Zwölf Wale verenden an der Nordseeküste

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte ja erst die Amis und/oder ihre NATO Partner im Verdacht (da gibt es wohl einen Zusammenhang mit deren "Supersonar") aber es ist wohl eher so, dass die Nordsee für Großwale ein tödliches Pflaster ist.:(
 
Ich hatte ja erst die Amis und/oder ihre NATO Partner im Verdacht (da gibt es wohl einen Zusammenhang mit deren "Supersonar") aber es ist wohl eher so, dass die Nordsee für Großwale ein tödliches Pflaster ist.:(

Ging mir genau so!
Bleibt zu hoffen, dass es die große Ausnahme bleibt, dass so viele Tiere stranden und sterben!

 
Ja die Nordsee ist wohl irgendwie nicht tief genug und verläuft sich, sprich der Wal stößt sein Echo aus und es wird einfach nicht reflektiert (nennt man doch so oder?) und das ist eben tödlich für die Tiere weil sie völlig konfus und orientierungslos sind :( So hat es einer der Fachleute im WDR erklärt (also nicht genauso, sondern professioneller ;) )
 
Ist das nicht merkwürdig? Die ganzen gestrandeten Pottwale, Große Tümmler! in der Flensburger Förde! und jetzt ein Streifendelfin vor Amrum... :verwirrt::gruebel:



 
Ich hab am Sonntag Abend teilweise die Show vom Rütter gesehen und da gab es u.a. auch einen Beitrag zu Plastikmüll im Meer und wie viele Vögel und Fische mittlerweile den Mist im Magen haben (der dann über die Nahrungskette ja auch wieder in uns landet).
Ist ja nix Neues, aber war schon krass, dass so zu sehen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwölf Wale verenden an der Nordseeküste“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
312
bxjunkie
A
Kroatien verbietet Delfinhaltung München, 08.07.2009: Es freut mich so knapp nach der Tagung der IWC einen großen Erfolg berichten zu können: das kroatische Kulturministerium hat per Gesetz die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft verboten. Ausnahmebewilligungen können nur dann erteilt...
Antworten
5
Aufrufe
643
Mausili
Mausili
Pommel
Delfin rettet in Neuseeland gestrandete Wale Ein Delfin ist in Neuseeland durch eine beispiellose Wal-Rettung zum Helden geworden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Pommel
Marion
Schön, auch mal so ne Meldung zu lesen. War sogar bei unserem Stadtkäseblatt auf der Titelseite!
Antworten
3
Aufrufe
613
Spell_2103
S
a & a
Halten von Schwertwalen oder Delfinen is ganz klar Tierquälerei. Vollkommen unnatürliche Haltung. Schön für Menschen, brutal für die Tiere. Alleine beim Fang geht die Hälfte der Tiere drauf. Es ist ein Milliarden-Dollar-Geschäft! Aber kann sich auch mal für die Trainer rächen: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
666
Mich
Zurück
Oben Unten