Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry völlig OT aber mir ist grad ein riesen Stein vom Herzen gefallen als iich sah das Gabi wieder schreibt
Welcome back Gabi, hab mir echt Sorgeng gemacht:hallo::hallo::hallo::hallo:

und TipToe drueck ich die Daumen
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entschuldigt, daß ich mich jetzt erst wieder melde - Danke auch insbesondere auch an Gabi.

Die letzten 2 Tage hätte die Überschrift dieses Threads auch auf mich zutreffen können, ich lag mit Drehschwindel total flach. :(
Jetzt geht es wieder, ab ganz fit bin ich noch nicht und hab hier einiges an Arbeit aufzuholen.

Melde mich später noch mal ausführlicher.
 
Oh je, über arbeite dich jetzt nicht, sonst wird es vielleicht wieder viel schlimmer.
Da bleibt mir nur noch Dir und Tiptoe alles Gute zu wünschen.
 
Cushingtest? Cushing bedeutet zuviel Cortison und da du Cortison zuführst, hat sie selbstverständlich zuviel. Deshalb dann logischerweise auch das "cushingtypische" Blutbild. Es ist nicht cushingtypisch - sondern cortisontypisch. Was du als ein und dasselbe ansehen kannst, insbesondere was die Folgen für einen Organismus angeht. Cortison als Medikament bedeutet einen Cushingzustand herbeizuführen.

Ja, das ist klar. Meine TA meinte allerdings (wenn ich mich richtig erinnere), daß man mit dem Test dennoch unterscheiden kann, ob die Werte nur durch die Cortisongabe oder/und durch Cushing zustandekommen?

So lange du Cortison weitergibst, werden auch Lebermittel keinen sichtbaren Erfolg bringen. Das zugeführte Cortison muss von der Leber erstmal in aktives Cortisol umgewandelt werden. Die Reste müssen dann wieder abgebaut werden - und vor dieser dauernden Schwerstarbeit schützt kein Mittel der Welt.

Sicher wird die Leber absolut belastet - Aber darum ist eine Unterstützung doch sicherlich sinnvoll?

Alle, absolut alle auffallenden Werte sind cortisonbedingt. Einschließlich der niedrigen Schilddrüsenwerte. Wie du gut sehen kannst, ist das eindeutig keine Unterfunktion, weil das TSH gut im Normbereich liegt. Lediglich die T4-Werte sind abgefallen und das liegt am Cortison. Gibst du jetzt Schilddrüsenhormone, also T4 als Medikament, werden die TSH-Werte noch tiefer fallen und ihre eigene Schilddrüse wird noch weniger Hormone selbst produzieren.
Generell sollte man zwar Symptome einer SDU behandeln, niemals aber nur reine Laborwerte.

Ja, das es keine eindeutige Unterfunktion ist, sagte meine TA auch. Aber behandeln müssen wir doch - Sie hat ja hinten auf dem Rücken schon kaum noch Fell... Und das sie jetzt lebenslang Forthyron bekommen muß, ist klar, demnach ist es doch nicht so schlimm, wenn die SD selber nicht mehr arbeitet? (Oder ist das naiv?)

Ähm .... wofür eigentlich bekommt sie denn soviel Cortison. Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich hab den Thread nicht weiter verfolgt, ehrlich gesagt. Und sorry auch, wenn ich grad mal wieder so kurz und knapp bin...

Kein Problem, Gabi - Ich hab Deinen Thread in letzter Zeit nicht verfolgen können und weiß gar nicht, was bei Dir momentan los ist. Umso mehr Dank, daß Du hier reingeschaut hast! :love:

Also, Tiptoe bekommt Cortison, da das z.Zt. das einzige ist, was die uns unbekannte Krankheit, die das vermutlich Myelodysplastische Syndrom verursachen soll, im Griff hält - Setzen wir das ab, würde sie wieder anämisch, schlecht fressen und letztes Jahr wuchs dann ja auch die Milz wieder. Wir haben da also leider nicht so die große Wahl - Meine TA würde es auch lieber absetzen...
 
Marion, wie gehts Tiptoe aktuell? ich bin etwas verwirrt von deiner Signatur.. :(
 
Die hab ich schon lange - Die 2 Höllenhunde gehören einfach zusammen, wenn momentan auch nicht physisch. ;)

Tiptoe gehts den Umständen entsprechend. Sie wird etwas aufmerksamer, was sicherlich am AB und dem Forthyron liegt.
 
ich hab sie irgendwie eben erst registriert und war einfach etwas erschrocken... ;)

Umstände entsprechend klingt unter den Umständen doch ganz gut ;)
 
Ich hatte Tiptoe mit zum TA genommen, als ich wegen Pica hin bin.

Ihre Haut ist schon etwas besser geworden, wobei natürlich erstmal die ganze "Altlast" runtergeschuppt werden muß. Das Fell ist auch nicht mehr so fettig wie es vor dem Forthyron und der Leberunterstützung war, also hoffe ich, das wird langsam.

Die Haut wird halt allmählich dünn, gerade auch vorne am Hals...
 
Siehst du es wird schon langsam besser, auf die dünne Haut am Hals, musst du schön aufpassen und pflegen, dass sie nicht wund wird.
 
Leider komme ich schon wieder vom TA.

Gestern nachmittag fiel mir auf, daß ein Auge etwas rot war und dachte mir, das könnte eine Bindehautentzündung sein bzw. sich dazu auswachsen. Am Abend war es dann auf einmal richtig schlimm - Das untere Lid hing runter und die Nickhaut war halb über dem Auge.

Im ersten Moment dachte, ich, sie hätte einen Schlaganfall, aber es war nur das Auge, alles andere war normal.

Heute morgen also gleich zur TA und sie hat ein Horner-Syndrom diagnostiziert, dabei ist der Nerv, der zum Auge führt, geschädigt/beeinträchtig bzw. gelähmt. Es kann durch einen Tumor ausgelöst werden, aber in Tiptoe's Fall ist es eher wahrscheinlich, daß es Spondylosen in der Wirbelsäule sind, die auf den Nerv drücken. :(

Das ganz Auge hängt, nicht nur das Unterlid, und darum ist die Nickhaut auch teils über dem Auge. Gott sei Dank soll sie keine Schmerzen haben...

Wir haben Salbe und Tropfen mitbekommen und müssen Samstag oder Montag nochmal hin (wenn es bis dahin nicht schlimmer wird), aber es wohl nicht mehr besser werden... :(
 

Anhänge

ach Marion :knuddel:

jetzt versuch erstmal ob`s besser wird, dann ist immer noch Zeit zum Kopf ein bisserl tiefer hängen lassen ........ ist schwierig, ich weiß, grad wenn immer nur eins zum anderen kommt und nirgendwo so recht Licht zu sehen ist ....
 
Ich schiebe auch mal jede Menge mitfühlender Gedanken rüber :knuddel: ... und hoffe auf Besserung!

Gerade beim Auge reagiert man besonders sensibel, nicht wahr *seufz*
 
Danke Euch :)

Irgendwie gibt es halt immer neue Baustellen - Und ich hab mich die letzten Tage so gefreut, weil sie diese trockene Kälte bislang wirklich gut weggesteckt hat und besser (und weiter) gelaufen ist als wo es noch so nasskalt war...

Momentan sieht das Auge ein wenig besser aus, aber meine TA meinte, daß durchaus eine Erstverbesserung eintreten könnte, es aber wohl nicht wieder endgültig besser werden würde. Evtl. muß sie die Tropfen auch auf Dauer kriegen. :(
 
Hallo Marion,
das tut mir aber leid für euch, ich drücke die Daumen dass, es trotz der Prognose vom Arzt besser wird und ihr noch lange miteinander Freude habt.
 
Heute sieht das Auge fast normal aus, nur ein wenig kleiner als das andere. :)
 
Na das sind doch mal gute Nachrichten, so kann es immer weiter gehen.:)
 
Ach, das freut mich.

Ich drück die Daumen, dass auf euren Baustellen jetzt erst einmal ein bisschen Ruhe einkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten