Zim, Cão de Fila de São Miguel

Toller Hund! Würde mir wohl auch gefallen :D

Blöde Frage - aber wie oft hast du gehört "Den Labbi sehe ich - aber was ist der Rest?" :D:D:D
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gerli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke :)

Ja nach dem Labbi-Anteil fragen tatsächlich erstaunlich viele oder finden gar, dass er dem Labrador zum verwechseln ähnlich sehe. Naja, finde ich überhaupt nicht, aber heute wird glaub alles was Schlappohren und kurzes Fell hat, als Labrador deklariert ;)

Manche fragen mich auch, ob mir bewusst sei, dass dies ein Kampfhund ist :D

Man hat einfach so viele unterschiedliche Reaktionen, das ist ganz witzig. Meistens aber finden alle Zim süß, wenn er mit seinem Welpen-Eier-Kopf nach Streicheleinheiten bettelt und insgesamt ist er noch etwas schlacksig das halbe Hemd, so ein bisschen Welpen-Bonus gibt's noch :D

13_03_23_zim002.jpg


13_03_23_zim011.jpg
 
Klar ist das ein Kampfhund, der hat doch gestromtes Fell :D

Und mal ganz ehrlich, habs ja auf Bildern schon öfter gesehen, abr ich muss immer wieder sagen: die rundgeschnittenen Ohren sehen einfach nur dämlich aus!
 
Sieht gut aus!

Hast du irgendwas vor mit ihm..."arbeitstechnisch"?
 
An die runden Ohren gewöhnt man sich irgendwann. Ich finde manche extrem schick dadurch, wie z.b. seine Tante (Wurfschwester des Vaters, s.o.)

sintra04.jpg


sintra.jpg


manche sind nicht besonders gut geschnitten, das finde ich dann furchtbar (die Ohren sehen dann so zerfetzt oder unförmig aus..)
Ist eben eine Geschmacksache, aber da es sowieso nicht erlaubt ist und ich mit einem kupiertem Hund eingeschränkt wäre (z.b. in der Reisefreiheit), habe ich einen mit Ohren und Rute :)

Ich möchte mit meinem Kleinen wieder Hundesport machen. Was genau, das werden wir sehen wenn es soweit ist. Der Fila ist extrem vielseitig, man kann eigentlich alles mit ihm machen. Früher habe ich Agility und THS gemacht, Zim bietet sich außerdem sehr für VPG an.
Fährte ist momentan "auf Eis" gelegt (im wahrsten Sinne des Wortes!), ansonsten machen wir gerade diverse Basics der Unterordnung mit dem Ziel, dass er mit 12 Monaten einen Team-Test absolvieren kann.
Außerdem möchte ich mich nach Rinder- und Ziegenherden umschauen, damit er auch irgendwann das machen darf, wofür er hunderte Jahre gezüchtet wurde. Mal schauen ob ich da jemanden finde..
 
aber da es sowieso nicht erlaubt ist und ich mit einem kupiertem Hund eingeschränkt wäre (z.b. in der Reisefreiheit), habe ich einen mit Ohren und Rute :)

Na da hat dein Hund ja Glück, dass es verboten ist und du mit ihm reisen willst. :unsicher:
 
Und was willst du damit jetzt sagen? Dass ich ein böser Mensch bin und nur aus eigenem egozentrischem Interesse heraus keinen kupierten Hund habe?

Um das mal hier klar zu stellen, weil ich kein Bock auf eine ausschweifende Diskussion habe:
- Ich habe mir einen Züchter gesucht, der den gesamten Wurf unkupiert lässt, denn in Frankreich ist zumindest das Kupieren der Rute noch groß in Mode.
- Ich sehe keinen Sinn im Kupieren der Rute, schon gar nicht bei Familienhunden
- Ich halte das Kupieren der Ohren für äußerst bedenklich
- ich benötige keinen kupierten Hund um irgendwelche Standards zu unterstreichen, auch wenn es äußerst charakteristisch für diese Rasse ist
- ich würde bei keinem Züchter kaufen, der alle außer dem "bestellten" Welpen kupiert, denn die Rute kommt innerhalb der ersten 12 Tage ab, in der Zeit ist noch nicht klar, welcher Hund zu mir passt.
- der genannte Punkt (Reisefreiheit) ist ein zusätzliches Argument, weshalb ich mich auch nicht dazu hinreissen lassen würde, trotzdem einen bereits kupierten zu nehmen.

Sorry snowflake, aber solche Kommentare mit unterschwelligen Unterstellungen kann ich echt nicht gebrauchen.
 
Und was willst du damit jetzt sagen? Dass ich ein böser Mensch bin und nur aus eigenem egozentrischem Interesse heraus keinen kupierten Hund habe?

Um das mal hier klar zu stellen, weil ich kein Bock auf eine ausschweifende Diskussion habe:
- Ich habe mir einen Züchter gesucht, der den gesamten Wurf unkupiert lässt, denn in Frankreich ist zumindest das Kupieren der Rute noch groß in Mode.
- Ich sehe keinen Sinn im Kupieren der Rute, schon gar nicht bei Familienhunden
- Ich halte das Kupieren der Ohren für äußerst bedenklich
- ich benötige keinen kupierten Hund um irgendwelche Standards zu unterstreichen, auch wenn es äußerst charakteristisch für diese Rasse ist
- ich würde bei keinem Züchter kaufen, der alle außer dem "bestellten" Welpen kupiert, denn die Rute kommt innerhalb der ersten 12 Tage ab, in der Zeit ist noch nicht klar, welcher Hund zu mir passt.
- der genannte Punkt (Reisefreiheit) ist ein zusätzliches Argument, weshalb ich mich auch nicht dazu hinreissen lassen würde, trotzdem einen bereits kupierten zu nehmen.

Sorry snowflake, aber solche Kommentare mit unterschwelligen Unterstellungen kann ich echt nicht gebrauchen.
Damit ist doch ein guter Standpunkt erläutert!:zufrieden:
Ich finde einige Rassen kupiert auch ästhetischer, wie z.B den Am. Staff, aber mein Egoismus übersteigt bei weitem nicht meinen Sinn für Tierschutz und unnötige schmerzhafte Eingriffe.
 
Unterschwellige Unterstellung? Das war nun absolut nicht meine Absicht.
Und auch nicht, mich danach zu richten, was für Kommentare du "brauchen kannst".
Ich hab schlicht geschrieben, was mir zu dieser Aussage von dir einfiel. Nicht mehr, nicht weniger.

Und wenn du, so wie du es jetzt in deiner Antwort an mich schreibst, im Kupieren keinen Sinn siehst / es bedenklich findest, dann ist es ja gut. Dann hast du dich im vorigen Post halt ungeschickt ausgedrückt. Bei mir kam es jedenfalls so rüber, als sei dein Hund nicht kupiert, weil es verboten ist und dich deshalb einschränken würde. Und ich finde nach wie vor, dass es sich so liest.
 
Ich werde mir in diesem Forum wahrscheinlich mein Statement in die Signatur einfügen müssen, damit man meinen Standpunkt auch versteht, wenn ich nicht so weit aushole und das Kupieren nur durch die Gesetzesgebung ausschließe :unsicher:

Ich habe ja insgesamt nirgens Lob erwartet, aber finde es schon komisch solche Kommentare lesen zu müssen, wenn einen UNkupierten Hund habe.

Naja, wie auch immer, du weißt ja jetzt was gemeint ist, habe keine Lust mich zu streiten :cool:

Danke @Bulldogpino. Ja, manchmal haben Hunde erschreckend große Schlappohren und verlieren schnell ihr "imposantes" Aussehen :D
Zum Thema Ästhetik habe ich noch ein Zitat aus Portugal zu der Thematik [allgemeine Diskussion ob kupieren der Ohren in manchen Ländern legal sei]:

Without wishing to take a position on the matter (which is controversial) we inform you that the Fila de São Miguel cutting ears and tail are associated with health issues and animal welfare and is stated on the official breed (Standard FCI Nº340)
The ears and tail cut is stated in the official breed standard and are not based on aesthetics reasons.

Meine Frage, worin der Sinn besteht einem Familienhund die Rute abzuschneiden und warum manche Richter unkupierte Hunde nicht sehen wollen [wenn es keine ästhetischen Gründe habe?] wurde bisher leider noch nicht beantwortet.
 
Wirklich wunderschöner Hund. Hatte zuvor noch nie etwas von dieser Rasse gehört. Muss aber zugeben, dass mir der Cimarron Uruguayo extrem zusagt. Hatte auch von dieser Rasse noch nie gehört. Würde gern mehr darüber erfahren. Kannst du mir einen deiner Meinung nach guten Züchter des Cimarron Uruguayo empfehlen um Infos zu sammeln?
 
Hi Milo,

es gibt nicht viele Züchter für den Cimarron in Europa. Genau gesagt, gibt es einen in Schweden, einen in Frankreich, einen in Belgien, einen in Tschechien, einen in Ungarn und einen in Deutschland ;)
Falls du auf der Suche nach einem Hund bist, kannst du mir eine PN schreiben und ich kann dich direkt weiterleiten :)

Ansonsten gibt es nicht so mega viele Infos im Web, bzw. halt immer die selben überall. Am meisten lernt man über eine Rasse im Gespräch. Der Cimarron ist wie der Fila ein Viehtreibhund, Schutzhund und Wachhund, außerdem auch ein Großwildjäger. Insgesamt kann man sagen, er hat dadurch sehr viele Triebe, aber keines zu stark sondern alles sehr ausgeglichen, weshalb es ihn zu einem vielseitigem Hund macht. Er ist mittelgroß (+- 60cm), mittelschwer (+- 40kg), sehr athletisch, gesund und wie ich finde ganz hübsch, ohne extreme Merkmale.
Im Prinzip wie der Fila, nur massiger. Ein bisschen über die Rasse habe ich hier zusammengefasst:
 
An die runden Ohren gewöhnt man sich irgendwann. Ich finde manche extrem schick dadurch, wie z.b. seine Tante (Wurfschwester des Vaters, s.o.)

sintra04.jpg


Hallo.

Wie groß und schwer ist denn diese Hündin?

Mein Tyson ist ja von Madeira. Als ich ihn als Welpe bekam dachte der Tierschutz das er ein reinrassiger Fila wäre, aber er hat jetzt letztendlich nur 15 kg bekommen. Er sieht aber dieser Hündin echt verdammt ähnlich.

LG Nadine
 
Diese Hündin ist auf dem Bild nur 8 Monate alt. Inzwischen hat sie sich weiter entwickelt. Genaue Größe kenne ich nicht, sie dürfte sich aber im Standard bewegen, da auf Ausstellungen erfolgreich.

15kg ist ein bisschen wenig für einen Fila. Unter 25kg sollte eine Hündin nicht wiegen, ein Rüde ab 30 kg.

LG
 
Vielen Dank :)

Ich habe noch ein paar ganz aktuelle von meinem Super-Modell:

13_04_23_zim085.jpg


13_04_23_zim158.jpg


Der tut nix, der will nur knutschen!

13_04_23_zim274.jpg
 
Ahhhhh.. wie geil ist das letzte Foto denn?!!
Könnte glatt ein Werbefoto für Hundefutter sein.. :love: :lol:

Er sieht wirklich super aus, Kompliment.

Edit: Machst du die Fotos selbst?
 
vielen Dank!
Ja ich habe so viele tolle Fotos von ihm :) die mache ich natürlich alle selbst ;)
Ein paar sind auch von einer Freundin, aber das schreibe ich dann hinzu.

Heute haben wir (bzw. meine Foto-Freundin ;) ) tolle Bilder gemacht, da war Zim das erste mal am Wasser. Er hat direkt das Seepferdchen, den Freischwimmer und Basic Diver gemacht :D
Ich bin so stolz auf meinen Kleinen, er macht sich so gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zim, Cão de Fila de São Miguel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
1
Aufrufe
634
Marion
Marion
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
734
golden cross
G
Zim
  • Geschlossen
Update: Der Rüde geht zurück zur Züchterin und wird dann von dort aus vermittelt. Kann man dieses Thema irgendwie löschen? Danke!
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zim
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
606
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
343
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten