Malingos... neue Rasse von Schlegel

Hi Bignobi,

genau davon reden wir doch seit mehreren Posts:D. Im Übrigen sind die normalen Langhaar-Belgier meilenweit von einer Eignung entfernt, es sei denn du redest von Agility o.Ä.
Gebrauchshunde wie der Mali sind seine Belgier-Kollegen schon lange nicht mehr, abgesehen eben von einigen sehr wenigen Leistungslinien, die ich weiter oben schon erwähnt habe.

LG
Mareike
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn ich gleich sicher wieder gesteinigt werde aber was ist so schlimm daran eine neue Rasse zu züchten?:verwirrt:
 
Wenn mir das reichen würde, würde ich nicht fragen!:unsicher::nee:
 
Wenn mir das reichen würde, würde ich nicht fragen!:unsicher::nee:

Ok.

Du hast die Frage zur Gesundheit, der genetischen Vererbung von "Defekten", der Intention und Seriösität des "Züchters", die der Funktionalität der Hunde und die der Frage der allgemeinen Begründung zur Produktion von Mischlingen in diesem Fred allesamt negativiert beantwortet bekommen.

Welche Frage fehlt Dir?
 
Ich sag es jetz mal nicht fein und entschuldige mich zugelich für den folgenden Satz!

Dürfen demnach kranke Menschen die krankheiten vererben können keine Kinder haben?
 
Ich sag es jetz mal nicht fein und entschuldige mich zugelich für den folgenden Satz!

Dürfen demnach kranke Menschen die krankheiten vererben können keine Kinder haben?

Was erwartest Du auf diesen Unsinn für eine Antwort, bitte? Was haben Menschenkinder mit (unseriöser) Vermehrung von Hunden zu tun? Oder mit Rassehundezucht? Oder generell mit der Fortpflanzung von Haustieren? :verwirrt:

Ich bin jetzt am besten still ... Hilft eh nix. :unsicher:

Aber schön, das Du Dich gleich entschuldigst. Weißt anscheinend, das Deine Frage pietätlos war und ist! *meineherren*
 
Ach ja, das war klar das du gleich wieder so reagierst!:rolleyes:
Hast wohl keine vernünftige antwort parat,wie:p
 
Ach ja, das war klar das du gleich wieder so reagierst!:rolleyes:
Hast wohl keine vernünftige antwort parat,wie:p

Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Was soll dieser unmögliche Vergleich? Anscheinend kannst Du ja nicht mal begründen, warum zum Teufel Du derart pietätlos bist oder was genau Du mit Deiner Frage und Aussage bezwecken willst!

Erkläre Dich! Vielleicht hast Du Dich ja nur wieder mal unglücklich ausgedrückt (oder so...).

Aber so, wie Dein Satz oben steht, ist er mehr als ein ärgerlicher Witz!

Ich arbeite mit Menschen, die mittelschwer bis schwer geistig behindert sind und empfinde Deinen Vergleich, von dem Kinder genkranker Eltern (z.B. Trisomie 21) und der Vermehrung von Haustieren als eine Bodenlosigkeit, die ihresgleichen sucht! :sauer:
 
So jetz paß mal auf:eg: ...Ich hab schon mit kranken Menschen zu tun gehabt die heute nicht mehr sind,also zügel deine worte wenn du kein plan von nix hast!!!:sauer:

Das war eine ganz normale Frage worauf der folgende satz von mir entchuldigt worden ist!
Ich kann das hin und her bloß nicht verstehen wieso man immer sagt "Mein Gott sowas darf man doch nicht züchten" ...oder, oder, oder.

Komm mal wieder runter und antworte mir angemessen und nicht auf deine niveaulose art!
 
Hi Bignobi,

genau davon reden wir doch seit mehreren Posts:D. Im Übrigen sind die normalen Langhaar-Belgier meilenweit von einer Eignung entfernt, es sei denn du redest von Agility o.Ä.
Gebrauchshunde wie der Mali sind seine Belgier-Kollegen schon lange nicht mehr, abgesehen eben von einigen sehr wenigen Leistungslinien, die ich weiter oben schon erwähnt habe.

LG
Mareike

Mareike, sagen Dir diese Zwingernamen etwas?

 
Ich hab jetzt nur die letzten unsachlichen postings von Odinbaby gelesen und tu mal einfach meine Meinung kund: kranke Menschen, die wissen, dass sie einen Gendefekt vererben könnten, sollten sich beraten lassen und ggf. vernünftig genug sein, nicht aus Egoismus auf Risiko Kinder zu bekommen. Wenn sie zu krank sind, um das selbst entscheiden zu können, werden sie normalerweise entmündigt... und dann ist es nicht mehr ihre Entscheidung. Fertig.

Steinige mich, just my 2 cent.
 
Komm mal wieder runter und antworte mir angemessen und nicht auf deine niveaulose art!

Du vergleichst Hundevermehrung mit Menschenkindern - und ich bin niveaulos? :sauer:

Ohne mich wüsstest Du nicht mal, wie dieses Wort geschrieben wird! Und glaube mir: Ich habe Dir sehr wohl angemessen geantwortet! Du beleidigst wild um Dich, erklärst Deine Pietätlosigkeit nicht - nein, Du siehst sie nicht einmal (!) was noch sehr viel schlimmer ist - und erwartest nach all dem einen konträren Umgang mit Deiner Person? :verwirrt:
 
@Giladu
wieso soll ich mich zügeln? ....ich muß so nicht mit mir reden lassen auf consultani bezogen!

@Amy
solche krankheiten wie du sichtlich meinst, sind wohl wirklich heftig wenn es da um entmündigung geht.

@Consultani
du gehst doch gleich ab wie ein zäpfchen und schmeißt mit worten um dich!Wiedereinmal:eg:....schmeiße nicht mit steinen wenn du im Glashaus sitzt!:unsicher:
 
@Consultani
du gehst doch gleich ab wie ein zäpfchen und schmeißt mit worten um dich!Wiedereinmal:eg:....schmeiße nicht mit steinen wenn du im Glashaus sitzt!:unsicher:

Bevor keine Erklärungen kommen (wie nun schon drei Mal gewünscht), brauchen wir beide uns gar nicht weiter zu unterhalten.

Solltest Du aber weiterhin Vergleiche zwischen Menschen (mit Gendefekten und/oder Krankheiten) und unseriöser, weil kranker Zucht ziehen, hast Du mich instant und sehr penetrant im Gesicht sitzen!
 
jetz haste es mir aber gegeben! ...mann mann, ha dir schon ne erklärung gegeben!....aber na ja, mit ner Person wie dir brauch man sich auch nicht unterhalten!
 
@OdinBaby...

Du wirst ermahnt weil die Reproduktion von Menschen mit Gendefekten bzw. der Umkehrschluss, nämlich die "Zucht" gesunder Menschen einen verdammt faden Beigeschmack hat. Wenn Du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht.

Ich bin ja nicht häufig mit Consultani einer Meinung, jedoch finde ich Deinen Einwurf extrem unpassend und hoffe inständig das Du es nicht so gemeint hast wie es bei einigen (mich eingeschlossen) ankommt.

Nun nochmal was generelles...das nächste OFF-Topic-Geblubber, Provokation oder anätzen wird kommentarlos gelöscht.
 
@OdinBaby
Noch ein Aussetzer, und Du darfst während einer Schreibpause darüber nachdenken, was Du wohl falsch gemacht hast.

@Consultani
Auch wenn es schwerfällt - ruhig Blut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malingos... neue Rasse von Schlegel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
707
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
600
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
891
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
457
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten