Bruno, stattlicher Rotti-Bernersennenmix, 3 J.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Bruno, Rottweiler-Bernersennenhund-Mix, geb. 2007

Bruno ist ein wirklich standhaftes Kerlchen, für den ebensolche Halter gesucht werden. Derzeit trauen wir uns noch nicht, ihn fremden Gassigehern mitzugeben, da er wirklich Power für 3 hat. Sein Gewicht dürfte etwa bei 50 kg liegen, was für diese Rassenmischung ja nicht so ungewöhnlich ist ;)

Sehr viel können wir über Bruno noch nicht berichten. Dies wird nachgeholt, wenn wir ihn etwas besser kennengelernt haben.

Anderen Hunden gegenüber hat er sich bisher unauffällig gezeigt, sowohl Hündinnen, als auch Rüden gegenüber.

Abgegeben wurde er, naja, aus dem bescheidenen Grund, weil man ihn nicht mehr haben wollte!


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 

Anhänge

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal noch ein aussagekräftigeres Foto von dem Burschen!

Mein lieber Herr Gesangsverein, Bruno hat sicherlich um die 60 kg und die weiß er auch einzusetzen. Bisher gingen vorsichtshalber wirklich immer 2 Leute mit ihm, weil die Leinenführigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Ich weiß nicht, ob er das Laufen an der Leine kennt.

Bisher wirkte er wirklich freundlich, jedem Hund gegenüber. Allerdings hat sich da auch noch niemand wirklich getraut, ihn zusammen zu lassen, weil er eben schwer zu halten ist.

Ich bin aber sicher, dass er wirklich mit beiderlei Geschlecht verträglich ist. Da er ein großer, unkastrierter Rüde ist, hätte mein Paul ihm am Liebsten durch den Zaun den Marsch geblasen :rolleyes:, der ging darauf aber überhaupt nicht ein und bildete sich wohl ein, Paul sei ne Hündin und war ganz begeistert von ihm :)

Edit: Beim Geschirr anziehen hat er unsere Pflegerin wohl etwas angebrummelt, ist im Grunde aber ein netter Kerl!
 

Anhänge

Bruno ist mit Hunden, egal ob Rüde oder Hündin verträglich :) Es gab bisher noch keinen Hund, den er nicht mochte.

Er kennt Katzen und kann auch zu Katzen vermittelt werden. Er ignoriert die und weicht aus, wenn eine Katze auf Angriff geht, weil er zu nah dran kam :D

Er hat jetzt schon Sitz und Platz gelernt und läuft einigermaßen gut an der Leine.

Autofahren kennt er leider nicht. Am Samstag sollte er mit in die Hundeschule, was aber daran scheiterte, dass er nicht ins Auto eingestiegen ist. Das muss geübt werden. Wenn der Rottischädel nicht will, dann will er nicht. :rolleyes::p

Bruno ist echt ein Toller :love:
 
So, Bruno ist am Samstag Auto gefahren. :)

Er war dann tatsächlich mit in der Hundeschule. Er verhält sich auch im Freilauf JEDEM Hund gegenüber absolut freundlich. Er ist in der Gruppe von etwa 15 Hunden ganz unauffällig mitgelaufen :love:

Auch wenn es ein kräftiger Bursche ist, frage ich mich, wo es hängt, dass noch niemand nach ihm gefragt hat :(
 
Wieder ein Monat um, ohne Anfrage :(

Er ist auf den Rotti- und der Bernersennenseite gemeldet. Aber leider nichts :(
 
:love: *freu*
Dann wünsch ich dem Buben eine lange glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause!


LG Sina
 
Die Leute waren letzte Woche da und hatten sich für Kia, unsere Schweizer Sennenhündin und Bruno interessiert und wollten es sich übers WE überlegen, wen sie wollen. Wir alle haben gehofft, dass sie sich für Bruno entscheiden :) Für ihn gab es keine einzige Anfrage die letzten Monate, obwohl er wirklich so toll ist :love:

Dann heute, die Entscheidung: Bruno :love:

Freut uns, denn für Kia gibt es auch schon Leute, die wird morgen oder am Donnerstag umziehen :D

ich bin total happy, weil es derzeit richtig bergauf geht. Es gehen endlich mal wieder mehr Tiere raus, als reinkommen :)
 
Glückwunsch :) Ja die Rottis und Mixe haben es bei uns zur Zeit auch sehr schwer, kein Mensch interessiert sich...
Aber es gibt ja dann doch noch erfolgreiche Meldungen :love:
 
Bitte wieder verschieben :heul:

Bruno ist wieder bei uns. Er trägt KEINERLEI Schuld daran.

Die Leute wollten es tatsächlich so machen (SO hatte ich das definitiv nicht verstanden, sonst hätte ich da gleich den Vogel gezeigt), dass sie Bruno eine Woche mitnehmen und probieren, ihn wieder bringen und dann Kia eine Woche holen. :sauer: Das ist doch wohl der Hammer :( Das kann man nicht mal mit einer Ware machen...

Bruno wäre ja so ein toller Hund, aber man würde sich dann doch noch ne Rottihündin in nem anderen TH ansehen :unsicher: Und er könne ja Türen öffnen, was wir nicht gesagt haben. :rolleyes:

Ich hätte Bruno so sehr ein Zuhause gewünscht. Er ist so toll! Einzig und allein an der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden.
Er hört prima auf seinen Namen, kann abgeleint werden, ist mit Allem und Jedem verträglich.
 
Mal noch Bilder von dem Buben! Der ist einfach soooo toll :love:
 

Anhänge

Daumen drücken für den wunderbaren Kerl.

Salvation macht uns vor Samstag noch eine Vorkontrolle :love: (Vielen Dank hierfür). Die Leute kommen dann am Samstag von der Schweiz zu uns gefahren. Wenn dann alles passt, nehmen sie Bruno gleich mit :)
 
Daumen drücken für den wunderbaren Kerl.

Salvation macht uns vor Samstag noch eine Vorkontrolle :love: (Vielen Dank hierfür). Die Leute kommen dann am Samstag von der Schweiz zu uns gefahren. Wenn dann alles passt, nehmen sie Bruno gleich mit :)

Ich ruf morgen von der Arbeit aus an um einen "Termin" auszumachen, mobil wäre ich abends ja ;)

Nadine - gibst Du mir dann noch eine Telnr oder so damit ich dann auch detailliert Bericht erstatten kann? :)
 
Daaanke Fran!!! :hallo:
Ich müsste unter Tags mit dem Zug anreisen. Wär auch gegangen, aber so ists mir irgendwie lieber :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruno, stattlicher Rotti-Bernersennenmix, 3 J.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
142
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
746
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
682
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
659
Grazi
Zurück
Oben Unten