Fehlleistung des Tages Thread..

Ganz so teuer ist es langfristig gesehen eigentlich gar nicht. Vieles sind ja einmalige Investitionen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist einfach die Kombination 'nicht ganz billig' und 'wenig Zeit', die mich dann abschreckt.
Ist halt schade, wenn man das Geld investiert und die Ausrüstung dann doch nur selten nutzt...

...wir haben z.B. eine tolle Taucherausrüstung im Keller hängen, die wir nur selten nutzen :( Das ärgert mich dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die Ausgaben sich nicht gelohnt haben.
 
Also zum fliegen kommt man schon deutlich öfter als zum tauchen. Ich nehme auch öfter die Hunde mit wenn ich fliegen gehe. Das schlägt 2 Fliegen mit mit einer Klappe. ;)
Die Hunde haben sich schnell an den Kopter gewöhnt. Und es ist auch ganz interessant wenn man aus der Luft beobachtet was sie treiben wenn sie sich unbeobachtet/unbeaufsichtigt fühlen. :D
 
...wir haben z.B. eine tolle Taucherausrüstung im Keller hängen, die wir nur selten nutzen :( Das ärgert mich dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die Ausgaben sich nicht gelohnt haben.

Och, selbst wenn man wenig taucht lohnen sich so Dinge wie Atemr*****, Tauchcomputer oder Neopren. sei es aus Sicherheits oder Hygienegründen.

Also zum fliegen kommt man schon deutlich öfter als zum tauchen.

Och....Wenn man der verwöhnte Taucher Typ (ich tauche nur im klaren warmen Wasser über 20°C mit bunten fischen) ist mag das sicher zutreffen, aber man kann das auch durchaus mehrmals wöchentlich betreiben, je nachdem wo man wohnt :hallo:
 
@Feechen
Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag tauchen gehen (notfalls im Pool :D). ;)
Aber allein der logistische/zeitliche Aufwand und die laufenden Kosten sind beim Ausrüstungstauchen sicher deutlich höher als beim Modell-/Kopterfliegen. Zum schnellen Fliegen packe ich mir die Fernsteuerung, ein paar Akkus und die Videobrille in den Rucksack, schnall mir den Kopter auf den Rucksack und los gehts. Beim Tauchen hängt da schon mehr dran. Dazu kommt das ich quasie (fast) überall fliegen kann, aber halbwegs attraktive Tauchspots doch nicht ganz so häufig sind. Ich weiß zudem nicht wie es rechtlich aussieht: Darf man eigentlich überall einfach so tauchen gehen?
 
@Feechen
Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag tauchen gehen (notfalls im Pool :D). ;)

ach Pool hat auch was, da kann man mal wieder an seinen "Skills" (das heißt halt so furchtbar cool :lol:) feilen.

Aber allein der logistische/zeitliche Aufwand und die laufenden Kosten sind beim Ausrüstungstauchen sicher deutlich höher als beim Modell-/Kopterfliegen.

Das stimmt ohne Zweifel. So ein eigener Kompressor im Keller hätte halt schon was :D

aber halbwegs attraktive Tauchspots doch nicht ganz so häufig sind. Ich weiß zudem nicht wie es rechtlich aussieht: Darf man eigentlich überall einfach so tauchen gehen?

Nee überall darf man nicht tauchen. Ich bediene mich da einer Internetplattform wenn ich mal nach was Neuem suchen möchte, aber bisher wurde ich nicht so recht fündig und man blieb halt doch bei den 2, 3, 4 bekannten Baggerseen.
Und äh...attrakti liegt im uage des Betrachters :albern:
 
Aber allein der logistische/zeitliche Aufwand und die laufenden Kosten sind beim Ausrüstungstauchen sicher deutlich höher als beim Modell-/Kopterfliegen.

Das stimmt ohne Zweifel. So ein eigener Kompressor im Keller hätte halt schon was :D
Den könnte man ja relativ einfach auch selbst bauen. ;)
Und äh...attrakti liegt im uage des Betrachters :albern:
Hier in der näheren Umgebung hast du in den meisten Seen bei >20°C Wassertemperatur Sichtweiten <1-2m.

Edit: Man kann übrigens auch Beides verbinden. Link. ;)
 
Meine Fehlleistung des Jahres (denn bis zum Ende desselben werde ich voraussichtlich noch was davon haben:(
Bei Regen und matschigem Boden mit energiestrotzendem Pflegehund an der Leine durch den Wald tapern und auf ner Nacktschnecke ausrutschen, wenn Hundi kurz in die Leine geht. Dabei übelst auf die Klappe fliegen und sich beim Aufprall das rechte Schlüsselbein zweimal brechen, so dass eine OP unumgänglich wird. Und dann auch noch ne Stelle treffen, bei der eine Hakenplatte eingesetzt werden muss, die nach drei Monaten definitiv wieder rausgebastelt werden sollte, weil man den Arm sonst nicht über 90° anheben kann. Das Ganze einen guten km entfernt von der Zivilisation mitten im Wald und dann noch Rechtshänderin sein. :nee::schmoll:
 
:uhh: Sch...!!!

Da kann man wohl nur noch gute Besserung wünschen.
 
:uhh: Sch...!!!

Da kann man wohl nur noch gute Besserung wünschen.

Sleepy, dieses Wort fiel einige Male in der letzten Woche. Danke für die Genesungswünsche; ich geb mir Mühe. Nervt nur schon etwas, dass ich die einfachsten Sachen nicht mehr kann: Haare zusammenbinden mit einer Hand ist schier unmöglich. Auf der positiven Seite: Es gibt heutzutage ganz tolle Schmerzmittel.
Und jeder, dem ich diese Geschichte erzähle, kriegt erst mal nen Lachanfall wegen der Schnecke. Zur Zeit sorge ich bei einer Menge Leute für Erheiterung. :unsicher:
 
Na, toll. Die haben keine Ahnung, wie schlimm sowas sein kann. :unsicher:

Ich hatte ja vor fast 20 Jahren (?) ein ähnliches Mißgeschick. Abends mit dem Hund unterwegs, auf spiegelglatter Straße ganz, ganz blöd ausgerutscht: 4-facher Trümmerbruch des Sprunggelenks... :(
Zwar komme ich (zur Zeit) besser damit zurecht, als es mir damals vom Chefarzt prophezeit wurde ("Zu 'nem Tanzkurs brauchen SIE sich schon mal nicht mehr anzumelden." oder "Gibt ja auch schon richtig sportliche Rollstühle heut." :sauer: ), aber ich bin gehandicapt für mein ganzes Leben, dauerhafte Schmerzen, usw. Eine einzige Sekunde - und alles ist anders. Kagge.

Deine Schulter wird ganz sicher wieder voll einsatzfähig werden, aber bis dahin mußt du dich halt jetzt erst mal ganz schön durchwurschteln.
Da merkt man erst mal, wofür man die verschiedenen Gliedmaßen doch alles braucht, gell? ;)
 
Stimmt, das merkt man in solchen Momenten echt deutlich. Ich bin jetzt dankbar für meine vor Jahren nervige Sehnenscheidentzündung, denn durch die bin ich linkshändig schon einigermaßen trainiert.

Zu deinem Arzt fällt mir ja gar nichts ein; ich hatte so ne tolle Oberärztin, die sich am Entlassungstag meine Wunde ansah und meinte, ich könne ab jetzt tief ausgeschnittene oder schulterfreie Kleider vergessen, denn durch so ne Narbe sähe das dann ja total hässlich aus...
Mir ist ne lange Narbe am Schlüsselbein ehrlich gesagt ziemlich egal, zumal sie ja auch ganz toll verheilen kann, das weiß man ja jetzt noch nicht. Aber ich stell mir vor, sie hätte diesen Spruch bei einem der hier in der Gegend häufig anzutreffenden zwanzigjährigen eitlen Studentinnen gerissen. Die wär glatt aus dem Fenster gesprungen.

Sprunggelenk hört sich aber auch ekelhaft an. Und krass, dass du da nach so langer Zeit noch Ärger mit hast. Ich denke, da ein Schlüsselbein ja eher ein unbeweglicher Körperteil ist, wird es ohne Probleme verheilen. Ärgern tut mich nur, dass das in drei Monaten wieder aufgetrennt werden muss, um das Hakendings rauszunehmen. Eigentlich hätte ich nach den Sommerferien nämlich gern mal ein langes Wochenende bei meinen Eltern verbracht und wär im Oktober zu meiner Freundin nach Hessen gefahren. Aber wenn sie mich im Oktober schon wieder aufschneiden, kann ich das knicken. Frisch operiert fahr ich keine 400 km mit Hund und Gepäck im Zug. Schade, wäre ein schöner Urlaub geworden.
 
Ojemine, das ist ja doof gelaufen. :( Und ja, Schnecken sind da echt gemein.
 
Ich hab meinen Chef heute fast zu Fall gebracht. Zum Glück ist der nur zwei Jahre älter und echt locker drauf! :lol:
 
Beim Einkaufen mal wieder nicht richtig hingeguckt und einmal ne falsche Größe erwischt und beim anderen Teil von nem Set ausgegangen, obwohl es nur ein Teil war.:unsicher:
Natürlich erst beim Anziehen gemerkt und da es sich um Unterwäsche handelt ohne Möglichkeit zum Umtausch:rolleyes:
 
Mehute morgen noch schnell für meine Tochter einen Buetel gesucht- dabei das Sonneblumen-Öl voller Elan von der Arbeitsplatte geworfen- Öl spritz an die Tür, die Wand die Fliesen und das Laminat...

Also Lappen her, alles schnell putzen und wischen.. natürlich VOR dem ersten Kaffee des Tages..

Und was mache ich als ich fertig bin.... einen Schritt vorwärts... genau auf den alten Ölfleck... mit Schwung vorwärts in die Waschküche geschlittert... mit dem Zeh noch in der Tür hängengeblieben...
Ist ja nicht so, dass ich nicht bis eben den sch** Boden vom Öl befreit hätte.

memo: Öl ist echt bescheiden zu entfernen...

und einen Brüller getan, dass 2 Katzen, 1 Hund und eine Tochter die Beine in die Hand genommen haben *lol*
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich bin eventuell heute in einen ziemlich derben Konflikt zwischen Wawa und Crab reingeplatzt, kurz bevor es richtig knallt und habs nicht gecheckt?!
Jedenfalls verhielt sich der Wawa SO merkwürdig, dass ich dachte er wäre ziemlick krank und müsste schnellstens zum TA.
Die "Symptome" verschwanden aber restlos als ich Crab wegscheuchte und der Wawa "gesundete" ?!

Auf jeden Fall eine Glanzfehlleistung nicht unterscheiden zu können, ob Hund krank ist, oder versucht seinen Hintern durch Hardcore- Beschwichtung zu retten.
Oder auch nur eine unfreiwillige Glanzleistung, da reinzuplatzen und dem Chi seinen Allerwertesten zu retten?

:unsicher:
We´ll see.
 
Glanzleistung von Montag, will zum Duschen in die Wanne klettern, bleibe mit dem Fuß hängen, der kleine Zeh macht sich selbstständig und nun ist alles blau, angeschwollen und meine Schuhe passen alle nicht mehr so wirklich und in Hauspantoffeln Einkaufen wollte ich ja nun doch nicht...alles doof.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Das finde ich aber fies. Ich mag beides echt gerne. Meinen Latte Macchiato am Morgen und eine schöne Tasse grünen oder schwarzen Tee. Auch gerne zum Frühstück :drink_coffee:
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten