Schon gelesen? Harry Potter 7 [ACHTUNG: SPOILER!]

Wieso sieht Fluffy aus wie ein Pitti oder zumindest ein Kampfi....???
:lol:
 

Anhänge

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn fluffy schläft, sieht man, dass er eigentlich ein übergroßer, dreiköpfiger staffbull ist - inklusive rosenöhrchen ;)
 
Ich mag auch einen kleinen Norbert oder wenigstens einen Hippogreif.:D
 
Wieso sieht Fluffy aus wie ein Pitti oder zumindest ein Kampfi....???
:lol:
Weil Pittis und Staffis ganz ganz böse Hunde sind :kindergarten: .... wieso ist bei Rotkäppchen der Wolf schwarz? Na weil Hollywood es schön gruselig und böse haben wollte .....

In ein paar Jahren werden die kleinen Rotzgöhren mir erklären, dass es schon bei HP einen Pit gab, der sogar 3 Köpfe hatte. Was sagt uns das? Lieber Bücher lesen als Bücher *gucken* ;)
 
Ich habe vor etwa 2 Stunden den letzten Band durchgelesen... WOW!
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich mich lange gegen Harry Potter gewehrt habe. Und dann doch eingeknickt und in einen regelrechten Sog geraten bin, der mich mitriss. Ich hab jetzt in 6 Wochen die ganze Reihe gelesen und fast jede Nacht wenigstens kurz Sequenzen daraus geträumt. Ich hab im Laufen gelesen, an roten Ampeln im Auto, beim Kochen und Zähneputzen...

Ich bin seit einer Woche durch mit Band 7 und hab es erstmal sacken lassen...
Ich fand es allem in allem super, ich fand es hatte ein paar Längen und etwas enttäuscht war ich das nach dem finalem Kampf in Hogwarts kein Abspann mit Trauerfeier oder so kam für Fred und Tonks und Lupin und was mit deren Kind wird... Halt nur den Epilog fand ich das etwas fehlte...

Das fand ich auch.

Vor dem lesen hätte ich gewettet das sich Draco noch wendet und zum gutem wird oder so... aber hätte wohl nicht so gepasst...:p

Auch das ging mir so...

Nur so am Rande .... ich hab für Band 7 fast 6 Monate gebraucht, weil ich mir nicht sicher war, ob es ein Leben NACH Harry Potter geben kann ... ich wollte einfach nicht, dass es endet.

Nee so lange hab ich nicht gebraucht, aber ich wurde ja näher ich dem Ende kam auch immer trauriger und habe es letztlich doch ganz schon rausgezögert, es zuende zu lesen. Hab für das letzte Buch schon deutlich länger gebraucht als für 4, 5 und 6.
Und fühle mich jetzt, wo es zu ende ist, tatsächlich grad irgendwie etwas leer...

Snapes Auflösung hat mich übrigens unsagbar berührt. Ich habe so sehr geweint, dass das Buch arg durchgeweicht war und ich nicht weiterlesen konnte. Das hat mich ganz ganz tief getroffen, der Moment wo er die Hirschkuh hervorbringt... Wahnsinn... Ganz am Ende hab ich auch nochmal ein bisschen feuchte Augen bekommen. Und bei Hedwigs und Dobbys Tod hab ich arg geschluckt. Bei Sirius in Band 5 auch. Aber diese Denkariumsszenen um Snape waren für mich das grausamste in allen Bänden...
Und ich habe NICHT damit gerechnet. Basti sagte am Ende von Band 6, er glaube, das sei sicher eine Absprache gewesen. Ich hab das nicht geglaubt...

Das Ende ist mir persönlich dann doch wieder zuuuuuuu kitschig, und auch zu knapp. Ein paar mehr Infos, z.B. was Harry, Ron und Hermine heute machen etc., wären schön gewesen.

Da der Thread hier uralt ist, ists für euch vermutlich nix neues, aber kennt ihr die Auflösung ungeklärter Fragen (u.A. über das weitere Leben der Figuren) in Harrywiki? Das hab ich grad direkt im Anschluss an das letzte Buch gelesen und es lässt einen dann doch irgendwie befriedigter zurück als nur der kurze Epilog.

Ich z.B. hab am Ende noch gedacht, dass es schade ist, dass nicht erwähnt wird, ob James (Harrys Sohn) mit Zweitnamen Sirius heißt und dass doch auch jemand nach Fred benannt sein müsste. Und beides IST auch so, wie man hier nachlesen kann:

Ich muss jetzt sacken lassen. Bin noch immer ziemlich aufgewühlt...
 
Wow, danke für den Link.

Mir war gar nicht bewußt, daß sie sich im Nachhinein noch so sehr mit HP beschäftigt hat.
 
Bitte bitte :)

Ich kannte die ganze Seite jetzt schon länger und habe immer mal schon zwischendurch was nachgeschlagen (Was sind Nargel z.B.), aber wie das so ist springt man von Link zu Link und zack weiß man viel mehr über noch folgende Teile als man eigentlich wissen wollte :unsicher: Darum hab ich mir nachdem ich mich über einige ausversehen aufgenommene Vorabinfos so geärgert habe ein Surfverbot für die Seite verhängt. Und heute, wo ich endlich fertig bin, lese ich schon den ganzen Tag immer wieder da rum.

Die Seite ist ziemlich umfangreich und geht an mehreren Stellen über die Bücher hinaus. Sie bescheibt z.B. Charaktere und Wesen, Zaubersprüche und Orte, die in den Büchern gar nicht oder maximal im Nebensatz erwähnt werden, liefert Familienstammbäume und bietet manch interessante Hintergrundinfo, z.B. welche Morde Voldemort genau nutzte, um Horkruxe herzustellen usw. Bisschen durchklicken lohnt sich und es ist halt auch wirklich wie ein Suchmaschine nutzbar.

Eine Frage konnte mir aber auch das Harrywiki nicht beantworten. Was sind - neben Essen - die anderen vier Dinge, die gemäß Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration nicht aus dem Nichts hergestellt werden können? Das wird nie geklärt. Naja, vielleicht ist das etwas, was JK Rowling noch in ihrer evtl. geplanten HP-Enzyklopädie aufklaren wird ;)

Sind euch in den Büchern eigentlich Goofs aufgefallen? Manche davon werden auf Harrywiki auch angesprochen und aufgeklärt. Mir sind 3 Goofs aufgefallen:
1) Harry kann am Ende von Band 4 die Thestrale noch nicht sehen, obwohl Cedric schon gestorben ist
2) Im ersten Kapitel von Band 7 behauptet ein Totesser, Harry könnte nicht unbemerkt apparieren, da das vom Ministerium überwacht wird - tatsächlich (dis)apparieren sie ja aber die ganze Zeit ohne dass sie allein dadurch verfolgt werden können. Ich vermute, das könnte irgendwie aber auch ein Übersetzungsfehler sein oder so...
3) Im Gespräch mit der Tochter von Rowena Rawenclaw (Rawenclaws Geist) über das Diadem und auch im Raum der Wünsche im Gespräch mit Malfoy spricht Harry den Namen Voldemort aus, was - aufgrund es Tabus auf den Namen - die durch die Lehrer erreichteten Schutzzauber um Hogwarts sofort hätte auflösen müssen.

Da war noch mehr, komm ich aber grad nicht drauf. Das erste wir im Harrywiki geklärt. Die Erkenntnis vom beobachteten Tod muss sich erst gesetzt haben, das hatte es am Ende von Teil 4 bei Harry noch nicht.

Ich habe inzwischen alle Hörbücher zusammengeliehen und sehr günstig die 7er-Taschenbuchbox auf englisch über amazon.uk gekauft. Wenn ich das Harrywiki "durch" habe, fang ich damit an. Ja, ich bin besessen! :eg:
 
Ja, ich bin besessen! :eg:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinn:lol::lol::lol:
danke für die seite muss mich mal durchstöbern wenn ich mal zeit hab...

eigentlich wollte ich die bücher mal wieder von vorne anfangen, aber ich hab bedenken das ich nachher alles "langweilig" finde weil ich weiss wie es ausgeht....

wie findest du natalie denn überhaupt die filme??? also ich hab erst immer das buch gelesen und dann den film geguckt... klar ein film ist nie besser als ein buch, aber ich find es schön so einen film zu gucken... solche sachen wie wo er seine schulsachen einkauft... oder wenn die alle in hogwarts versammelt essen usw.... so wie man es sich vorgestellt hat, finde ich.
 
Natalie,wenigstens wußtest Du schon,das Harry überlebt.Ich bin damals mit den ersten Band angefangen,und muße auf die anderen,manchmal Jahre warten. :p Und meine Angst,das sie ihn wirklich sterben läßt!War ich froh,als Band 7 auf englisch kam,und er durfte leben. :) Werd ich nie vergessen,bangend morgens früh,die Nachrichten gehört.Als erstes''Potter Fans können aufatmen,Harry darf leben'' :love:
 
Ich wusste nicht sicher, dass Harry überlebt. Dazu hatte ich jede Info vorher vermieden... Ich hatte es mir schon gedacht, aber sicher war ich nicht. Insbesondere auch was Ron und Hermine betrifft...

Die Filme, ja wie fand ich die Filme. Also ich habe alle 6 Filme gesehen, BEVOR ich die Bücher gelesen habe. Erst als ich aus dem 6. Film aus dem Kino rauskam, hab ich die Entscheidung gefällt, die Bücher zu lesen. Ich wollte partout nicht ein Jahr abwarten um zu erfahren, wie es weitergeht und dann nur den 7. Teil lesen hätte ich doof gefunden.

Bevor ich die Bücher gelesen habe, fand ich die Filmteile 1, 2, 5 und 6 sehr gut. Teile 3 und 4 mochte ich nicht so. Überraschenderweise fand ich dann die Bücher 3+4 um so besser (insbesondere 3), was den Film jetzt eigentlich noch schlechter wegkommen lässt, wenn ich drüber nachdenke. Wir sind gerade dabei alle Filme nochmal nacheinader anzuschauen, weil wir jetzt ja beide die Bücher gelesen haben. Es läuft gerade Teil 1 - der ist wohl auch noch am nächsten am Buch...
 
mir fehlt immer noch ein buch aus der reihe - the order of the phoenix.
 
.. hatte die bücher das erste mal gesehen, als ich band eins von meiner mama auf ostern bekam, jahre her... da kannte noch kein oink oink harry potter, ein halbes jahr später began der run auf ihn...

und ich muss bis heute sagen, es gab kein buch mehr in der art / genre das ähnlich gut war, bzw. bücher...

die letzten beiden filme finde ich persönlich nicht mehr so schön wie die anderen, das liegt aber am regisseur, eigentlich sollte der von "pans labyrinth" ( sehr guter film) angagiert werden, jedoch hatte dieser schon ein neues projekt ( hell boy 2 - die goldene armee) und somit wurde wieder auf den regisseur des vorgängers zurück gegriffen...

naja, geschmackssache - aber hoffentlich wird der neue besser ...
:D
 
mir fehlt immer noch ein buch aus der reihe - the order of the phoenix.

Ninchen, bring ich Dir - wenn - mit :love:

Ein Goof:

Trifft der Zauberstab auf seinen Bruder, erscheinen die damit gemachten Zauber in der umgekehrten Reihenfolge - Priori incantatem.

Auf dem Friedhof erscheint erst Harrys Vater und dann die Mutter. In "Wirklichkeit" ist sie aber nach ihm gestorben, so daß sie vor ihm hätte erscheinen müssen.
 
Jaaaaaaa genau, das war mir auch gleich aufgefallen!!! Hatte es nur wieder vergessen.
 
marion, da schau ich dann aber nochmal genau nach, ob es auch wirklich the order of the phoenix ist, was mir noch fehlt. dass mir eins fehlt, dessen bin ich mir sicher :D
 
Das ist übrigens der Link zum Orginal Chat-Interview mit JK Rowling 9 Tage nach V des letzten Buches. Im Prinzip sehr ähnlich dem Harrywiki-Link, aber ich fand's auch schön, das von ihr selbst zu lesen. Es macht sehr deutlich, wie sehr sie auch an den Personen hängt.

In einem Interview hab ich gelesen, wie schwierig es für sie war in den ersten Wochen nach Fertigstellung des letzten Bandes. Harry und deine Geschichte haben auch sie 17 Jahre lang Tag und Nacht begleitet (von den Konzeption der Figur bis zur Fertigstellung des letzten Buches). Und es gibt so viel mehr an Ideen und Hintergrundinfo in ihr, die es letztlich nicht ins die Bücher geschafft hat (z.B. ist dem Chat zu entnehmen, dass Prof. Flitwick einen Kobold in der Ahnenreihe hat. Ursprünglich wollte sie dem eine größere Bedeutung einräumen, hat die Idee aber wieder verworfen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon gelesen? Harry Potter 7 [ACHTUNG: SPOILER!]“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
  • Geschlossen
kann geschlossen werden, ist verkauft, Dankeschön:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
633
klein-idefix
K
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
904
Frisby
Bullfish
die leute werden aber auch immer dreister, um listen-mixe zu verschachern. :mad:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Natalie
oh ihc hba grad herzlichst gelacht hier über beide geshichten, wobei die wahre natürlich...:lol::lol::lol:
Antworten
7
Aufrufe
3K
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten