Bärbel - Französische Bulldogge, ca. 7 Monate alt

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Bärbel - Französische Bulldogge, ca. 7 Monate alt.

Bärbelchen ist eine hübsche, sehr sanfte und unwahrscheinlich schmusige Hundedame. Sie möchte am allerliebsten ganz nah bei ihrem Menschen sein und sie geniesst jede Streicheleinheit.

Ohren putzen ist toll, Krallen schneiden ist toll, nach Zecken kontrollieren ist toll - sie findet einfach alles grossartig.

Wenn man Bärbel auf den Arm nimmt, dann ist sie so entspannt, dass im ganzen Hund keinerlei Spannung mehr zu fühlen ist. :)

Leider hat sie durch einen unbehandelten Unfall, einen Nervenschaden im Schulterbereich und demzufolge eine Muskelatrophie. Man muss ihr Vorderbeinchen im Moment täglich massieren, sie bekommt Vitamin B-Komplex und Anabolika, damit sich die Muskulatur wieder aufbaut.
Sie lahmt vorne, was sie aber nicht vom Spielen und Rennen mit anderen Hunden abhält.
Dennoch wird vermutlich ihr Leben lang Probleme mit dem linken Vorderbein haben und dadurch nicht unbedingt für Agility oder sonstige Hundesportarten geeignet sein.

Für Bärbel würden wir uns einen ruhigen Sofaplatz wünschen. Wanderungen müssen nicht sein, aber gegen schöne Spaziergänge hat sie keine Einwände.

Bärbel versteht sich mit Katzen und mit ihren Artgenossen.

Kontakt: Rosi Murrweiß: 0174-99 033 08


:love: :love: :love: Das Bärbelchen:

pict0173is.jpg


pict0112p.jpg


pict0182h.jpg


pict0181f.jpg


pict0178b.jpg


pict0176s.jpg


pict0175lo.jpg


pict0171dy.jpg


pict0170b.jpg


pict0075q.jpg


pict0062m.jpg


pict0061t.jpg


pict0075n.jpg



*seufz*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bärbel sucht wieder (immer noch)! leider verlief die lange erwartete vorkontrolle negativ. :(

bärbel ist absolut freiatmend und bis auf das beinchen eine ganz fitte französische bulldoggendame!

hier neue bilder von der wirklich süssen maus:

pict0092z.jpg


pict0061t.jpg


pict0059y.jpg


pict0093g.jpg


pict0125u.jpg


pict0123t.jpg
 
darf ich die kleine ist bullyforum setzen :love:
 
klar, aber guck vorher nach, ob sie nicht schon vorgestellt wurde!

in zwei bullyforen habe ich sie vorgestellt. :)
 
nein, steht noch nicht drin ;)

aber bald :love:


edit: done :D
 
obwohl ich es im vermittlungstext deutlich geschrieben habe und auch am telefon mehr als deutlich formulierte... die meisten leute nehmen die verletzung und ihr beinproblem auf die leichte schulter und denken, dass es bestimmt einfach so wieder heil wird.
dem ist aber nicht so! sie wird wohl immer wieder physiotherapie benötigen, getreidefreie ernährung und futterzusätze um arthrosen entgegenzuwirken.
aber im alter wird sie diese mit sicherheit bekommen, so dass man vermutlich medikamentös behandeln muss.
sie kann keine wanderungen unternehmen, aber normale spaziergänge sind kein problem!

sie ist ein handycaphund!
 
Ich hätte da vllt. jemanden für die Süsse! Werde es mal eben weiterleiten!
 
bärbel ist vermittelt! :) :heul:

sie wird nach berlin ziehen... ihr neues frauchen ist tierärztin und hat mit einer kollegin zusammen eine praxis.

bärbel darf tagsüber mit zur arbeit und hat dort zwei junge rüden zum spielen, aber zuhause beim neuen fraule ist sie einzelhund.

ich freu mich richtig für sie und denke, dass auch im hinblick auf ihr beinchen, es nicht besser hätte passieren können!

wir werden arg weinen wenn sie auszieht - aber ich freu mich auch, dass sie endlich einen menschen ganz für sich alleine hat! :love:
 
Juuuuhuuuiiiiiiii :love::love::love:

Aber auch mit einem weinenden Auge.. Sie wird mir auf deinen Fotos fehlen..:(
 
das wird echt schwierig werden! ganz besonders für peter...! der liebt sein bärbelchen heiss und innig!
sie wird mir fehlen, das kleine, hübsche bissl dummerle! :love:
 
Toll das Bärbel jetzt in ihr Zuhause ziehen kann, aber die Fotos werde ich vermissen.
 
:love:hach...das Bärbeltier....vielleicht hat ja das neue Frauchen hin und wieder Zeit mal ein Bild von Bärbels neue Berufskarriere als *tierarzthelferin* hier zu posten...:love::hallo:..machs gut Bärbele
 
Ich freue mich, dss Bärbelchen ein neues Zuhause gefunden hat :zufrieden:
Aber die Bilder von der Süssen werden mir fehlen, sie gehörte einfach irgendwie zum Rudel :(
 
Schön, das sie nun vermittelt ist. Das sind aber nicht zufällig die beiden Tierärztinnen, die ab udn an mal im TV zu sehen waren??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bärbel - Französische Bulldogge, ca. 7 Monate alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Antworten
1
Aufrufe
832
Wiwwelle
Wiwwelle
Momo-Tanja
:love::love::love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Momo-Tanja
Dann soll doch Omma Trudy Alibi-Neu-Besitzerin von Karlchen "spielen" und der Knopp bleibt einfach *lach* Ich will auch Kalle-knuddeeeeeeeln *aufstampf*
Antworten
35
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Momo-Tanja
staffbullmädels haben das problem des selber saubermachens auch. sie kommen zwar hin, aber nur unter wirklich grosser anstrengung, sehr lautem gegrunze und überlanger zunge. aber dennoch sind sie wirklich immer ganz und gar sauber. bei ihnen ist es ein kleines rausstehendes fleischdreieckchen...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Flipstar
Ist wahrscheinlich das Beste was Du machen kannst, die Type zu meiden. Herauszufinden was da gelaufen ist, wird sicherlich nicht wirklich was bringen :( . Letztlich muß sie selber mit ihren Taten klar kommen, hoffentlich wird sie irgendwann so klar im Kopf sein, daß sie´s tatsächlich schnallt.
Antworten
26
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
Zurück
Oben Unten