Zwieback dauerhaft als Leckerchen ok ?

Dan tue ich auch noch einen deut ins saeckchen, ich kenne viele hundehalter die ihre hunden knoblauch geben, das mache ich nicht, weil sie das von sich aus, schon nicht fressen mögen.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das mit der Verträglichkeit scheint ziemlich individuell zu sein, bei der Spannweite, die da angegeben wird. Insofern haben deine Hunde das Glück, das ganz gut zu vertragen. Mein erster Hund hat auch mal etliches an Trauben in sich rein gefuttert, als ich während der Lese bei einem befreundeten Winzer zu Besuch war. Wenn ich damals schon von der Giftigkeit gewusst hätte, hätte ich das natürlich unterbunden, aber ich wusste es nicht und ließ ihn fressen. Es passierte ihm absolut nichts. Und er hat auch mal, als er allein daheim war, zwei (un)günstig gelagerte Tafeln Schokolade gefuttert (bei 11 kg Hund). Machte ihm auch nichts. War natürlich Vollmilch.

Aber es scheint ja, als könne so was auch anders ausgehen. Also bei Dingen, von denen es heißt, dass sie giftig sind, lasse ich es lieber nicht drauf ankommen.
 
Ich denke, das mit der Verträglichkeit scheint ziemlich individuell zu sein, bei der Spannweite, die da angegeben wird. Insofern haben deine Hunde das Glück, das ganz gut zu vertragen. Mein erster Hund hat auch mal etliches an Trauben in sich rein gefuttert, als ich während der Lese bei einem befreundeten Winzer zu Besuch war. Wenn ich damals schon von der Giftigkeit gewusst hätte, hätte ich das natürlich unterbunden, aber ich wusste es nicht und ließ ihn fressen. Es passierte ihm absolut nichts. Und er hat auch mal, als er allein daheim war, zwei (un)günstig gelagerte Tafeln Schokolade gefuttert (bei 11 kg Hund). Machte ihm auch nichts. War natürlich Vollmilch.

Aber es scheint ja, als könne so was auch anders ausgehen. Also bei Dingen, von denen es heißt, dass sie giftig sind, lasse ich es lieber nicht drauf ankommen.


Ich vermute das trauben beim winzer schlimmer sind, weil die heftigst gespritzt werden. Aber einfach den teufel an die wand mahlen bei allem und noch was, die chocolade ist genau das beispiel, finde ich echt übertrieben.
 
Sicherlich gibt es Hunde, die in dieser Hinsicht weniger empfindlich reagieren. Ausprobieren würde ich es nicht.

Wenn bei den Pferden Wurmkur angesagt ist, achte ich auch darauf das meiner in dieser Zeit keine Pferdeäppel frisst. Diese Substanzen haben schon einige Hunde dahingerafft.

Mit Rosinen und Schokolade muß es nicht gleich tödlich enden, aber wer erinnert sich noch nach ein paar Jahren daran, wenn der Hund unter CNI leidet, das dieser immer mal wieder Rosinen genascht hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwieback dauerhaft als Leckerchen ok ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wir werden das Ganze auf uns zukommen lassen. Es kann sein, dass ich sie damit überfordere, wenn sie ein paar Tage hier und dann wieder dort ist. Da kann ich nur hoffen, dass wir das rechtzeitig erkennen. LG SaRa
Antworten
21
Aufrufe
2K
SaRa22
S
KsSebastian
  • Geschlossen
Die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. spendiert für alle Wechselwilligen satte 250 € Prämie für ein neues Girokonto. :zustimm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Prämie teilt sich in 4 Amazon-Gutscheine und eine mögliche Barprämie auf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
795
Podifan
Ela 69
@ Ela, Gibt es etwas Neues bei dir? Wie geht es dir und vor allem deinem Sohn denn mittlerweile? hat sich seine Angst gebessert?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Küstenköter
K
Laura-Wolf
Ich sehe gerade, daß vor dem Titel [suche Wohnung] steht. Zwar geht auch eine EG-Wohnung mit Garten, Haus wäre aber besser! Es müssen übrigens mind. 5 Zimmer und 110qm sein. Zwei Küchen sind nun doch nicht mehr so wichtig, weil die Mutter/Oma notfalls doch nicht mit umzieht. In dem Fall werden...
Antworten
4
Aufrufe
851
zippy
zippy
Zurück
Oben Unten