Wotan, Bullterrier-Mix, *2004, verträglich

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Wotan ist ein verschmuster menschenbezogener 2-jähriger Hund, wenn er erst einmal Vertrauen in sie gefasst hat. Dann liebt er es, sich auf den Rücken zu legen und sich den Bauch kraulen zu lassen.

Wotan versteht sich meist mit Hündinnen, z.T. auch mit Rüden. Allerdings hat er nie richtig gelernt, wie man mit seinen Artgenossen spielt. In seiner früheren Familie lebten auch Kinder. Diese sollten aber schon älter sein, da er sehr stürmisch ist und die Kinder ihm in der Eingewöhnungszeit auch Ruhe lassen müssen. Wotan wurde nicht schwierig geboren, aber durch mangelnde Sozialisation, fehlende Erziehung usw. ein unsicherer Hund, der zu Übersprunghandlungen neigt und mit Fremden – zumindest anfangs- Probleme hat.

Wotan sucht daher dringend hundeerfahrene Menschen, die ihn mit Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen und ihn langsam an die verschiedenen Umwelteinflüsse heranführen.

Interessenten für Wotan müssen die für sogenannte Kampfhunde geltenden Bestimmungen erfüllen.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460
[email protected]
 

Anhänge

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schieb den Süßen mal, bitte, bitte der Kleine ist noch jung und bei den Pflegern, die er kennt ist er absolut lieb und verschmust :love:
:(
 
Der Süße wartet immer noch auf ein Zuhause :(
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Hier noch der neue Kontakt:

[email protected]

(Seite noch im Aufbau)
 
Ich schiebe den Süßen nochmal. :(

Der ist so hübsch und verschmust, wenn man ihn kennt und hat noch das beste Alter, um ihm alles schöne im Leben beizubringen
 
Heute habe ich im TH erfahren, dass Wotan die Tage voraussichtlich in eine Pflegestelle umziehen wird :love:

Der 1. Schritt in ein neues Leben! :)
 
Das mit der Pflegestelle wurde wohl auch nix. :(

Wotan sucht nach wie vor "sein" Zuhause :(
 
Für unser Sorgenkind gibt es wirklich keinerlei Nachfragen oder Interessenten :(
 
Es gibt neues, positives von Wotan zu berichten! :)

Er besucht momentan die Hundeschule und läuft dort im Freilauf im gemischten Hunderudel mit. :love::)
Gestern bei einer Hündinnenrangelei, bei der es um Spielzeug ging, zeigte er absolutes Sozialverhalten. :)

Wotan tobt nur im Zwinger, dass man meint er würde einem zerreißen. :unsicher: Deshalb werden evtl. Interessenten spätestens da abgeschreckt. :(

Außerhalb des Zwingers zeigt er sich ängstlich Fremden gegenüber, aber keinesfalls aggressiv.
Wotan wird beim OA als verhaltensauffällig geführt. Die Vermittlung in ein anderes Bundesland wäre prima. :)

Als ich Wotan das letzte Mal geschoben habe, bekam ich eine PN wie es mit anderen Hunden aussieht. Da habe ich leider abgesagt, da sich vorher niemand traute das zu testen.
Zu einer Vermittlung weiter weg muss man allerdings sagen, dass es bei Wotan sicherlich nicht möglich ist, kurz vorbeizukommen und ihn gleich mitzunehmen.Es muss aber auch ganz klar gesagt werden, dass mittlerweile klar wird, dass Wotan nicht so problematisch ist wie immer angenommen.

Seine Gassigeherin muss keinerlei Angst vor ihm haben, er gibt Küsschen, will kuscheln. :love:

Er sitzt schon so lange, ich wünsche mir so sehr ein Zuhause für ihn.
 
Wotan ist ein verschmuster menschenbezogener 2-jähriger Hund, wenn er erst einmal Vertrauen in sie gefasst hat. Dann liebt er es, sich auf den Rücken zu legen und sich den Bauch kraulen zu lassen.

Wotan versteht sich meist mit Hündinnen, z.T. auch mit Rüden. Allerdings hat er nie richtig gelernt, wie man mit seinen Artgenossen spielt. In seiner früheren Familie lebten auch Kinder. Diese sollten aber schon älter sein, da er sehr stürmisch ist und die Kinder ihm in der Eingewöhnungszeit auch Ruhe lassen müssen. Wotan wurde nicht schwierig geboren, aber durch mangelnde Sozialisation, fehlende Erziehung usw. ein unsicherer Hund, der zu Übersprunghandlungen neigt und mit Fremden – zumindest anfangs- Probleme hat.

Wotan sucht daher dringend hundeerfahrene Menschen, die ihn mit Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen und ihn langsam an die verschiedenen Umwelteinflüsse heranführen.

Textupdate 09.12.2008:

Es gibt Positives über Wotan zu berichten. Er besucht momentan die Hundeschule und läuft dort im Freilauf mit, im gemischten Hunderudel. Bei einer Rangelei mit einer Hündin, bei der es um Beute (Spielzeug) ging, zeigte Wotan absolutes Sozialverhalten und wich zurück.

Mit seiner Gassigeherin, die meist leider nur 1x wöchentlich kommen kann, zeigt er sich sehr verschmust, lässt sich gerne knuddeln und gibt Küsschen. Sie bringt ihm auch das Autofahren näher, das er nicht so kennt.

Wotan präsentiert sich im Zwinger Fremden gegenüber leider weiterhin mehr als ungünstig. Er tobt, fletscht, rennt im Kreis. Man kann hier wohl leider von einem Zwingerkoller sprechen. Spätestens hier lassen Interessenten sich abschrecken.

Außerhalb des Zwingers zeigt Wotan sich unsicher, ängstlich, aber keinesfalls aggressiv. In der Hundeschule im Auslauf nimmt er mittlerweile sogar freundlichen Kontakt zu Fremden auf.

Wir wünschen uns für diesen Hund so sehr ernsthafte Interessenten.


Interessenten für Wotan müssen die für sogenannte Kampfhunde geltenden Bestimmungen erfüllen.



Kontakt:

Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460
[email protected]
 
Wotan, ich schubs dich mal du arme Socke! :(

Am Samstag hatte ich Wotan beim Gassi dabei, da seine Betreuerin in Urlaub ist. :)
Ich machte ihn an die Schleppleine und raste hinter ihm her, damit er beim Sausen mit den anderen Hunden mithalten konnte. :D:)

Mittlerweile ist er wirklich verträglich, die Vermittlung zumindest zu einer Hündin ist kein Problem. Selbst mit freundlichen Rüden sollte es in der Regel klappen.

Es kommt wirklich kein einziger Interessent, kein Anruf für ihn. Das ist so schade. Da er im Prinzip ein richtig toller Hund ist. :love:

Er muss dringend aus dem Zwinger raus, er hat dort einen richtigen Zwingerkoller. :heul:
 
Stell doch die neuen Photos, die Du mir geschickt hast, noch ein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wotan, Bullterrier-Mix, *2004, verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Weitere Fotos gibt es bei der MVH zu sehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Der Kerl ist vor 2 Wochen endgültig ausgezogen und es läuft alles bestens! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
824
Grazi
Grazi
Unglaublich, aber wahr: Nach acht Jahren im Tierheim hat Wotan nun SEIN Zuhause gefunden. Die Mitarbeiter des Tierheims sind überglücklich, und wir freuen uns mit. OT: Ist Euch auch aufgefallen, dass neben Tyson und Spike der Name Wotan unglaublich oft vorkommt?
Antworten
1
Aufrufe
967
Angua
Zurück
Oben Unten