Sherlock 3-4 Monate alter Mix

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Sherlock ist ein kleiner Mischling .Was genau in ihm steckt, müssen wir noch etwas erforschen.
Der Kleine ist eine Rakete. Er ist immer in Action und hat Ausdauer für 3 Hunde. :D
Super wäre für ihn ein neues zu Hause wo schon eine Hündin wohnt, die ihm noch zeigt, wo der Hammer hängt. :lol: Katzen interessieren ihn nicht sonderlich und werden einfach links liegen gelassen. Kinder haben wir noch nicht testen können, aber ich vermute ganz stark, das er mit Kindern auch sehr viel Spass hätte. Er ist ja schliesslich auch noch ein kleines Baby. :love:
Er wird vermutlich nicht grösser wie Kniehoch. Zur Zeit hat er eine Schulterhöhe von ca. 32 cm.
Sherlock wäre mit Sicherheit ideal für den Hundesport.
Die Grundkommandos muss er natürlich noch lernen, aber da arbeiten wir schon dran.


Zur Zeit befindet er sich bei mir in Gütersloh.

Kontakt über mich: 05241/9983617

Oder direkt an die Tierschutzorganisation wenden. Die Kontaktdaten stehen dort auf der Homepage:



Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Hier noch ein kurzes Video: YouTube - Ascanius und klein Sherlock
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, hier nochmal einige neue Infos.

Wie wir festegestellt haben, liebt er Kinder mehr, wie Erwachsene. Sind Kinder bei unserem Besuch mit dabei, sind alle Erwachsenen abgeschrieben und nur die Kinder werden begrüsst. :) Mittlerweile ist er auch schon zu 95% Stubenrein. Wenn er muss, dann meldet er sich auch brav. Er setzt sich quickend vor die Terrassentür.
Draussen allerdings kann man ihn leider immer noch nicht ableinen, aber wir trainieren täglich mit ihm. Meist schaltet er draussen seine Ohren auf Durchzug. Einen leichten Ruck an der Schleppleine schaltet die Ohren aber sofort wieder an und somit kommt er sofort auf Abruf. Am Anfang musste ich ihn immer 20 m. an mich ran ziehen. Nun reicht ein leichter Ruck und er kommt von alleine.
Falls Sherlock zu einem Zweithund kommen sollte, sollte dieser Hund Sherlock auf jeden Fall zeigen können, wie weit er gehen darf. Mit meinen Doggen darf er leider alles machen.

Sherlock hat Interessenten die am Freitag vorbeikommen um ihn kennenzulernen. Drückt die Daumen, das die Leute und Sherlock zusammenpassen.
 
Mix heißt Sherlock wird nicht als Soka vermittelt?
 
Mix heißt Sherlock wird nicht als Soka vermittelt?

Also bisher sieht er null nach Listi aus. Auch die Amtstierärztin sah ihn ihm kein Listi. Das einzige was er davon hat, wäre die Stromung. aber die haben auch reichlich andere Rassen. Die Leute werden abver trotzdem draufhingewiesen. Aber warum sollte man ihn als Listi anmelden, wenn er bisher garnicht danach ausschaut? Hast du vor 3 Wochen Tiere suchen ein zu Hause gesehen??? Sonja Zietlow hatte einen Hund dabei, der genauso aussah wie Sherlock, nur das dieser braun ohne Stromung war.
Zudem hat Sherlock keinen bulligen Kopf. Er ist eher schmal und verläuft lang aus. Auch den Charakter eines Staffs hat er null. Eher den Dickkopf eines Jagdhundes. Draussen hat er auch einen erhöhten Jagdinstinkt. Ich habe hier zu Hause jetzt schon einige Leute gehabt und keiner hat in Sherlock einen Listi gesehen. Auf den Bildern kommt dies vllt. leider etwas anders rüber. Und wenn man ihn ihm live einen Listi gesehen hätte, dann hätte er garnicht einreisen dürfen. Er hat auch ziemlich viel Ähnlichkeit mit dieser Minipodencoart. Aber wie gesagt, die Leute werden trotzdem aufgeklärt und mit dem Ordnungsamt wird auch gesprochen, damit alles seine Richtigkeit hat. Also falls er irgendwann doch als Listi aussehen würde. Würde er pechschwarz sein, würde er auch wieder total anders aussehen.
 
es ist nicht die Stromung, Bild eins würde ich dir vollkommen zustimmen, aber auf den andren zwei sieht mir grade der Kopf eben doch leicht bullig aus. ich wollt auch gar nicht hier disktieren, war wirklich nur als Frage gemeint. ;)
 
Drück die Daumen, dass die Interessenten passen.

Zum Thema Listi... mich würde mal interessieren, ob die Amts-Vet, mit der ihr gesprochen habt, irgendeine Rassevermutung hatte? Er sieht doch meiner Lara ziemlich ähnlich.. nur, dass sie dunkel gestrohmt ist.. aber ansonsten.
 
Drück die Daumen, dass die Interessenten passen.

Zum Thema Listi... mich würde mal interessieren, ob die Amts-Vet, mit der ihr gesprochen habt, irgendeine Rassevermutung hatte? Er sieht doch meiner Lara ziemlich ähnlich.. nur, dass sie dunkel gestrohmt ist.. aber ansonsten.

Soweit ich weis garnichts, da da viele Rassen und Mixe mitgemischt haben können. Man konnte noch garnichts so richtiges sagen.
 
Hier ist das Bild von dem Hund der wie Sherlock ausieht und da sieht man auch keinen Listi drin. Der Hund der bei Sonja aufem Schoß sitzt.





Naja, Sherlock hat gottseidank keinen Überbiss, aber ansonsten könnten es wirklich Brüder sein.
 
Drück die Daumen, dass die Interessenten passen.

Zum Thema Listi... mich würde mal interessieren, ob die Amts-Vet, mit der ihr gesprochen habt, irgendeine Rassevermutung hatte? Er sieht doch meiner Lara ziemlich ähnlich.. nur, dass sie dunkel gestrohmt ist.. aber ansonsten.

Das war auch sofort mein Gedanke:). Aber Bilder sehen ja oft anders aus. Hannah wirkt auf Bildern auch größer und breiter als sie eigentlich ist. Ich drücke auch ganz fest die Daumen:love:!!!!
 
hab mal drüben geantwortet.. damit wir hier nicht weiter rumsabbeln.. ;)
 
So, am Dienstag war ein Bericht in der Zeitung.
Am besten über Firefox reingehen. Es war eine ganze halbe Zeite. Aber leider hat kein Einziger bisher angerufen. Heute ist der Bericht nochmal in Herford und Paderborn drin.


Etwas weiter runterscrollen
 
Drücke super fest alle Daumen uns Pfoten das der zuckersüsse Kleine:love: ganz schnell vermittelt wird. Grüsse Sabine,Carlos&Family:hallo:
 
Der kleine Sherlock sucht leider immer noch eine nette Couch.
Er ist nicht mehr viel gewachsen und müsste nun auch komplett fertig sein. Er hat eine SH. von ca. 37 cm.

Mittlerweile kann man ihn auch ableinen und er hört aufs erste Wort. Bei Fuss gehen muss er aber noch lernen, aber dazu ist er noch viel zu wuselig. Er musste am Anfang sogar die Stimmlage erlernen. Ob ich normal gesprochen oder meine Stimme angehoben habe, war für ihn absolut garkein Unterschied. Mittlerweile erkennt er dieses aber schon. Sherlock ist ein Powerpaket, der sicherlich eine sportliche Familie braucht. Am besten mit Kindern die ihm vllt. überall mit hinnehmen. Wir haben öfters mal Kinderbesuch und mit denen hat er jedes mal seinen richtigen Spass. Auch hört er auf die Kinder. Auch das apportieren haben wir ihm beigebracht. Da ist er mit viel Freude dabei.

Hier noch ein ganz kurzes Video vom letzten Wochenende.
YouTube - ‪MVI_0555.AVI‬‏
 
Hi,


sorry, falsches Thema
LG Alex
 
Sherlock ist vermittelt :hallo:
Der Süße ist gestern in sein neues Zuhause gezogen :love:
 
:)Jubbel dann setzte ich das mal um... :love::love::love::love::love::love:


war mir noch nicht sicher weil ich von dem Vorsitz noch nichts genaues gehört hatte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sherlock 3-4 Monate alter Mix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hundesteuer Städtische Kontrolleure sollen säumige Hundesteuerzahler aufspüren Duisburg. 266.000 Euro Mehreinnahmen erhofft sich Duisburg, wenn sie die schwarzen Schafe bei den...
Antworten
0
Aufrufe
429
JoeDu
JoeDu
Becky1981
Soweit ich weiß schon...
Antworten
69
Aufrufe
3K
Honey81
Honey81
B
Danke für den Tip, muss ich mir unbedingt angucken ! Hab`s Mantrailen mit meinem Nasenbär ausprobiert.... und sie liebt es! LG waldfee
Antworten
1
Aufrufe
592
Waldfee
Agilityflynn
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. könnt ihr einige Fälle von Holmes als Computerspiel lösen! Die Seite ist gut gemacht und das Spiel macht Spass!!!
Antworten
0
Aufrufe
382
Agilityflynn
Agilityflynn
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten