Cullen - ein gebrochener Dogo wartet auf eine Familie

michaels

15 Jahre Mitglied
Cullen sitzt in eine Tierheim in Ungarn und wartet auf seine Rettung.




Uploaded with



Uploaded with

Servus
michel
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi michaels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ja echt furchtbar :(
Ich kopier den Text jetzt mal hier mit rein.

Name: Cullen
Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: Rüde
geboren: ca 2008
Farbe: weiss
Schulterhöhe: ca 60 cm
kastriert: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim Oroshaza
Aufnahmedatum: 2010-10-30
Listenhund: je nach Bundesland
Tierheim-Nr: 114/2010
Beschreibung:
Cullen wurde aus schlechter Haltung gerettet.

Seine Haut ist dünnhaarig, an manchen Stellen fehlt das schützende Fell ganz, ein Bild des Jammerns.
Dabei sind Dogo Argentinos eigentlich selbstbewusste und treue Hunde. Sie haben Kraft und Power, sind sie doch für die Jagd auf Wildschweine und Pumas gezüchtet worden. Unerschrockenheit und Mut gehören zu dieser Rasse als charakterliches Kennzeichen dazu.

Doch bei Cullen ist davon nicht mehr viel zu spüren, oder gar zu sehen.
Er kann kaum noch stehen, oder gar gehen. Er hat Schmerzen und frißt nicht mehr. Außerdem friert er erbärmlich, auf Grund der fehlenden Unterwolle und dem lädierten Fell.

Deshalb ist Cullen nun ein Notfall und braucht dringend unsere Hilfe, damit aus diesem, an sich imposanten Hund, wieder die Schönheit wird, die er eigentlich sein sollte.
Leider wurden Cullen die Ohren kupiert, das lässt sich nun nicht mehr ändern. Neue Besitzer müssen darauf gefasst sein, dass sie deshalb angesprochen werden, da das Kupieren von Ohren und Schwänzen in Deutschland glücklicherweise verboten ist.
In einigen Bundesländern zählt der Dogo Argentino zu den Hunden der Liste 2.
Das bedeutet, dass eine Prüfung zur Maulkorbbefreiung durchgeführt werden muss, eine Leinenbefreiung ist dadurch aber in einigen Bundesländern trotzdem nicht gegeben.
Helfen Sie uns, aus Cullen wieder einen glücklichen Hund zu machen, am Besten dadurch, dass Sie ihm einen Endplatz bei sich anbieten.
Sie erfahren mehr über die Haltung von Dogo Argentinos in Deutschland, wenn Sie sich bei mir melden und nach ihm fragen!
Cullen wird vor der Ausreise kastriert, gechipt und geimpft.


Wir bitten um Verständnis, dass wir nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen, Telefonnummer und Anschrift beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Erika Weiland
Telefon:05636-493
Mobil:0157-82494723Email: Email Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
Ich denke mal schon... Die sind ja froh wenn er überall verbreitet wird und sich somit die Chance auf ein Zuhause erhöht.
 
Versuchen ihn zu uns zu hohlen. Dann hat er ein schönes zu Hause mit Garten und drei Kumpels auf dem platten Land. Und wir hoffen das unsere Hunde und wir es schaffen ihm wieder Lebensfreude zu vermitteln. Drückt uns mal die Daumen :)
 
Das wäre zu schön.
Ich frage meine Mutter (ist die Vermittlerin) mal ob sie mir noch die Bilder von seinem ehemaligen Gefängniss zukommen lassen kann. Ich habe die Bilder an Wochenende gesehen- einfach schrecklich, die Kette war grade mal lang genug um sich hinzulegen, und dann noch in einem dunklen Verschlag :heul:
 
Echt gruselig, weiß noch nicht so ganz was ihm alles wiederfahren ist. Je mehr ich weiß um so besser damit wir ihm mehr helfen können wenn er bei uns ankommen sollte. Hoffe das klappt und es dauert nicht so lange damit er nicht noch mehr abbaut. Schick mir bitte die Bilder wenn du sie hast rüber.
 
Versuchen ihn zu uns zu hohlen. Dann hat er ein schönes zu Hause mit Garten und drei Kumpels auf dem platten Land. Und wir hoffen das unsere Hunde und wir es schaffen ihm wieder Lebensfreude zu vermitteln. Drückt uns mal die Daumen :)

Das wäre cht super schön für den süßen Kerl.... Ich hoffe es so sehr für ihn :love:
 
Hab ihr geschrieben, denke mal bis heute Abend sollte ich die Fotos haben.

Was ich weiß ist das Cullen mit einem anderen Hund zusammen aus schlechter Haltung befreit wurde. Angebunden an viel zu kurze Ketten und kaum Möglicheit sich einigermaßen zu bewegen. Leider ein Schicksal das viele Hunde in Ungarn erleiden müssen.
Seinen gesundheitlichen Zustand kann man ja schon auf den Bildern erahnen.
Leider habe ich auch (noch) nicht mehr Infos. Meine Ma hat selbst erst am WE die ersten Bilder bekommen und ich war zufällig zu besuch.
 
@kampfkuschler86, kann es sein das du schon mit meiner Mutter geschrieben hast, bzw telefoniert?
Sie sagte sie hätte eine Anfrage aus NS und die Leute hätte 3 Staffs. Sie müßte dir die Bilder geschickt haben.
Stelle sie aber auch noch hier ein wenn ich sie habe.

Würde mich sehr freuen wenn es bei euch klappt.
 
Ja das sind wir. Angeschrieben hatte ich sie schon, da hat sie mir ein Bild mitgeschickt. War das das was du meintest?
Hab den Fragebogen ihr schon zurück geschickt und hoffe das alles schnell klappt, damit er endlich ein glücklicher Hund sein kann
 
Der andere Hund wurde soweit ich weiß auch gerettet. Frage aber lieber nochmal nach.

Die Leute dort vor Ort sind wirklich sehr angagiert, und versuchen alles mögliche den Hunden dort zu helfen, und vor allem die Leute aufzuklären.
Da wird auch mal eine Ferienwohnung gemietet um einem Hund eine warme Unterkunft zu beschaffen und Treppen zu ersparen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cullen - ein gebrochener Dogo wartet auf eine Familie“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kampfkuschler86
Supi..... schön das er so nen tollen platz bekommen hat.....
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
4K
Zeus79
G
Also, ein Pit-Mischling bricht aus und ein Labrador-Mischling reisst aus... ist ja klar. Obwohl ich als Mopsbesitzer sicher auch nicht erfreut wäre, ob Pit oder Labrador:(
Antworten
4
Aufrufe
1K
Booba
Sleepydog
Freunde von uns haben eine Labbihündin aus dem TH übernommen, die sich in ihrem früheren Leben wohl zweimal mit einem Auto angelegt hatte. Bruch Nr.1 (Hinterhand) wurde gerichtet und mit Platten zusammengefrickelt, Bruch Nr.2 (Vorderlauf) wurde wohl nicht versorgt. Das Vorderbein ist...
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mayerengele
Mayerengele
Chrisi
Antworten
3
Aufrufe
666
Bumblebee
Bumblebee
T
:nee: :nee: :nee: Ach menno, so ein süßer Kerl, so ein kurzes Leben - und schon soviel Sch... erlebt :( :( :( Das ist so traurig. Komm gut im Regenbogenland an, kleines Kerlchen. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Antworten
24
Aufrufe
2K
pralinchenx
pralinchenx
Zurück
Oben Unten