Doby, Bernersennen/Appenzeller u.Bendo, Bernersennen, 4 J., durch Familientragödie z

Piroska

Heute habe ich etwas ganz Furchtbares zu berichten...

Ein guter Bekannter von uns hat seine Stieftochter 6 Jahre lang missbraucht. Keiner hat was bemerkt. Er hat das damalig 11 jährige Kind mit den grausigsten Vorstellungen erpresst und sich fügig gemacht.


Nun steht die Frau, die drei Kinder, die zwei Hunde und Katzen vor dem Nichts, bzw. Vor einem Neuanfang.


Die 7 Katzen können vorerst noch bleiben, aber die Hunde kann die Frau nicht mehr halten und versorgen. Die Tiere sollen natürlich nur in gute Hände vermittelt werden. Wenn es irgendwie ginge zusammen, ist aber ist kein muss. Keine Zwingerhaltung.

download.htm
Doby:
Ist ein Mischlingshund: Bernersennen Hund und Appenzeller
Doby ist am 04.11.2003 geboren
Er ist jetzt 4 Jahre alt
Ist Katzenfreundlich !
Ein bisschen Menschenscheu (muss sich an sein neues Herrchen gewöhnen)
Verhält sich mit sehr starkem Bellen und Knurren als großer. Beißt aber nicht zu, sondern schreckt nur durch sein Bellen AB.
Doby ist kastriert.





download.htm

Bendo:
Ist ein reinrassiger, prächtiger Bernersennen Hund
Bendo ist am 19.07.2003 geboren
Er ist jetzt 4 Jahre alt
Ist Katzenfreundlich !
Menschenlieb und Verträglich
Bellt zur Verteidigung, tut aber keiner Fliege was.
Er hat eine Hundeschule besucht und kann das Standartprogramm.
Bendo ist kastriert.



Wenn ihr Fragen habt bitte ich um Kontakt unter:

Ansprechpartner: Sabine Runkel

Internet:

Mail: [email protected]



(c) Freigabe

Bitte großzügig in Verteiler aufnehmen. Gerne sende ich euch die Vermittlungsanzeige auch als word Datei.


Vielen Dank für eure Hilfe....

Sabine Runkel
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Piroska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, Sabine- der Link funktioniert leider nicht (zumindest bei mir nicht?)

Wo befinden sich die Hunde? Welche Haltung sind die gewöhnt? Ist Doby hunde- /katzenverträglich (steht nur bei Bendo dabei!)

gruss, maike
 
So, lt. der Aussage in einem anderen Forum befinden die sich zwischen Wü und SW- habe da heute mal hingeschrieben.....
 
hallo, die enuesten Nachrichten: bendo ist vermittelt, aber für den armen Doby ist es sehr schwer, jemanden zu finden!
Doby ist recht scheu und mag eher frauen. Er lebt in der Wohnung (ist tagsüber draußen), er ist sehr anhänglich, mega-verträglich und auch sehr wachsam (ein alarmierender Wächter). Die Frau muss aus ihrem Haus traus (wahrscheinlich kommt nächsten Monat schon der neue Besitzer) und findet keine Wohnung, in der sie den Hund mitnehmen kann; ihre 7 Katzen (2 Wohnungskatzen, 5 Freigänger) sucheen auch noch ein neues Zuhause.
Doby hat sie schon seit Welpe, er hat eigentlich nichts Schlimmes erlebt (außer, dass er von ihrem LG wegen Unsauberkeit wohl mal geschlagen wurde) trotzdem ist er sehr zurückhaltend, wen er nicht mag, den fletscht er auch mal an - beißt aber nicht! Wen er mag, für den geht er durchs Feuer! Er kann Sitz und Platz, kommt auf Zuruf, kann ohne Leine laufen, haut nicht ab und macht nix kaputt. Hunde und Katzen kein Problem, Kinder sollten schon größer und verständig sein.

Die frau kann ihn bis max. Ende Juli behalten, sie wird ihn aber definitv nicht ins TH geben, sondern, wenn sich niemand findet, erwägt sie, ihn zu euthanasieren....
Bitte an den angegeben Kontakt wenden.....notfalls habe ich eine Handynummer der Besitzerin. Doby befindet sich bei Schweinfurt!

PS. Kann einer der Mods mal den Titel ändern?

Marion, kannst du ihn als Notfall des Monats auf CG stellen? Danke, Maike
 
gestern mit der Besitzerin telefoniert- auch Doby hat ein super heim gefunden- er bewacht zusammen mit einem bissigen Chihuahua eine Mühle und schläft nachts bei seinem Frauchen neben dem Bett! - bitte verschieben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doby, Bernersennen/Appenzeller u.Bendo, Bernersennen, 4 J., durch Familientragödie z“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Fridolina! Vor fast einem Jahr habe ich Tyson aus schlechter Haltung in eine kleine private Pflegestelle gebracht. Er ist ein wahrer Rohdiamant. Obwohl er mittlerweile umziehen musste, hat er sich seinen guten Charakter noch bewahren können - aber es läuft ihm die Zeit davon. Bitte...
Antworten
1
Aufrufe
879
AnnetteM
A
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
738
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Katzenmama
Das tut mir leid für euch. Aber vielleicht sitzt ja ein anderer Hund in dem Tierheim, der euch zusagt? Seht euch doch einfach mal um. Irgendwo gibt es bestimmt den richtigen Hund für euch :)
Antworten
18
Aufrufe
1K
Honesty
Honesty
kenai
hallo Ihr lieben !!! hier die versprochende web-seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gruss kenai:hallo:
Antworten
21
Aufrufe
2K
kenai
Leia
Danke für eure Antworten.Es ist sehr hilfreich. Ich frage nach,weil der Hund meiner Eltern,1 Bernersennen/Kuvasz Mix am 31.8.07 eingeschläfert werden mußte.Er hatte Krebs in gemeiner bösartiger Form.Er wurde gerade 7 Jahre alt. Im nachhinein hören wir viel das Bernersennen eben nicht wirklich...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Leia
Zurück
Oben Unten