Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem schließe ich mich voll und ganz an:)

Daumen sind ganz feste gedrückt.
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi rosele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute hängt wieder alles und die Nickhaut ist über dem halben Auge. :(
 
Meine TA sagt ja... Was das Auge angeht zumindest...
 
Ach herrje, ich drücke fest die Daumen, dass das Auge wieder ein bisschen besser wird. :knuddel:
 
Wollte heute beim TA Blut abnehmen lassen - hatte völlig vergessen, daß das ja heute gar nicht rausgehen würde... :unsicher: Aber da ich ja eh wegen des Auges nochmal kommen sollte, war es ja dennoch okay.

Zumal mir gestern eine Beule in der Lende (?), also innen oben am Oberschenkel, entdeckt habe - Ein geschwollener Lymphknoten. Alle anderen Lymphknoten sind aber okay, daher beobachten wir erst einmal. Eine weitere OP würde ich ihr eh nicht mehr zumuten.

Zudem haben wir jetzt doch beschlossen, sie mal aus dem Cortison rauszuschleichen und nur noch Schmerzmittel zu geben - Mal gucken, wie sie damit klar kommt.

Insgesamt ist es aber eine Baustelle neben der anderen... Ich habe meiner TA noch einmal gesagt, daß sie mir sagen soll, wenn es ihrer Meinung nach soweit ist - Ich möchte keinesfalls, daß Tiptoe leidet und ich den richtigen Zeitpunkt verpasse...

Akut ist es definitiv noch nicht soweit, da sind wir uns beide einig. Als ich aber fragte, ob wir den Sommer noch zusammen erleben, sagte sie nur "Mal schauen"... :(
 
Akut ist es definitiv noch nicht soweit, da sind wir uns beide einig. Als ich aber fragte, ob wir den Sommer noch zusammen erleben, sagte sie nur "Mal schauen"... :(

Tut mir leid :(

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr den Sommer doch noch zusammen genießen könnt.

Darf ich fragen wie alt Tiptoe ist?
 
:(
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr noch eine lange gemeinsame und schöne Zeit habt.
 
Ein geschwollener Lymphknoten. Alle anderen Lymphknoten sind aber okay, daher beobachten wir erst einmal. Eine weitere OP würde ich ihr eh nicht mehr zumuten.

Ein geschwollener Lymphknoten als solcher ist per se keine Indikation zur "Op", die Entnahme eines LK würde ich zudem nicht als Operation bezeichnen wollen, zumal es ja auch vor allem diagnostische Zwecke hat und keinen "heilenden" Hintergrund.
Es ist ein - zunächst mal ein Zeichen für einen Stau im Abtransport von Lymphflüssigkeit. In der Regel geschieht dies aufgrund einer Infektion.

Insgesamt ist es aber eine Baustelle neben der anderen...

Ja sicher. Genau das ist der Nebeneffekt von Cortison bzw. eines Immunsystems, das künstlich flach gehalten wird. Das wäre ja dazu da, all die vielen kleinen täglichen Baustellen, die es in jedem normalen Organismus gibt, zu bearbeiten. Ich werde nicht müde werden, das immer wieder und wieder zu wiederholen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Sorry auch :D

Wegen des Lymphknotens kannst du es mal mit Lymphomyosot oder ähnlichem versuchen. Das Cortison schleicht ihr ja jetzt erst mal aus und bis die Nebennieren und das Immunsystem dann wieder auf normal schalten können, wird das noch ein Weilchen dauern. Lymphomyosot hilft beim Abtransport von Zellabfall - genau der befindet sich in dem geschwollenem LK, nur die Art des Zellabfalls ist unbekannt...
Beim Hund lässt sich nicht so leicht feststellen, ob er schmerzt, das ist ansonsten ein ganz gutes Merkmal zum Einschätzen. Kannst höchstens mal versuchen, ob er druckschmerzhaft ist. Beides wären relativ eindeutige Zeichen für entzündliche bzw. infektiöse Vorgänge.


Alles Liebe und knuddel mir die Süße ...
 
Bekomme ich das Lymphomyosot auch in der Apotheke oder nur beim TA?

Tiptoe wurde ausgiebig abgetastet und sie hat absolut nicht reagiert, also würde ich eher sagen "keine sichtbaren Schmerzen".

Meine TA meinte, wenn man den Lymphknoten an der Stelle entfernen würde, gibt es häufig einen Lymphstau in der Gliedmaße.

Knuddler wird ausgerichtet. ;)
 
Bekomme ich das Lymphomyosot auch in der Apotheke oder nur beim TA?

TA - ts-ts-ts. Apotheke natürlisch. Ein anderes Mittel heisst Lymphdiaral. Musst halt gucken, was es in welcher Form gibt, was es kostet und wie du das am leichtesten in TipToe reinkriegst. L'myosot gibts als Tabletten und Ampullen, L'diaral als Ampullen und Tropfen soweit ich weiss. Ampulle immer einmal täglich, 2 Tabletten/ 10 Tropfen mehrmals täglich.

Tiptoe wurde ausgiebig abgetastet und sie hat absolut nicht reagiert, also würde ich eher sagen "keine sichtbaren Schmerzen".
Ehm, nö. Da musst du schon ganz gezielt und heftig reindrücken. Beim "ausgiebigen Tasten" merkt man selbst beim Menschen net unbedingt, ob sie schmerzhaft sind. Egal, ableiten ist so oder so sinnvoll.

Meine TA meinte, wenn man den Lymphknoten an der Stelle entfernen würde, gibt es häufig einen Lymphstau in der Gliedmaße.
Nö, bei einem einzigen LK nicht. Da sind ja immer mehrere LK in Gruppen und wenn einer fehlt, fangen die anderen das schon ab. Da musst du schon ganze Gruppen rausnehmen und dann auch einen hochaktiven Prozess haben, damit die Lymphe sich in den Extremitäten staut.

Wo ist der LK denn überhaupt? LK sind sowas wie mechanische Blockaden, wenn zB Erreger eindringen. Heisst, man kann vom Ort des LKs auf die betroffene Region schließen. Die Beulen bei der Pest zB, das waren geschwollene Lymphknoten und zwar immer die nächsten im Verlauf hinter der Flohbissstelle. Das ist sozusagen der erste erreichbare Mülleimer hinter einer Baustelle und der quillt dann erstmal über. Baustelle können Erreger sein, Tumorzellen oder sonst mal entzündliche Vorgänge ohne Erregerbeteiligung.

Knuddler wird ausgerichtet. ;)
Och ja, bitte.
 
Ich meine, sie hat schon gedrückt, aber würde ich jetzt nicht beschwören.

Der Lymphknoten sitzt oben innen am Oberschenkel.
 
Ich meine, sie hat schon gedrückt, aber würde ich jetzt nicht beschwören.
Natürlich hat sie das, sonst hätte sie ihn ja nicht tasten können. Aber Schmerz auslösen, ist deutlich heftiger. Ist auch erstmal nur unangenehm, bis es richtig weh tut, musst du schon einigermaßen "rücksichtslos" reingehen. Ich hatte mal über Jahre hinweg einen LK in einer Achsel, den haben die Ärzte noch nicht mal gefunden, geschweige denn Schmerz auslösen können. Kleinere entzündliche LK tun aber ohnehin nicht sonderlich weh.

Der Lymphknoten sitzt oben innen am Oberschenkel.
Okay ... dann guck mal, ob an den darunterliegenden Gelenken irgendwas festzustellen ist. Durchbewegen und drücken, außerdem nach Schwellungen gucken. Außerdem Haut nach Insektenbissen/-stichen absuchen und gucken, ob sie irgendwo knuspelt oder leckt. Zehen und Krallen bitte nicht vergessen. Kannst es auch zusätzlich noch mit Arnica und Traumeel versuchen. Außerdem gäbe es noch Salben, die du über dem LK einmassieren kannst: Mandrangora oder Archangelica comp. (beides von Wala).

Man könnte den LK auch verstreichen, aber das sollte man können.
 
Werd ich mal gucken, danke.

Arnica hat sie gerade Anfang der Woche in C30 wegen ihrem Auge bekommen.
 
Mensch Marion, ich drück euch die Daumen, dass deine Omi noch schön lang bei dir bleiben kann. Wenn ich Fotos von ihr sehe, muss ich immer an meinen Silvester denken. Die beiden ähneln sich ein wenig. :)
 
Kann zwar leider Nichts hilfreiches an medizinischem Wissen beisteuern,drücke Euch aber auch ganz feste die Daumen,dass ihr noch eine möglichst lange und weitestgehend beschwerdefreie gemeinsame Zeit verbringen könnt !

Knuddel' die Maus mal vorsichtig :knuddel:!
 
Auch von mir knuddler an die arme Maus und an Dich.:knuddel::knuddel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten