Schon gelesen? Harry Potter 7 [ACHTUNG: SPOILER!]

och...von mir aus können die alle *butzbäng* machen...mir banane......:D...hauptsache snape bleibt übrig!:love:

Ne nicht Snape, Lucius Malfoy. :love:

Ich habe die Bücher 1-6 hier in der deutschen Fassung stehen, und daher werde ich auch bis Oktober auf Teil 7 warten, ist allerdings schon vorbestellt. Außerdem verkürze ich mir demnächst mit nem Gang ins Kino die Wartezeit und werde mir mal Teil 5 als Film antun.

LG
Brinja
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne nicht Snape, Lucius Malfoy. :love:

Ich verstehe das einfach nicht! :verwirrt:

Wieso fahren eigentlich alle auf die fiesen Typen ab?? Das ist ja nicht nur hier so. Viele Schauspieler sagen, es sei viel "schöner" und aufregender die Fieslinge zu spielen als die Guten. Und selbst Fr. Rowling hat irgendwo mal gesagt oder geschrieben, dass es ihr viel Freude gemacht hat, den Charakter von Snape zu schreiben. Warum?

In Ordnung, wenn ein Charakter nur eindimensional gut ist, dann ist er sicher langweilig - auch für den Schauspieler. Aber ein Sirius Black ist ja nun nicht einfach nur gut. Er hat seine Ecken und Kanten. Auf den fährt aber irgendwie niemand ab...

Viele Grüße
Petra
 
Ööh, ich glaub' ich werde alt - oder bin ich's schon?
Mich könnte keiner damit ködern, da ich weder Band 7 noch Band 1 -6 gelesen habe und auch keinen der Filme sah.
Ich glaube das nennt man heute "nicht up to date", oder so ähnlich.

@Consultani
Kannst bei mir also nichts verdienen ....:eg:
Ich bin gut 20 Jahre jünger als du, und ich bin auch nicht "in". Irgendwie geht mir der Hype um diesen Zauberer mächtig gegen den Strich...
Ich werde immer ganz ungläubig angesehen so nach dem Motto "Wie, das interessiert dich nicht, das gibt nichts besseres!"
Aber egal, ich lebe noch, auch ohne Harry und Co :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
snape ist nicht böse....sehr dezenter charme, sarkasmus vom feinsten:love:

Sein Charme ist so dezent, dass man ihn beim besten Willen nicht entdecken kann. :eg:

Sarkasmus? Eindeutig ja!
vom Feinsten? Eindeutig nein! Er ist einfach nur bösartig.

Und bei Snape bin ich mir seit Ende von Teil 6 irgendwie nicht mehr so sicher...:unsicher:

Brinja, kennst Du die F.A.Z.-Prognose zum 7. Band ( )? Zum Teil sind die Artikel ziemlich schwach, aber der Artikel "Das Rätsel Snape" hat mir sehr gut gefallen. Da kann man wirklich unsicher werden...

Viele Grüße
Petra
 
@Petra-Neuss: Die Artikel kannte ich noch nicht, danke. :) Hab ich gleich noch was zu stöbern.
Seit ich Band 6 gelesen habe, hoffe ich ja so sehr, daß "das Ende" (ich wills nicht sagen, weil evtl nicht alle das Ende von Band 6 kennen) irgendwie doch noch einen Sinn ergibt...

LG
Brinja
 
Wieso fahren eigentlich alle auf die fiesen Typen ab??

... weil man im "richtigen" Leben immer fein artig und brav sein muss bzw. aus Überzeugung kein A.rschoch ist und auch keines sein will. ;)

Als ich noch aktiv beim LARP dabei war, dann auch immer bloß als fieser NSC - also mordender Ork, sauböser Raven etc. pp. Es macht Spass, auch einmal die "andere Seite" zu erleben und zu verkörpern - auch oder gerade wenn es nur Fiktion ist.

Und: Isch find den Snape so richtig fies und kann den gar nicht leiden ! :p

Aber ein Sirius Black ist ja nun nicht einfach nur gut. Er hat seine Ecken und Kanten. Auf den fährt aber irgendwie niemand ab...

Ich lieeeeeeeeeeebe Sirius ! *schwärm*
 
Bei Spiegel Online kann man es auch nachlesen - wenn man denn will :)
Mir hat das Ende eigentlich ganz gut gefallen! Und jetzt ist es halt zuende, muss ich mir was Neues suchen!

LG
Dani
 
:scream:boah nee......der is noch schlimmer als bret michaels:gerissen::eg:

Das hab ich gelesen! :box::würg:



irgendwie kannste stolz auf dich sein...du hast es geschafft mir so ne art trauma zu verschaffen....das können nicht viele von sich behaupten:D


Sein Charme ist so dezent, dass man ihn beim besten Willen nicht entdecken kann.

musst du besser kucken...;)...ich steh auf sowas:D


Sarkasmus? Eindeutig ja!
vom Feinsten? Eindeutig nein! Er ist einfach nur bösartig.

iwo...machmal erinnert er mich an mich:D und ich bin grundehrlich und gut...durch und durch:love:

San
 
So und dann mal back to topic :D

Ich glaub wenn ich den Eingangspost richtig gelesen habe wollte Sie mit Leuten drüber diskutieren die das Buch gelesen haben... nicht darüber wie doof oder gut man den Hype darum findet...

Also here I´am... ich hab´s gelesen und fand das es dann doch einer der besten der 7 Bände war... Ich fand gerade die Wendungen um Snape ziemlich genial und das Ende machte auch irgendwie Sinn... OK das aller letzte Kapitel (XXX) war absolut hervorsehbar und das fand ich dann sagen wir mal bissl kitischig aber sonst...

Was mich nur wundert, da sind im Buch echt Rückschlüsse auf andere frühere Bände wo Kleinigkeiten erwähnt wurden, die wirklich erst jetzt Sinn machen...
Bspw. die Tatsache das Harry´s Vater in der Nacht seines Todes xxx... Da frag ich mich ernsthaft, hat die das vorher schon so im Kopf gehabt oder spinnt die nun um diese Tatsache eine Geschichte...

Beides fände ich bemerkenswert...


Edit: Ich hab mal einige Dinge rausgenommen, die ein bißchen viel verraten, um denen, die auf die deutsche Ausgabe warten, nicht zuviel zu verraten. Wer die Inhalte diskutieren möchte, macht das doch bitte per PN oder im Chat. ;)
 
Hi
Naja der thread hier ist ja gestartet für Leute die alles gelesen haben... also bitte hier nicht weiterlesen wer noch nicht fertig ist :hallo:

ACHTUNG SPOILER!!!






Ich bin seit einer Woche durch mit Band 7 und hab es erstmal sacken lassen...
Ich fand es allem in allem super, ich fand es hatte ein paar Längen und etwas enttäuscht war ich das nach dem finalem Kampf in Hogwarts kein Abspann mit Trauerfeier oder so kam für Fred und Tonks und Lupin und was mit deren Kind wird... Halt nur den Epilog fand ich das etwas fehlte...

Aber wenigstens ist Snapes Ehre gerettet, ich finde auch seinen Sarkasmus genial...

Ich hätte mir aber gewünscht das der Widerstand in Hogwarts um Neville und Co mehr ins Buch einbezogen wird.
Vor dem lesen hätte ich gewettet das sich Draco noch wendet und zum gutem wird oder so... aber hätte wohl nicht so gepasst...:p

LG Angy
 
ACHTUNG INSIDER INFOS
nicht weiterlesen wer unwissend bleiben will...

Ja ich fand das auch bissl traurig, dass man nicht erfahren hat, was aus dem Kind von Lupin und Tonks wurde... Sorry aber gerade Harry als Pate weiß ja schließlich wie doof es ist wenn man keine Eltern hat.... Hätte eigentlich erwartet, dass er ihn zu sich nimmt... aber naja...

Hat einer von euch dieses "Nirvana" verstanden in dem er sich nach Voldemorts Tötungsversuch befand und mit Dumbledore geredet hat?
Ich irgendwie nicht...

Aber ich fand das war der schönste Band... und es war ein tolles Ende... zwar hat man es so erwartet aber es war trotzdem toll...
 
Also, ich finde das hier ganz ehrlich nicht gut.

Es gibt Harry Potter Foren etc. wo man sich über die Bücher austauschen kann. Ich habe hier beim (notwendigen) Überfliegen schon mehr gesehen, als ich wissen wollte. :(
 
Hi
*Noch mehr Spoiler* !

Also das mit dem Nirvana hab ich als zwischenstation verstanden zwischen lebend und tot, er hat ja alle drei sachen um der "Herr des Todes" zu sein. Und in dieser zwischenstation zwischen leben und tod kann er sich halt entscheiden ob er weiterleben will oder mit dumbledor mitkommt.

Auf den Sohn von Lupin und Tonks wird im Epilog draufhingewiesen, aber da muss ich jetzt noch mal guggen gehen... Aber mir hat halt gefehlt wie Harry ihn mit den Weasleys oder so zusammen aufzieht, weil er ja das gleiche waisenschicksal hat und so...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon gelesen? Harry Potter 7 [ACHTUNG: SPOILER!]“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
  • Geschlossen
kann geschlossen werden, ist verkauft, Dankeschön:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
632
klein-idefix
K
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
902
Frisby
Bullfish
die leute werden aber auch immer dreister, um listen-mixe zu verschachern. :mad:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Natalie
oh ihc hba grad herzlichst gelacht hier über beide geshichten, wobei die wahre natürlich...:lol::lol::lol:
Antworten
7
Aufrufe
3K
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten