Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Mensch die arme Maus, ihr bleibt auch nichts erspart, gib ihr Mal einen dicken Knuddler von mir.Dir wünsche ich noch viele schöne Monate mit ihr.
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi rosele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Werd ich mal gucken, danke.

Arnica hat sie gerade Anfang der Woche in C30 wegen ihrem Auge bekommen.

Wegen einer Nickhaut????

Hm ... C30 ist eine Hochpotenz.

Ich persönlich hab damit hab wenig gute Erfahrungen gemacht; ist für mich nicht ganz einfach einzuschätzen auf welcher Ebene sie wirken und welche Dosis jeweils die wirklich richtige ist. Die funktionieren jedenfalls genau da nicht, wo ich mit D6 immer sehr schnelle Besserungen erzielen konnte, deshalb lass ich mittlerweile die Finger von (bis auf wenige Ausnahmen).

Ein Lehrer an unserer Schule macht mit C30 seine Arzneimittelprüfungen. Das heisst, er gibt die Dosis und guckt, welche Beschwerden entstehen. So dicht an der C30 - nicht auszuschließen, dass der LK damit zusammenhängt, die Wirkung einer C30 kann ziemlich lange andauern.

Wiederum sagen "klassische Homöopathen", dass man unter Cortison (manche überhaupt unter allopathischer Arzneimittelbehandlung!) mit Homöopathika ohnehin nichts erreicht und sich nur der Apotheker über Umsatz freut. Ich sehe das immer etwas differenzierter, manche Mittel gehen, andere (logischerweise) nicht.

Kompliziert? Ja schon ein bißchen, vor allem, wenn man Hochpotenzen einsetzt. Mit denen kann man durchaus was falsch machen, vor allem ist es extrem schwierig, nachfolgende Reaktionen korrekt einschätzen zu können. Arnica Hochpotenzen setzt man m.W.n. als Schockmittel ein, zB nach Unfällen. Je höher die Potenz, desto weniger wirkt ein Mittel noch auf der körperlichen Ebene. C ist grundsätzlich eine Hochpotenz.

Dann lass das Arnica am besten mal weg, Potenzen durcheinander zu geben, bringt sicher nichts und die C30 wirkt vermutlich noch. Die Lymphableitung kannst du aber in jedem Fall machen, kannst ja am Montag vor dem Gang in die Apotheke noch mal nachtasten, ob der LK noch da ist.
 
Wegen einer Nickhaut????

Hm ... C30 ist eine Hochpotenz.

Es ist ein Horner-Syndrom, wenn ich das richtig verstehe, ist der Nickhautvorfall nur das sichtbare Symptom.

Ich dachte aber am Sonntag zuerst, das ist/wird eine Bindehautentzündung und hab darum Arnica gegeben.

Ich hab selber bei mir mit der C30 gute Erfahrung gemacht, z.B. bei einer langwidrigen Achillessehenentzündung - Ist aber auch einzige Hochpotenz die ich habe, sonst hab ich meist D6.
 
Kann zwar leider Nichts hilfreiches an medizinischem Wissen beisteuern,drücke Euch aber auch ganz feste die Daumen,dass ihr noch eine möglichst lange und weitestgehend beschwerdefreie gemeinsame Zeit verbringen könnt !

Knuddel' die Maus mal vorsichtig :knuddel:!

da schließ ich mich dch glatt an:hallo:
 
Nachdem ich so oft hier geschrieben habe, sie läuft besser und nach 3 Tagen war es mit der Herrlichkeit wieder vorbei, hab ich mich zunächst erstmal zurückgehalten - Aber langsam glaub ich echt dran:

Tiptoe bekommt jetzt seit 9 Tagen Rymadil und es geht ihr - verhältnismäßig - prächtig! :love:

Sie läuft viel besser, vor allem nicht mehr so staksig, ist munterer, hat wache Augen, schnüffelt vermehrt und geht dafür auch mal wieder ein paar Schritte zurück. Der ganze Nacken ist nicht mehr so verspannt, der war zuletzt richtig hart (ich massiere schon, aber das hatte bislang nichts gebracht), das Fell ist dort auch nicht mehr so strohig und auch das Auge ist besser!!! Nicht normal, aber es hängt bei weitem nicht mehr so stark und ich muß auch nicht so häufig tropfen. :love:

Jetzt hoffe ich nur, daß sie das weitere Rausschleichen aus dem Cortison weiterhin so gut verkraftet, so daß wir beim Rymadil bleiben können. :)
 
Das lässt sich doch schon mal super an weiter so.:)

Viel Glück weiter hin für Tiptoe:knuddel:
 
Super, das klingt doch schon mal gut. :)
Wieviel Rimadyl bzw. Cortison (Phen Pred?) bekommt Tiptoe denn derzeit?

LG Brinja
 
1 x 100 Rimadyl und ab morgen 2,5 mg Cortison, heute noch 3,75
 
O-Ton meiner TA von heute morgen:

"Wir sind auf einem sehr guten Weg" :love:

Das Blutbild ist (bei den letzten Werten kein Wunder) natürlich immer noch nicht gut, aber insbesondere dafür, daß die Leber eigentlich wohl recht lange braucht, um sich zu regenerieren, wesentlich besser:

(Letztes Blutbild an 1. Stelle in schwarz, jetzige Werte in rot (hab aber erst nur ein paar per Telefon bekommen), Normwerte in Klammern)

T4 < 0,7 1,2 (1,0 - 4,7)

Leber:

ALT (GPT) 502,3 + 290 (< 122)
Alk. Phosphatase 3680 + 3092 (< 147)
y-GT 143 + 87 (< 13)
GLDH 98,7 + 27 (< 1:cool:

:)
 
Mensch, prima! Ich freu´mich für euch! :)
Dicke Knuddler an Tiptoe :knuddel:
 
Danke Euch :)

Tiptoe muß auch wieder richtig fit werden - Sie mag nämlich beim TA schon nicht mehr aus dem Auto... ;)
 
Sie mag nämlich beim TA schon nicht mehr aus dem Auto... ;)
richtig schlimm wird es erst, wenn sie zu Hause schon mal gar net ins Auto einsteigen will vor lauter Angst, es könnte zum TA gehen :D

freut mich übrigens, dass sich nun ein Weg gefunden hat für Tiptoes Blutwerte, die letzten sahen ja schon recht passabel aus

P.S. ich hatte hier heute vormittag einen Hund, der sich beim Heimkommen geradezu hysterisch darüber gefreut hat, dass wir Auto gefahren sind und keinen TA gesehen haben :p
 
Endlich mal wieder richtig gute Nachrichten!

Das hat Dich wohl beim Tippen beflügelt... :hö:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten