gibt aber städte, da lehnen die makler "mit hund" dankend ab
das, was braunweißnix schreibt, ist hier bei uns in der Ecke auch so und es ist mit den Jahren (ich hab da aus eigener Erfahrung Vergleichswerte) schlimmer geworden, vor allem auch im unteren Preissegment des Mietmarktes (ab einem Quadratmeterpreis von etwa zehn - zwölf Euro und mehr ist dann (fast) alles möglich)

was sich auch verändert hat, ist die Resonanz auf selbst geschaltete Anzeigen, da kam früher (vor zehn Jahren und mehr) doch noch etwas, die verpuffen heute ohne jede Rückmeldung

persönliche Erfahrung der letzten Zeit:
ich hab mich (ohne Hund) für ein eng begrenztes Wohngebiet an rund ein Dutzend Makler gewandt, davon war ein gutes Drittel interessiert und hat z.T. auch Angebote gemacht
mit Hundewunsch mehr als drei Dutzend Makler in einem wesentlich größeren Wohngebiet angesprochen und gerade mal von zweien (!!) eine Rückmeldung erhalten
und bevor anhebt, dass man ja auch selber suchen kann ohne Makler, nein, ich nicht, das Medium Telefon ist mir nämlich verwehrt
 
Ich hab das Gefühl ich wohne falsch :verwirrt:

Ihr scheint alle sehr schnell was gefunden zu haben - ich suche bereits seit Ende Dezember, habe bis jetzt nur Absagen bekommen, sogar schon das Gebiet, in dem ich suche, geändert und bekomme selbst jetzt - ohne Hund - nur Absagen (okay, ich such ja auch ne Wohnung, wo ich zukünftig wieder nen Hund halten darf) - dabei bin ich so eine angenehme Mieterin - ruhig, nie zuhause, festes Einkommen ...
 
nöö, hier schaut es auch nicht besser aus, Suchzeit ähnlich wie bei Dir,

jooo, es ist wie es ist ... :unsicher:

wobei ich Deinen Druck gottlob nicht habe, Deadline ist hier September *ächz*
 
Deadline ist 31.03.

Viel Zeit bleibt mir also nicht mehr ... ich sehe es schon kommen, ich zieh vorerst wieder bei Mutti ein :unsicher:
 
immrhin haste noch Mutti ;) - mir bliebe nur Zeug einlagern und ne billige Pension oder so suchen ..
 
Ich hab das Gefühl ich wohne falsch :verwirrt:

Ihr scheint alle sehr schnell was gefunden zu haben - ich suche bereits seit Ende Dezember, habe bis jetzt nur Absagen bekommen, sogar schon das Gebiet, in dem ich suche, geändert und bekomme selbst jetzt - ohne Hund - nur Absagen (okay, ich such ja auch ne Wohnung, wo ich zukünftig wieder nen Hund halten darf) - dabei bin ich so eine angenehme Mieterin - ruhig, nie zuhause, festes Einkommen ...

Ich habe bisher auch nur in Wohnungen gewohnt wo Hunde verboten sind.
Als mein Freund noch juenger war ging ihm das genauso. Ueberall gabs nur Absagen, wenn er was von einem Hundewunsch erzaehlte. Er hat dann in Eigentum investiert. Das Hundethema war tatsaechlich der Hauptgrund dafuer.

Schon traurig irgendwie :(
 
Ich schaue in Online-Portalen wie Immoscout oder ebay Kleinanzeigen nach. Mache ein paar Termine aus (sofern das möglich ist) und am besten nur an einem Tag. Dann fahre ich hin und hoffe so schnell wie möglich eine Wohnung zu bekommen.
In der Wohnung gucke ich nur auf praktische Dinge. Ist eine Küche drin, wo ist der Waschmaschinenanschluss, Telefonbuchse, Entfernung zur Uni.

Allerdings nur weil ich bisher mit geringem Budget in Studentenstädten landete. Wenn ich später Arbeit habe, werde ich mich bei der Wohnungssuche sicher mehr Zeit lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungssuche: Wie läuft das bei euch?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
ja, WENN du endlich mal die ganzen vorbedingungen erfüllst, dann ist das super. solang du halt die ganzen zeiten nicht beisammen hast und nicht so gut verdienst, wirst du von vorne bis hinten ausgenommen. je mehr du mit dem rücken zur wand stehst, desto schlimmer. ich würde aber behaupten, in...
Antworten
15
Aufrufe
1K
K
Joghi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier kannst auch noch mal nachschauen. Eigenbedarf ist nicht einfach "ich will aber da wohnen". Es muss begründet werden, warum genau DIESE Wohnung und so
Antworten
30
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
W
Hi ho, ihr lieben mein Frauchen und ich - Staff-Pitt-SharpeiMix - suchen auf diesem Wege dringend ne neue Bleibe. Unsere haben wir leider durch die Schlamperei von Frauchens RA vor fast 2 Monaten verloren. Wichtig wäre, dass es Auflagenfrei für meine Rasse ist, möglichst nicht in der Großstadt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
D
Guten Tag/Abend :) Mein Freund, ich (30/25, beide berufstätig) und unsere liebe Dobidame suchen ab 01.01.13 eine Wohnung um Würzburg herum. Sie sollte mindestens 3 Zimmer/80m² haben und gerne dörflich mit nem Wäldchen außenrum gelegen sein. Ein Muss wäre natürlich ein kleiner Garten/ eine...
Antworten
0
Aufrufe
943
Diffidentia
D
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten