Malingos... neue Rasse von Schlegel

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade beim Surfen entdeckt das Hans Schlegel eine "neue Rasse" züchtet...
Name : Malingos...
Habt Ihr so einen Hund schon gesehen?

Falls das Thema schon war.. bitte löschen:p
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, irgendwie klingt das so wie die ganzen wilden Mischlinge die hier rum laufen... nur mit einem "offiziellen" Namen.
 
Der Mali ist eine der gesündesten Rassen die ich kenn. Aber wofür mischt man da den DLSH rein?
Dazu würde mich mal die Meinung von bones interessieren. ganzgespanntsein*
 
Der Mali ist eine der gesündesten Rassen die ich kenn. Aber wofür mischt man da den DLSH rein?
Dazu würde mich mal die Meinung von bones interessieren. ganzgespanntsein*

Zumal ich nur kranke Langhaar DSH´s kenne, und ich kenn schon einige :rolleyes:
 
Kann es auch nicht so ganz nachvollziehen!Warum DLSH?
Was braucht es so eine neue "Rasse"?
Ein klares Nein!
Wäre es Malli x Hollandser,hätte ich es noch nachvollziehen können!
 
Kann es auch nicht so ganz nachvollziehen!Warum DLSH?
Was braucht es so eine neue "Rasse"?
Ein klares Nein!
Wäre es Malli x Hollandser,hätte ich es noch nachvollziehen können!

Sowas gibts es schon lange... die Holländer kreuzen für den KNPV-Sport alles mögliche zum Mecheler (bevorzugt Herder aber z. B. auch schon mal Dobis...) - das nennt sich dann x-mecheler oder x-herder, je nachdem zu wem was dazukommt.
 
aber neu ist dat ja auch net. nebendran steht das die schon zeit 10 jahren gezüchtet werden?!
 
Ich dachte auch erst an einen Flamingo-Hund. :D

Aber im Ernst, richtig verstehen tu' ich das alles nicht. Höre ich heute auch zum ersten Mal, den Namen dieser "Rasse".
 
Hallo
Meine Frau dachte ganz spontan an Malinois & Dingo,nee aber mal ehrlich,wozu braucht es wieder eine neue Rasse? Finden sich für reine Malinois keine Abnehmer mehr? Ich kenne ja Schlegels nicht und will auch nichts böses unterstellen,aber Das erinnert mich irgendwie an den "Germanischen Bärenhund".
 
Wenn die so frei von Erbkrankheiten sind, dann beieindruckt mich nicht die neue Rasse sondern, dass die ja wohl einige Schritte in der Gentechnik vorangekommen sind!!!!:rolleyes:
Denn DLSH komplett ohne mögliche Vorfahren mit Erbkrankheiten zu finden wird ja wohl schwer!!
 
Hm,

soweit ich das überschaue, hat auch der Mali nicht wenige gesundheitliche Probleme. Nur sind die Hunde so "billig", dass die ungeeigneten Sporthunde schnell wieder verschwinden...


LG nicole
 
Hm,

soweit ich das überschaue, hat auch der Mali nicht wenige gesundheitliche Probleme. Nur sind die Hunde so "billig", dass die ungeeigneten Sporthunde schnell wieder verschwinden...


LG nicole
welche ? neugierigsein*
Ich kenne keine "erwähnenswerten", daher interessiert mich das sehr.
 
@nelehi: Welche Krankheiten denn? Die Zahlen sind in den letzten Jahren explodiert, dass da auch mehr kranke Hunde auftauchen ist nur logisch und lässt sich nie völlig ausschließen. Die Hunde aus den Zuchten, die ich kenne (DMC) sind aber genauso gesund wie vor 5, 10 oder 15 Jahren.
Es wird aber seit einiger Zeit fröhlich von Idioten produziert, und da entstehen natürlich immer Probleme.
Was den Preis angeht, so rettet genau das unserer Rasse den Ar... Würden die Welpen 1800 Euro kosten, was glaubst du wieviele Interessenten noch bei einem vernünftigen Züchter kaufen könnten (die Leute kaufen ja jetzt schon lieber für 200Euro auf dem Wochenmarkt in B,NL etc.), und andersherum wieviele Geldmacher auf den Zug aufspringen würden? Ausgerechnet mit Malis lässt sich nun wirklich kein Geld verdienen, es sei denn man produziert enorme Massen.

@Darla: Du erwartest hoffentlich keine ernsthafte Stellungnahme zu einer "Zucht", bei deren Planung die Sternzeichen der Hunde eine offenbar große Rolle spielen, oder...?:p

Ich denke der gute Mann hatte zu lange keine Aufmerksamkeit mehr, das ist alles. Was könnte der DLSH einer Zucht Gutes bringen, wenn man sich in keinster Weise für das Äußere interessiert? Richtig - nix. Insofern ist alles was da steht in meinen Augen überhaupt nicht ernstzunehmen.

LG
Mareike
 
@Darla: Du erwartest hoffentlich keine ernsthafte Stellungnahme zu einer "Zucht", bei deren Planung die Sternzeichen der Hunde eine offenbar große Rolle spielen, oder...?:p

Ich denke der gute Mann hatte zu lange keine Aufmerksamkeit mehr, das ist alles. Was könnte der DLSH einer Zucht Gutes bringen, wenn man sich in keinster Weise für das Äußere interessiert? Richtig - nix. Insofern ist alles was da steht in meinen Augen überhaupt nicht ernstzunehmen.

LG
Mareike
Auf deine Antwort hatte ich gewartet ;)
Somit ist meine Frage bzgl "mischen mit DLSH" hinfällig
 
Hallo Mareike,

ich denke, das Problem ist tatsächlich, dass Malis ohne Ende produzoert werden, weil ja jeder so ein tolles "Sportgerät" haben will... Dass das nicht jur seriöse Züchter, die da mit Herzblut dran gehen, auf den Plan ruft, sondern auch "Hunde-Produzenten"...

Ich weiß von einigen Problemen, wie z.B. Allergien und Luftprobleme.

Natürlich hast Du recht, dass bei vielen Hunden und auch viele Krankheiten auftreten...



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malingos... neue Rasse von Schlegel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
667
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
576
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
860
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
448
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten