Nash, Staff-Mix, * 2000, vermtl. katzenverträglich. Auch Endpflegestelle!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nash
Rasse: Stafford-Mix
Geschlecht : Rüde, kastriert
Alter: ca. 12 Jahre (* ca. 2000)

Nash_stm_zoll_ps.jpg

Nash wurde als 2-jähriger Rüde als Deckrüde aus schlechter Haltung in eine Familie vermittelt. Durch äußere Einflüsse (die ich gerne persönlich erläutere) wurden sie voneinander getrennt. Er sitzt nun seit 1,5 Jahre bei uns.

Nash ist ein lieber, verschmuster und mit fast allen verträglicher Rüde. Er kann stundenweise allein bleiben und sollte aufgrund seines Alters keine Treppen mehr steigen.

Nash_stm_zoll_ps_2.jpg

Nash würde es reichen wenn er ein zu Hause findet wo man noch kurze Spaziergänge mit ihm unternimmt. Ansonsten ist er leicht zufrieden zu stellen. Hauptsache nicht die letzten Tage des Lebens im Tierheim verbringen müssen.

Update 19.08.2012

Für Nash wird weiterhin dringend ein Platz gesucht, gern auch eine Endpflegestelle. Bzgl. einer Kostenübernahme bitte das Tierheim kontaktieren.

Ein erster Katzentest ist übrigens positiv verlaufen!
Dies wird in den nächsten Tagen noch intensiver überprüft.

Auskünfte:

Ehrenamtliche Ausführerin
Fr. Steinberger
Tel. 02233-939626 oder 0178-595877
oder
Tierheim Köln Zollstock
Frau Hoff
Tel: 0221-381858
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Marion, toll, den Nash wollte ich heute auch "einstellen" (hätte nur nicht so schöne Fotos gehabt) :hallo:

Er sitzt ja in dem Tierheim, aus dem ich auch einen Hund zur (End?)Pflege habe, und fällt mir jedes Mal auf, weil er doch teilweise sehr resigniert wirkt :(

Wenn man ihn jedoch direkt ansieht/anspricht, nimmt er sofort freudig Kontakt auf, kommt an sein Gitter gelaufen und setzt sich hin, um gekrault zu werden (war gestern noch da, um für Spike neue Medikamente zu holen, und kam wieder an seinem Zwinger vorbei- er wirkt immer ganz herzerweichend...)

Und für einen Staff ist er recht zierlich, er wirkt auf den Fotos deutlich kräftiger, als er ist.

Ich denke daher, das mit der ebenerdigen Haltung wird auch kein zwingendes "Muß" sein- so einen schmalen Kerl kann man doch auch leicht die Treppen hochtragen (ich schleppe den Rotti z.B. auch täglich in den 2. Stock und zurück, das ist zwar nicht ideal, geht aber alles- und der wiegt fast das Doppelte ;))


Und noch eine Anmerkung:
bei der Telefonnummer vom Tierheim/ Frau Hoff hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen:
die richtige Nr. lautet 0221/381858


Ich drücke dem Opi die Daumen...

attachment.php

 

Anhänge

Ausgezogen!!!!!
Wir waren heute im Tierheim und haben den Süßen jetzt bei uns ( und momentan schnar ht er lauthals vor meinem Bett..*g*) :D
 
Wie schön, der war bei mir auch in der engeren Wahl. :love:

Wünsche Euch noch eine ganz lange Zeit mit ihm!


Aus persönlichem Interesse: Habt Ihr Katzen?
 
Weil wegen mir der Katzentest gemacht wurde - Ist ja schön, daß sich das doch noch gelohnt hat. ;)
 
Alles Gute für Euch und Nash. Halt uns doch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden, wie es Euch geht... Tipp: Hier gibt es eine Menge Fotosüchtige *g*
 
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit Interesse an ihm gezeigt, Bedingung war aber von vornherein die Katzenverträglichkeit. Da hieß es dann, es wird extra getestet; danach wurde ich auch sofort über das Ergebnis informiert. ;) Heute war er mit im Stall bei den Pferden und Co.- die Katzenbabies turnten sofort um ihn rum, sprangen zu ihm in den Kofferraum usw.Er geht ihnen wohl lieber aus dem Weg, findet sie aber durchaus okay.
Mit den anderen beiden Hunden ist es noch etwas schwierig, weil sie wohl erstmal rausfinden müssen, was sie voneinander zu halten haben. *g*
 
Boah, wie genial ist das denn? Freue mich gerade total :love: :love: :love:

Hatte ihn letzte? vorletzte? Woche noch mit Trichter auf dem Kopf im Zwinger sitzen sehen und bemitleidet, daß er kein Zuhause hat, in dem er sich von der OP erholen kann...
und sehe jetzt beim Durchscrollen plötzlich den Namen oben in der "vermittelt" Rubrik :love:

Er ist einer der Hunde, die mir nie so aus dem Kopf gehen wollten und ich habe ständig hin- und herüberlegt, wem man den Opi denn bloß noch "andrehen" könnte...;)

Ich finde das ja soooooo toll, daß er jetzt noch gut untergekommen ist auf seine alten Tage - wirklich super :zufrieden:

Wünsche Euch noch ganz viele schöne Jahre zusammen und verweise auch nochmal auf Kaddes Tipp:

Tipp: Hier gibt es eine Menge Fotosüchtige *g*

:D :hallo:
 
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit Interesse an ihm gezeigt, Bedingung war aber von vornherein die Katzenverträglichkeit. Da hieß es dann, es wird extra getestet; danach wurde ich auch sofort über das Ergebnis informiert. ;)

Dann wußte wahrscheinlich die linke Hand wieder nicht, was die rechte schon getan hatte. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall für Euch alle!
 
Er macht sich immer besser! Noch nicht mal mehr die Nase wird krausgezogen, alle liegen friedlich nebeneinander.. Hach.. Er ist wirklich ein absoluter Schatz.. :))))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nash, Staff-Mix, * 2000, vermtl. katzenverträglich. Auch Endpflegestelle!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
Podifan
Podifan
Z
Ich bemühe mich, weil auch bei der langen Historie alles bis hin zu Hunden und Züchtern mit Jahreszahl aufgeführt ist, also nachprüfbar. Einige Bücher sind beim Umzug leider verloren gegangen (zusammen mit allen meinen Kleidern), aber ich denke mal nach, ob mir nicht doch eine Idee kommt.
Antworten
18
Aufrufe
391
matty
*SpanishDream*
Diese entzückende Hündin hatte noch keine Anfragen. Unverständlich. Wer eine Hündin sucht, die einfach nur süß und lieb kann, für den ist Thilda die Richtige. Thilda wurde ausgesetzt und irrte völlig panisch durch Offenbach. Sie konnte durch uns nur gesichert werden, da sie sich in einer...
Antworten
0
Aufrufe
125
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
280
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
215
Grazi
Zurück
Oben Unten