NOTFALL! Labrador kratzt sich blutig im Tierheim!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: LO / geboren 24.05.05 / uk

Roco wurde von seinem Besitzer bei uns abgegeben, weil er die Insel verlassen hat.
Roco ist ein guter Wachhund, leider hat er anfangs mit fremden Menschen Probleme. Wenn er sich eingelebt hat, ist er ein super Hund, er kennt Grundkommandos, ist mit anderen Hunden verträglich und kinderlieb.

Da er im Haus gelebt hatte, ist Roco natürlich stubenrein und leinenführig.

Zusatzinformation:

(...) würde uns sehr, sehr am Herzen liegen, dass Rocco rauskommt. Er hat sich toll entwickelt (zumindest von seinem Verhalten), aber seine Haut sieht super schlimm aus. Ich war gestern seit längerem mal wieder persönlich in La Oliva und war wirklich geschockt. Die Nässe in den Boxen macht ihm fürchterlich zu schaffen und er kratzt sich blutig. (...)

Der Mittelmeertest war negativ! Aktuell ist nicht bekannt, was Rocos Hautirritationen verursacht. Helfen würde dem Rüden eine (Pflege-)Stelle ohne kleine Kinder - eine nette Hündin wäre sicher kein Problem - wo er erst einmal zur Ruhe kommen kann und von wo aus man sich seines (dermatologischen?) Problems annehmen kann.

Rocco1-LO-04-09.jpg


 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Erkenntnisse:

lt. Ruth, unserer Tierärztin, hat Roco eine Allergie und es wurden anhand des Blutbildes keine anderen Krankheiten festgestellt. Gegen was er alles allergisch ist, müßte in weiteren Tests herausgefunden werden. Sie geht wie gehabt von Floh- bzw. Futterallergie aus.
 
Roco hat eine Pflegestelle gefunden und wird in Kürze nach Deutschland reisen. Dort wird man sich seiner annehmen und weiter Ursachenforschung betreiben.

Ein eigenes Zuhause sucht er aber immer noch.
 
Roco ist nun in Deutschland und wurde erstmalig einem Tierarzt vorgestellt. Vermutlich hat der Rüde Demodex Milben, gegen welche er bereits behandelt wird. Zusätzlich wird der MMT wiederholt, um eine größtmögliche Sicherheit zu haben.

Da Roco mit dieser Diagnose vermutlich leider ein "Langzeitinsasse" wird, bittet die Tierhilfe Fuerteventura e.V. um Paten, welche den hübschen Rüden unterstützen möchten.

Ergänzung der Charakterbeschreibung und neue Bilder folgen.
 
Erste neue Kurzinformationen zu Roco::

Er ist ein lieber, menschenbezogener Bursche. Stubenrein ist er auch und bei dem "Katzentest" hat er sich nicht für die Samtpfoten interessiert. Er lässt sich problemlos behandeln (Haut & Tablettengabe). Leinenführigkeit ist noch nicht so ganz Rocos Ding - aber auch das wird man ihm nach und nach beibringen können.
 

Anhänge

Neue Informationen:

Rocos Fell wächst schön nach und er bekommt auch Unterwolle. Insgesamt hat sich sein Zustand super verbessert, dank der guten Pflege! :)
 

Anhänge

Aktuelles Foto von Roco siehe Anhang. Sein Fell ist super nachgewachsen (wie die Fotos beweisen) und es geht ihm rundherum gut.
 

Anhänge

wie geht es roco jetzt? hat er schon ein neues zuhause gefunden. würde ihn gern nehmen, aber ich hab zwei kinder im alter von 5 und 8 jahren. lg
 
wie geht es roco jetzt? hat er schon ein neues zuhause gefunden. würde ihn gern nehmen, aber ich hab zwei kinder im alter von 5 und 8 jahren. lg

Hallo Steffi,

Roco geht es sehr gut, er hat sich super erholt und freut sich seines Lebens. Er ist noch auf der Suche nach einem neuen zuhause. Ich schicke Dir die Kontaktdaten per PN, dann kannst Du wegen der Kinderverträglichkeit nachfragen. :hallo:
 
Zusatztext:

Rocco (Labrador-Mix/ geb.: 24.05.2005/ kastriert)

Rocco ist ein hübscher Rüde und mit 54cm zwar kein Riese, allerdings
auch kein Zwerg. Er mag es in seiner Umgebung eher ruhig, was aber nicht
heisst, dass er eine Schlafmütze ist. Spielen, spazieren gehen findet er
toll und da geht sein Temperament schon mal mit ihm durch. Auch beim
Schmusen mit seiner Betreuerin ist er ein ganz Grosser.
Fremde Menschen möchte Rocco erst kennenlernen. Bei ihm merkt man sehr,
wie er alles beobachtet und für sich einordnet. Zu Frauen fasst Rocco
schneller Vertrauen als zu Männern.
Rocco ist stubenrein und kann auch einige Zeit allein sein, ohne Unsinn
zu verzapfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Labrador kratzt sich blutig im Tierheim!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Bambi, Labrador-Retriever-Mix, Hündin, ca. 50 cm, geb. 2008 * Freundlich zu Erwachsenen: ja Freundlich zu Kindern: ja Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Kastriert: nein Video: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
909
Knuddelhase
K
Dakota
Hallo zusammen, auch Henri ist ein Notfellchen bei Andrea: Name: Henri geboren: ca. 2 Jahre Geschlecht: männlich Rasse: Labrador kastriert: ja Henri ist ein 2 jähriger, kastrierter Labradorrüde, der im Alter von 8 Monaten zu uns kam. Er ist ein liebenswerter Kerl, der aber auch...
Antworten
0
Aufrufe
744
Dakota
Dakota
Midivi
Ja, er lag mir wirklich am Herzen, weil es so ein lieber Hund ist und ich es schlimm gefunden hätte, wenn er im Tierheim hätte sterben müssen.
Antworten
4
Aufrufe
770
Midivi
Marion
Hallo Ihr Lieben, super gute Nachrichten für Nero! Er hat sein 5-Sterne-Zuhause gefunden!!!! Nero zieht morgen um in seine neue Familie mit Haus und Garten und einem hundeerfahrenen Jungen und einem Frauchen, das bereits Hundekekse für ihn gebacken hat! Eine Familie, in der immer jemand da ist...
Antworten
2
Aufrufe
980
Marion
Zurück
Oben Unten