Im Tierschutzgesetz verankert, wann ein Welpe von der Mutter getrennt werden kann?

Consultani

15 Jahre Mitglied
Ich google gleich selber mal, aber vielleicht hat einer von Euch die Info spontan parat ...

Ist es im TschG verankert, ab wann Hundewelpen von der Mutter getrennt und verkauft werden dürfen ???

Mich dünkt, das es da irgendeine Auflage gibt ...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiß steht da, daß ein Welpe frühestens mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden darf.

:hallo:Dagmar
 
Im Notfall ist das allerdings ausser Kraft-zb, wenn die Hündin verstirbt,schwer erkrankt, ihre Welpen vertösst oder einfach nicht selbst versorgen kann.
dann darf man sie auch von der Mutter trennen und zb per Flasche aufziehen. Jedoch gilt dann die Regel, dass sie vor der achten, besser zehnten Woche, zumindest nicht von den Wurfgeschwistern getrennt werden dürfen.
 
Ausnahme Blindenhunde, die dürfen mit 6 Wochen weg von der Mutter
 
Keine Ahnung warum, da hatte wahrscheinlich irgendwer Nutzen davon, aber leider wirklich wahr
 
weil zwischen der 6. und der 7. woche die prägung auf den mensch am stärksten ist....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Tierschutzgesetz verankert, wann ein Welpe von der Mutter getrennt werden kann?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
Gone in a flash
Gone in a flash
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
287
Candavio
Candavio
bxjunkie
Spanien arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Ein erster Überblick über Pflichten und Strafen, die auf Besitzer von Haustieren zukommen könnten. Madrid - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Einige Details wurden in einem...
Antworten
0
Aufrufe
281
bxjunkie
Crabat
AT - Tierheime sind voll / Keine Gesetzesänderung in Sicht Zwei Wochen vor der Nationalratswahl hat Heinz-Christian Strache in einer Presseaussendung die Tierschutzgesetznovelle 2017 heftig kritisiert und wörtlich versprochen: „Sollte die FPÖ nach der nächsten Wahl Regierungsverantwortung...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
G
Ich will das Gesetz nicht schlechtreden,nur ist`s halt wieder so ein Paragraphendeutsch.Glaube nicht,dass sich dadurch groß was ändert.Schwarze Schafe werden weiterhin "illegal" Tiere einführen. Fachkräfte mit theoretischer Sachkunde,die sich letztendlich in der Praxis nicht an "gefährliche"...
Antworten
5
Aufrufe
927
nasowas
N
Zurück
Oben Unten