YouTube sperrt alle Musikvideos

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Von Konrad Lischka

Die Gema will mehr Geld von Googles Videoportal YouTube: Für jeden Abruf eines Musikvideos soll die Videoseite zahlen, egal, wie viel Geld die Anzeigen bringen. YouTube fürchtet Verluste - und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab.



Wäre es nicht gestern abend schon online gewesen, hätte ich auf einen Aprilscherz getippt... :(
 
Ich hab's auch schon gestern abend gelesen .. also definitiv kein Aprilscherz .. so gern ich mir das auch gewünscht hätte ;)
 
YouTube filtert mehrere tausend Clips
YouTube beginnt am Dienstagabend damit, alle Musikvideos zu sperren, die von dieser Auseinandersetzung berührt sein könnten. Walker spricht von "mehreren tausend Musikvideos". Wie viele Clips es exakt sind, könne man nicht sagen. Zunächst sperrt YouTube alle Clips, welche die Labels selbst eingestellt haben, dann auch alle von Nutzern eingestellten Kopien dieser Clips. Es soll mehrere Tage dauern, alle entsprechenden Inhalte zu blockieren.

..wird also noch dauern..
 
Wenn (!!) es stimmt, dann sollen erst die von den Musikfirmen selbst eingestellten Clips gesperrt werden und dann nach und nach die Clips von Usern, die die Songs verwendet haben.

Vielleicht war das mit dem gestern abend online stellen ja auch nur ein perfider Trick?

[Edit: Heiwas war schneller als ich mit dem Zitat. ;)]
 
Wenn (!!) es stimmt, dann sollen erst die von den Musikfirmen selbst eingestellten Clips gesperrt werden und dann nach und nach die Clips von Usern, die die Songs verwendet haben.

Vielleicht war das mit dem gestern abend online stellen ja auch nur ein perfider Trick?


ja, daran musste ich auch zuerst denken... na, man wird sehen ;)
 
Ich glaub auch dass es ein Aprilscherz ist.

Obwohl, wir leben in Deutschland... :unsicher:
 
Aber: Ein und derselbe Aprilscherz auf vielen verschiedenen Seiten/Zeitschriften ?!

Irgendwie schwer vorstellbar ?!?!
 
Ist keiner. Hab ich schon vor ein Paar Wochen mal gehört, dass jetzt über den Vertrag mit der GEMA neu verhandelt werden muss.
 
Jaja - die GEMA - die will nicht nur mehr Geld, die will alles Geld.

Allein im Jahre 2007 nahmen die 849,6 Euro ein. Das reicht doch Hinten und vorne nicht!:unsicher:
Daneben möchte die GEMA offensichtlich die Abgaben für Konzerte bis 2014 um 600 % erhöhen. Mal sehen was mein Chef sagt, wenn ich eine Ähnliche Gehaltserhöhung verlange...
 
YouTube fürchtet Verluste - und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab.

Ein Hoch auf Proxyserver!

Abgesehen davon werden wohl nur Videos aus Deutschland gelöscht. In Russland zum Beispiel ist das mit den Urheberrechten wesentlich entspannter - da gibt keine - soweit mir bekannt.
 
Abgesehen davon werden wohl nur Videos aus Deutschland gelöscht.

Ich würde denken, es geht um den Interpreten/Songs:

(die Gema hat gut 60.000 deutsche Mitglieder und vertritt mehr als einer Million Rechteinhaber aus aller Welt).

Sprich wenn die Gema Michael Jackson vertritt, werden von YT alle Clips mit seinen Songs gesperrt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „YouTube sperrt alle Musikvideos“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Haengt viel zu hoch. Der dicke Hund kommt da doch fast gar nicht dran.
Antworten
6
Aufrufe
917
Mauswanderer
M
blackbird†
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ;)
Antworten
0
Aufrufe
521
blackbird†
blackbird†
Marion
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marion
Podifan
Antworten
20
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
crazygirl
es gibt auch Naturpools ohne Chlor, da wird das Wasser über große Kiesflächen gefiltert... LG Mel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten