Zoff zweier Pitties bitte um hilfe!

Andimanu

10 Jahre Mitglied
Wir haben schon länger eine neun jährige Pitbull Dame.
am Wochenende haben wir einen 5 jährigen Rüden bei uns aufgenommen.
Sie ist eher ruhig und er ein kleiner Wirbelwind. Beim Gassigehen ist alles ok
nur will er dauernd an ihr hinterteil gehen, das macht sie agressiv. sie ist kastriert, er nicht. Sie hat auch ihm schon deutlich gezeigt das sie es nicht möchte und auch schon nach ihm geschnappt, aber er macht es trotzdem immer wieder.
wer weiß rat?
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andimanu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Rüde unruhig ist und die Hündin nicht vor der Hitze steht vermute ich, dass der Rüde seine Hyperaktivität an der Hündin durch die Aufreiterei abreagiert. Ausserdem wird er ihr wohl zeigen wollen, wer denn bei euch das Sagen hat.
Ich würd mir den Rüden mal zur Brust nehmen und ihm deutlich die Leviten lesen. Aufreiten ist "Pfui" und das sollte man ihm auch zeigen.
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Schnuppern ok, aufreiten tabu.

Zum Einen würde ich mit dem Rüden Extrarunden drehen um ihn körperlich auszulasten und Suchspielen etc. zur geistigen Auslastung.
Dann sollte die Hyperaktivität nachlassen.

Durch die sommerlichen Temperaturen am WE kommen natürlich auch Frühlingsgefühle hoch, das stresst natürlich auch noch zusätzlich. Wenn es nicht nachlässt mit dem Aufreiten mal beim Tierarzt vorstellig werden, nicht das er nen Hormonüberschuss hat...Hypersexualität kann zu Prostataproblemen führen.
Nicht falsch verstehen, auch wenn ich prinzipiell für Kastrationen bin, wird sich dieses Verhalten nicht zwangsläufig durch eine Kastration legen/ändern.

Ansonsten würde ich empfehlen den Hunden erstmal die Ruhe zu geben sich aneinander zu gewöhnen und zusammenzuwachsen. ;)
 
bleibt mir eigentlich nur noch ein herzlich Willkommen hinterher zu schicken und eine Portion Geduld...
 
Ich hab das auch grade Zuhause, allerdings lässt sich die Hündin das gefallen...

Ich lasse beide dann abliegen, die Nacht waren sie getrennt damit sie zur Ruhe kamen. Gassigehen alleine reicht da nicht aus, da muss ich strikt unterbinden.
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich würde den Hunden erst einmal Zeit gönnen sich aneinander zu gewöhnen...

Gruß
Bulli
 
Hi Vera,

*gg* Ja hast du, wir haben einen neuen Hund - eine junge Schäferhündin. Hanja - steht auch unter Allgemeines ;)
 
Danke für die ratschläge allerdings ist vorgestern die Situation eskaliert. Sie hat ihn gebissen...... jetzt knurrt er ständig und sie ist verängstigt wir halten sie grade getrennt....
 
Auf Dauer auch keine gute Lösung. Im Moment sicher schon.
Würde mir jedoch ganz schnell einen kompetenten Hundetrainer nach Hause holen und versuchen, die 2 wieder aneinander zu gewöhnen.
Einen besseren Ratschlag habe ich leider nicht.

Viel Glück und gebt nicht zu schnell auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoff zweier Pitties bitte um hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
575
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
B
Antworten
76
Aufrufe
4K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten